Star Trek XI - Threadübersicht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI - Threadübersicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine Vorstellung zu StartTrek 11

    Ich überlege auch wie ein XI Film aussehen könnte.
    Als der 10.Film mir als Abschluß der TNG bekannt wurde, habe ich mich auf Charaktere wie Q, Guinen, W. Crusher (ich mag den Wunderbengel auch nicht) gefreut.
    Sie waren immerhin wichtige Figuren in den Serien.

    Ich hätte mir eine paradoxe Geschichte mit Raum, Zeit und anderen Dimensionen vorgestellt. Schön verschachtelt wie Vanilla Sky oder Fight Club (Wo man nachdenken muß, um den Sinn zu verstehen).

    Somit hätten diese Charaktere auch eine Funktion.
    (in der TNG-Final wurde Picard von Q schon öfters drauf hingewiesen)

    Mit ein wenig Geschick hätten man auch so auf Enterprise EX einleiten können.

    Das Star-Trek Unversum auf den Grundlagen von Kirk und Co. wird zerstört, und wir fangen mit Archer neu an.

    Somit hätten B&B die mögliche ein komplett neue SiFi zu schaffen ohne sich mit Altlasten aus den 60er zu plagen.

    Im 7 Film hats ja auch geklappt.

    Ich war vom Pilotfilm der Enterprise-Serie begeistert.
    Nur leider kann eine neu entwickelte Serie keine Grundlage eines gesamten StarTRek-Unversums sein.

    Schon garnicht, wenn das Schiff Enterprise heißt und es in der Zukunft nicht erwähnt wird. (Kopfschüttel)

    Die Grundlagen lagen immer auf Kirk und Co. (wir sind hier ja nicht bei Starwars,wo die Geschichte vor Jahren schon geschrieben wurde)

    Mittlerweile habe ich schon mitbekommen das hier wenig ETP-Freunde sind. Aber mal nüchtern betrachtet, wie oft bekamen Kirk,Picard,Sisko und Janeway Besuch von alten Bekannten. Und es gab genug miese Folgen.

    Ist euch schon mal aufgefallen das in "Gestern,Heute,Morgen" die Menschen in der Zukunft mit Warp 13 fliegen konnten, ohne sich in Reptiele zu verwandeln (siehe Voy), oder sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten. Das Warp 10 Problem haben die Produzenten doch schon im Enterprise-Technikbuch geklärt.

    Warum saß Wesley in einer Ausgehuniform am Hochzeitstisch??? Er wurde doch Zivilist und reißte durch Zeit und Raum???!!!

    Ich werd so manches nie verstehn.

    Schade das Data starbt, aber er erschien mir im gesamten Film ziehmlich Selbstmordgefährdet. Naja wir bauen Picard einen neuen Pinokio mit neuem Gesicht.

    Oder vielleicht treffen wir ja B4 in ETP
    (nein nur Spaß).

    Irgendwie erinnert mich die Schlacht im 10.Film stark an das unentdeckte Land. -Naturlich noch viel Gewaltiger -

    Nein etwas Neues muß her!

    Laßt den kalten Zeitkrieg sein wares Gesicht zeigen und schickt die Enterprise EX in ein Unentdecktes Land...das noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
    Zuletzt geändert von Chaos3D; 13.09.2003, 02:13.
    Nur der Meister beherscht das Chaos!

    Kommentar


      #17
      Re: Meine Vorstellung zu StartTrek 11

      Original geschrieben von Chaos3D
      Warum saß Wesley in einer Ausgehuniform am Hochzeitstisch??? Er wurde doch Zivilist und reißte durch Zeit und Raum???!!!
      Das wurde soweit ich weiß in einer der geschnittenen (aber leider auch nicht auf der DVD enthaltenden) Szenen und im Buch erklärt. Wesley kam von seiner Zeit/Raum-Reise mit dem Reisenden schon vor Jahren zurück, machte die Sternenflottenakademie mit neuem Élan fertig, heiratete Robin Lefler und kommt nun auf Rikers Schiff, die Titan.

      PS: Was dass das ST-Universum auf den Grundlagen von Kirk und Co wird zerstört angeht, denke ich würden die Autoren und Produzenten dann wohl einen riesigen Haufen von Protestbriefen bekommen. Wenn auf einmal eine Serie, die über 40 Jahre lang die Generationen begeistert hat auf einmal als "nie wirklich passiert bzw. zerstört" abstempeln würde, würden sich die meisten (ich eingeschlossen) als mehr als verarscht vorkommen. Und das auch noch für so eine Durchschnittsserie wie ENT.

      Kommentar


        #18
        Kritik gibts ja immer, aber was muß Paramaunt auch eine Serie schaffen die vor Kirk und Co. spielt.

        Warum nicht dazwischen. Oder warum mußte gerade dieses Schiff Enterprise heißen.

