2 Fragen zu Nemesis. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Fragen zu Nemesis.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Problem an dieser (verbotenen) Stahlung ist ja, dass die Erzeugung ziemlich lange dauert und diese so als Waffe in einem Kampf schlecht einzusetzen ist. Zum Glück für die Enterprise, muss man sagen ...

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Skimblecat
      Naja, Shinzon wollte ursprünglich mit der Scimitar die Erde zerstören (oder alles Leben auf ihr auslöschen mit dieser spitzenmäßigen Waffe ) und damit die Grundlage für einen Angriff der Romulanischen Flotte gegen sie Föderation legen.
      Spekulation wie ich anmerken darf

      Das wurde Imho nie erwähnt...
      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Sokrates
        Spekulation wie ich anmerken darf

        Das wurde Imho nie erwähnt...
        Also ich meine das wurde in dem Film erwähnt...
        greez Skimblecat


        -- > Meine kleine Homepage... (Is ganich so bös' wie alle sagen!)< --

        Kommentar


          #19
          ich schau mal
          Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
          Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

          Kommentar


            #20
            2. Weil auch die Sovereign eine Masse hat und Masse immer träge reagiert, das bisschen verknäulte BLech aber keine dauerhafte stabile Verbindung zwischen den Schiffen hergestellt haben kann


            Und die Erklärung ist bei den herausgeschnittenen Szenen, im Film selbst wurde nie gesagt weshalb Shinzon jetzt gerade die Erde auslöschen mag...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              @Sokrates

              Ich denke der Tal´ Shiar musste im Dominion Krieg erhebliche Verluste hinnehmen. Immerhin wurde ein grosser Teil der Flotte vernichtet.
              Ich glaube die Expedition für einen Erstschlag im Gamma Quadranten war auf Rat des Tal´ Shiar hin, (kam in irgendeiner DS9 Folge,kann aber nicht sagen in welcher) und evtl. waren auch dessen Schiffe beteiligt. Seine Macht und sein Einfluss sind also weg, wer Mist baut, fliegt...

              Das Militär, das mit dem Geheimdienst auf Kriegsfuss steht, dürfte das erfreut und genutzt haben.

              Kommentar

              Lädt...
              X