Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied zwischen Warp und Sol-Antrieb?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied zwischen Warp und Sol-Antrieb?

    Warum wird in der TOS der Warp-Antrieb in vielen Folgen als "Sol-Antrieb" (schreibt man das so?) bezeichnet? Hängt das nur an der Synchronisation, oder hat das irgend einen Grund?
    Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
    Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

  • #2
    Ist nur die Synchronisation vom ZDF, ich weis auch nicht warum die das gemacht haben

    ------------------
    Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Münze Tribbles an

    Kommentar


    • #3
      Ganz genau, das liegt wieder nur an der deutschen Synchronisation.
      Ich habe mal gelesen, das die leute vom ZDF damals dachten, das "Warp" ein zu großer Zungenbrecher für uns Deutsche wäre.

      ------------------
      TrekArchives & TrekFlash
      http://www.trekarchives.de
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Ich begnüge mich mit der Erklärung, daß es damals halt anders geheißen hat....??

        Auto - Automobil
        Rechner - Computer
        Pfarrer - Pfaffen
        Teufel - Belzebub
        Warp - Sol

        ------------------
        Wissen ist Macht, Macht bedeutet nicht Wissen...

        Kommentar


        • #5
          Also, ich kann dir keine Antwort geben, aber ich habe da eine Vermutung: Sol, heißt ja übersetzt Sonne oder..tatatata...Sonnenlicht.
          Und ich glaube es hat vielleicht irgendetwas mit Lichtgeschwindigkeit oder vielleicht der Dauer bis zum Zurücklegen von x Lichtjahren zu tun. Versteht man das? Ich hoffe doch. ich habe etwas umständlich geschrieben, aber jeder etwas gebildetere Mensch wird es wohl verstehen können, hoffe ich.
          Gruss, Marvek
          Chemieonline

          Kommentar


          • #6
            Man so ein Käse. Da habe ich mich jahrelang nicht ausgekannt was an Sol und Warp der unterschied ist und nun lese ich heir dass das nur die Synchronisation war - ich glaube ich spinne!

            Kommentar


            • #7
              Das lustige dabei war ja noch, dass es manchmal als Sol, dann aber wieder als Warp synchronisiert wurde.

              ------------------
              TrekArchives & TrekFlash
              http://www.trekarchives.de
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


              • #8
                <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR> Das lustige dabei war ja noch, dass es manchmal als Sol, dann aber wieder als Warp synchronisiert wurde. <HR></BLOCKQUOTE>

                Deshalb hat mich das ja so verwirrt

                Kommentar


                • #9
                  tztztzt die öffentlichtrechtlichen

                  Kommentar


                  • #10
                    Immerhin gab's bei denen keine Werbung und Kürzungen.

                    ------------------
                    TrekArchives & TrekFlash
                    http://www.trekarchives.de
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Was schreibst du den da das ZDF hatt TOS doch viel schlümmer gekürzt als SAT.1 heute mit VOY!!! (aber SAT.1 hatte als es die rechte bekamm ein paar der gekürzten Zenen wider dazu gefügt)
                      Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Münze Tribbles an

                      Kommentar


                      • #12
                        Mag vielleicht bei TOS so gewesen sein. Aber wenn wir mal TNG nehmen, da gab es keine einzige Kürzung beim ZDF.

                        ------------------
                        TrekArchives & TrekFlash
                        http://www.trekarchives.de
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Wahrscheinlich sind die Zensurbeauftragten beim Ansehen von TNG eingeschlafen....

                          ------------------
                          Wissen ist Macht, Macht bedeutet nicht Wissen...

                          Kommentar


                          • #14
                            S.o.L.

                            Grüsse,

                            Früher dachte ich immer, dass sich "SOL" auf das Solarsystem bezogen hat.

                            Neulich habe ich gelesen, das SOL = "Speed over Light" heißt.

                            CU, Flanor
                            =F= :alien1: Flanor.de
                            =F= :D Star Trek Episodenguide
                            =F= :eek: Star Trek Fan Network

                            Kommentar


                            • #15
                              Mir ging es wie CME, da ab und zu auch Warp gesagt wurde, dachte ich, das wären verschiedene Antriebsarten und ich habe mich gefragt, warum die so oft den Solantrieb nehmen, obwohl bei TNG immer der Warpantrieb verwendet wurde!
                              Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                              Bilder vom 1. und 4.Treffen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X