ST 9 : Der Aufstand - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 9 : Der Aufstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Im Vergleich zu Star Trek 8 möchte ich positiv hervorheben, dass sich die Handlung des neunten Teils dramatischer zuspitzt (zumindestens in der ersten Hälfte), während die Handlung im vorhergehenden Film mit der Zerstörung des Borg-kubus seinen Höhepunkt erreichte.

    Kritisch anmerken möchte ich, neben den kindischen Blödeleien, dass mir wie bei allen Next-generation-filme die verweilenden Momente fehlen. Alle Szenen wirken hastig zusammengeschustert - vollgepackt mit Informationen. Den Ottonormalzuschauer freut das, den langweilt es im Kino nicht. Der Hardcoor-fan hingegen vermisst schmerzlich die tiefschürfenden Dialoge und sehnt sich nach der Serie zurück, wo noch jeder Charakter noch seine eigene Episode hatte und nicht zum Statisten degradiert wurde.
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

    Kommentar


      #17
      Ja, da könntest du recht haben - hast es gut getroffen.

      Die Charaktere stehen nicht mehr im Mittelpunkt sondern die Handlung - und das ist nicht gut für einen ST-Film.....

      Kommentar


        #18
        Ich habe mich das mal gefragt als ich meine Videos chronologisch ordnen wollte. Soweit ich das in Erinnerung habe ist keine Sternzeit gegeben, oder? Ausserdem ist von "Dominion-Verhandlungen" die Rede. Also in der Endphase des Krieges? Oder zur zeit von DS9: Statistische Wahrscheinlichkeiten als das Dominion verhandeln will um in Besitz des Cabrell-Systems zu gelangen?
        Andererseits kommen doch die Son'a in DS9 mal vor, dort fragt sich Weyoun ob sie ihre Cetracel White Einrichtung wohl selbst schützen können. Da waren sie wohl kaum schon mit der Föderationn alliiert. Ich habe den Video mal unmittelbar nach dem DS9 Finale eingeordnet. Was denkt ihr? Muss ich ihn umordnen? :-)
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          #19
          Also, nach DS9 spielt es ja keinesfalls, da Worf in "Der Aufstand" ja kein Botschafter ist.
          Es müsste so etwa zu Beginn der 7. Staffel von DS9 sein.

          Kommentar


            #20
            Ich würde mich auch unserem weisen Vulkanier anschließen. Das würde ja dann auch mit den realen Sendeterminen der Serie und des Filmes übereinstimmen...
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #21
              Ich würde auch sagen. Beginn der 7. Staffel. Denn da wird ja schließlich auch von den S'ona gesprochen. Nur wieso dann Verhanlungen, wenn doch Krieg herrscht???
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                Ich hab mir ST9 nicht im Kino angeschaut, da ich dachte, es ist so ein bla-bla Film, in dem nix passiert.
                Aber ich hab mir dann die DVD gekauft und war begeistert. Es ist sicher nicht der beste ST-Film, aber der schönste. Vor allem die Details sind liebevoll gemacht, zB die Anzeige im Turbo Lift, auf der man die Position des Lifts im Raumschiff sieht.
                Wenn man nicht sagt was man meint, kann man auch nicht meinen was man sagt.
                Durano, Minister of Intelligence, Centauri Prime, Year 2261

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe ihm im Kino gesehen....
                  Als ich den Saal verließ war ich etwas enttäuscht - es war der erste ST-Film den ich im Kino sah.
                  Keine Ahnung was ich erwartet hatte, aber ich fand es bis heute nicht....

                  Ich finde die Handlung ist einfach zu seicht für einen Kinofilm....

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe den Film zweimal im Kino gesehen... Das erste mal (etwa 5 Tage nach dem "release") war es etwa halb voll. Eine Woche später waren mit mit nur etwa 5 Leute da...
                    Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                    Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                    Kommentar


                      #25
                      Hmm also was mich an dem Film interessiert und fasziniert sind die ganzen Computeranimtionen
                      das ist ja der erste ST Film bei dem die Raumschiffe im Computer gemacht wurden
                      Kara
                      Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, von der Technik her gesehen war das ein toller Film.
                        Ähnlich atemberaubend wie seinerzeit Independence Day und noch ein Sci Fi Film der hier nicht genannt werden darf.

                        Ciao
                        Na, das gefällt mir!
                        Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich fands schade, dass man alles mit Computer gemacht hat. So plastisch, und anmutig wie gute Modelle wirken Computeranimationen schwach. Der Computer ist nur in Massenschlachten á la Dominion-Krieg nützlich.
                          Finde zumindest ich.
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

                          Kommentar


                            #28
                            Originalbeitrag von Supernic
                            Ich fands schade, dass man alles mit Computer gemacht hat. So plastisch, und anmutig wie gute Modelle wirken Computeranimationen schwach. Der Computer ist nur in Massenschlachten á la Dominion-Krieg nützlich.
                            Finde zumindest ich.
                            Hey das war der erste versuch...denk mal dran was die alles machen können
                            wenndie noch etwas üben.....

                            Kara
                            Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

                            Kommentar


                              #29
                              @ Supernic:
                              Die Computeranimationen in ST9 waren wirklich nicht die besten - jedoch ist das ausbaufähig: Wenn man die Texturen und Modells der Schiffe und Planeten und Gaswolken... von der Qualität her an die von z.B. "Titanic" (ich bin weiß Gott kein Fan dieses Filmes - wobei die Animationen wirklich äußerst gur waren) anpasst, dann kann das zeimlich geil werden. Da können auch keine noch so guten Modelle mithalten.
                              Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                              Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                              Kommentar


                                #30
                                Man muß auch erwähnen, dass die Stammfirma ILM zu diesem Zeitpunkt mit SW:Episode1 beschäftigt war und daher musste Paramount sogar eine andere Firma anheuern, um für die Spezialeffekte zu sorgen!

                                (Widerspricht mir einer!?)

                                Bei ILM wären die Szenen warscheinlich von vornherein noch einen Tick besser geworden, und man wäre von vornherein eingespielter gewesen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X