        Sie haben dadurch,wie so oft, wieder eine Ungereimtheit in das Starttrek-Universum geschrieben. Sie verhunzen das ganze wie die Highländer-Filme. Da stimmte zum Schluß auch nichts mehr.

        Warum also keinen Neustart, bevor sie die alte Geschichte weiter
        zerstören.

        Ich kann mir nicht Vorstellen, das Wesley, der in der Serie eine solche Macht erhielt und solche weitreichende Zusammhänge von Raum und Zeit lernen mußte, sich erneut besinnt und zur Akademie zurückgeht. Jetzt hat er seinen Horizont so ehmens erweitert und spielt dann Leutnand auf Rikers Schiff? Toller Rückschritt. Armer Wesley
        Warum keinen Lehrstuhl an der Akademie als Professor oder so.

        Ich glaube die Produzenten müssen sich noch was einfallen lassen, uns das Gesamtwerk als ein Ganzes zu verkaufen.

        Ich wäre im übrigen auch sauer, aber anders glaube ich kriegen sie die Kurve nicht mehr.
        Nur der Meister beherscht das Chaos!

        Kommentar


          #19
          Also manche betrachten ja "Enterprise" schon als radikalen Neustart, der quasi nicht mehr zur alten Geschichte gehört

          Aber das mit Wesley ist mir jetzt auch neu.... und die Heirat mit Robin Lefler? kam das wirklich in den geschnittenen Szenen vor oder steht das in nem Buch?
          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

          Kommentar


            #20
            Ne, das mit Robin steht weder im Buch noch ist es bei den DVD Cutscenes dabei, aber angeblich wollte man ursprünglich Crusher und LaForge mit ihren Frauen Robin und Leah zeigen...

            Ist aus verschiedenen Gründen (ich glaub die Schauspielerinnen hatten auch gar keine Zeit) nichts draus geworden, ist also eher stark non-Canon...

            Aber sagt mal war das hier nicht eigentlich ein Übersichtsthread und keine Diskussion? (warum ist der nicht geschlossen worden nachdem die Liste fertig war?)
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Hallo!
              Ich würde einen Film mit der TNG Crew am besten finden, allerdings halte ich sowas zu 99,9 % für unwahrscheinlich, denn die Schauspieler(Stewart,Frakes) sind ja auch schon ziemlich alt.

              Kommentar


                #22
                Neue News zu Star Trek XI, es soll nach Enterprise spielen, aber ein Prequel zu allem anderen sein, mit völlig neuer Crew.
                Das kommt von Berman persönlich, aber lest selsbt
                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                Kommentar


                  #23
                  Neue Crew, vor allem außer ENT.
                  Klingt ja schonmal echt toll und nach genau dem was ich mir wünsch .

                  Also für ein weiteres dieser unseligen Prequels würde ich sicher kein Geld ausgeben. ENT ist schon schlimm genug, da müsste ich mir dieses weitere Prequel echt nicht auch noch geben.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Was haben nur alle für Vorurteile gegen Prequels
                    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                    Kommentar


                      #25
                      Bei mir sind das keine Vorurteile, sondern eine Grundeinstellung.
                      Ich möchte gerne sehen, wie eine Geschichte weiter geht, also im Falle von ST Ereignisse , die nach VOY und DS 9 liegen.
                      Ein Blick in die Vergangenheit interessiert mich nur dann, wenn er Charaktere betrifft, die schon zuvor bekannt sind.
                      Zudem sind Prequels immer ein ungeheures Risiko für die Kontinuität.

                      Und mit ENT und SW I und II sind die Sci-Fi Prequels der jüngeren Zeit IMO auch nicht gerade von großer Qualität.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Nicolas Hazen
                        Bei mir sind das keine Vorurteile, sondern eine Grundeinstellung.
                        Ich möchte gerne sehen, wie eine Geschichte weiter geht, also im Falle von ST Ereignisse , die nach VOY und DS 9 liegen.
                        Ein Blick in die Vergangenheit interessiert mich nur dann, wenn er Charaktere betrifft, die schon zuvor bekannt sind.
                        Zudem sind Prequels immer ein ungeheures Risiko für die Kontinuität.

                        Und mit ENT und SW I und II sind die Sci-Fi Prequels der jüngeren Zeit IMO auch nicht gerade von großer Qualität.
                        Hmm, ich denke es ist verständlich skeptisch zu sein nach ENT und SW E.I+II!

                        Im generellen halte ich Prequels für eine gute Sache, genau wie die Fortführung einer Geschichte nach vorn.
                        Ich denke es ist schön die Anfänge zu sehen und alte, lose Stränge zu verknüpfen und näher zu beleuchten!
                        Aber genau hier scheitert ENT bisher. Es ist irgendeine Star Trek Serie, tut aber so als wäre sie unserer Zeit nicht so fern und würde 100 Jahre vor TOS spielen.
                        Und imo sind Fehler bei riesigen Fantrasyuniversen wie Star Trek schlimm, da sie den "Realismus", die Fantasy etc. zerstören. Bei Prequels schätze ich den "Schaden" für noch größer ein als bei anknüpfenden Geschichten.

                        Zu Bermans Aussagen: Mir gefällt vor allem die geplante "Pause" an Star Trek Serien!
                        Dann kann es theoretisch funktionieren eine neue Crew zu verwenden, da so die nicht Trekkies besser angesprochen werden könnten.

                        Ansonsten halte ich dieses Projekt für ein großes finazielles sowie qualitatives Risiko, aber "Risiko gehört nunmal zum Spiel" .
                        Denn mir gefällt die Ankündigung, dass es was total neues noch nie dagewesenes werden soll (hoffentlich keine leeren Worte oder nur ein Marketinggag)! Denn genau das war neben Plotlöchern und Action-Picard das größte Problem von Nemesis und eben auch ENT (Ok, bei ENT gibt keinen Picard). Bei mir haben sich die Slogans der US-Reviews von Nemesis in den Kopf gesetzt die lauteten "Where every Star Trek movie has gone before"
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                        Kommentar


                          #27
                          Mal wieder auffrischen!

                          Also ich habe ja den leisen Verdacht dass sie vielleicht in jenen Prequel Filmen den ersten Kommandanten der NCC-1701, Robert April, zeigen wollen! IMHO ist sonst dazwischen ja kein Platz mehr für noch irgendeine Crew! Und auch im neuesten Star Trek Kommunikator wird sein Schicksal, nie auf dem Bildschrim gewesen zu sein, beleuchtet!

                          Ich muss aber Nic mal voll und ganz zustimmen! Man will endlich einen weiteren Blick ins 24 Jhdt. werfen! Wie schlägt sich Rom als grosser Nagus, wird Cardassia nun liberaler und inwiefern spielt Garak eine Rolle, was passiert jetzt mit dem Holo-Doc und Seven (ich sage nur Section 31) usw...???

                          Enterprise ist doch schon bis zu einem Punkt ziemlich langweilig. Da konnten auch die Xindi nichts ändern! Wenn sie wirklich die Pläne der Stevens in Staffel 4 ausführen könnte sich die Serie wieder Ds9 nähern! Aber welche Geschichte könnte noch zwischen Ent und TOS erzählt werden? Der Krieg gegen die Romulaner? Wohl kaum nach der Pleite von Nemesis! Ich schätze mal seit dem gelten die Romulaner als Kassengift!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #28
                            Ein weiteres Prequel wäre nicht zu verantworten, denke ich. Jeder will wissen wie es weiter geht und dementsprechend kann es nur da weitergehen, wo Nemesis aufgehört hat.

                            Nach DS9 und Nemesis gibt es soviele Fragen:

                            was ist mit Cardassia? Was ist mit den Romulanern? Was wird aus der Enterprise ohne Stammcrew? usw.
                            Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                            Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                            Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                            Kommentar


                              #29
                              Benutzt doch einfach diesen Thread zum Thema, der ist am aktuellsten:

                              Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI
                              DA SIND VIER LICHTER!!!

                              Kommentar


                                #30
                                Also ... ich möchte mal all die Kritiker dazu auffordern ... macht einen besseren Film mit dem selben Budget ... und dann bin ich beeindruckt.

                                Enterprise ist den Kritikern zum Opfer gefallen, obwohl DS9 und VOY genau die gleichen Startprobleme hatten wie ENT ... und dann hackt man auf Nemesis herum, sodass es vielleicht gar keinen 11. Film mehr geben wird (ich meine jetzt nicht nur die Kritiker hier im Forum, sondern alle, die dazu beitragen, dass es wahrscheinlich doch keinen 11. Film mehr geben wird).

                                Also, zum 11. Film sage ich nur folgendes: Wenn er so gut wird wie Nemesis, dann ist er schon mal gut ... was einfach gefehlt hat, war das Quäntchen zum sehr guten Film, und die Promotion war nicht so breit gestreut, was wiederum weniger Zuschauer ins Kino holte beim 10. Film. Das muss beim 11. Film noch optimiert werden und dann sieht es schon sehr gut aus.

                                Welches Cast in ST11 vorkommt, ist mir eigentlich egal, es darf sogar ENT sein, wieso nicht? Aber bevorzugen würde ich einen Abschluss der Charaktere Picard, Worf und LaForge auf der Enterprise-E, danach einen Schwenk zur Titan (neue Schiffsklasse, hehe) und dann, wie bei ST7 einen Sprung ... entweder vorwärts, oder zurück ... das sei den Regisseuren überlassen. Zurück wäre ja dann ENT ... vielleicht wäre eine Zeitbarriere oder sowas ähnliches möglich, wo sich evtl. Picard, Archer und Daniels in dieser Zeitwelt treffen (Sorry, ich habe ENT noch nicht genau angeschaut, das mache ich, wenn ich die DVD-Boxen kaufe).

                                Viele Grüsse von Captain Matthew Bluefox.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X