Noch ein paar wichtige Nemesis Fragen ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ein paar wichtige Nemesis Fragen !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Klonen ist aber was anderes als Replizieren Nur mal so angemerkt...

    Und womit soll man da anfangen? Mit Shinzons Genen? Die sind doch kaputt Oder mit Picards? Wozu kopieren wenn man es doch (da man ihn zum klonen können eh gefangen nehmen muss, der Tal Shiar steht wahrscheinlich nicht zur Verfügung um nochmal Hautzellen oder einen Tropfen Blut oder so zu stehlen ) gleich ganz nehmen kann?
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Also, ich hab mir heute den Audiokommentar angehört... wenn man das so hört weis man nicht mehr ob baird ein ST-Regieseur oder ein Porno-Regieseur ist!!! Der Man hat keine Ahnung von nichts, wenn ich mal lust habe schreib ich alles mit Zeitindex auf was der Schrott redet...

      wenn ihr dass dann lest, stellt ihr solche Fragen gar nicht mehr, weil dann alles erklärt ist
      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

      Kommentar


        #18
        Blut kann man AFAIK nicht Replizieren/Klonen etc. in der TNG Folge (?) wo der Romulaner? verletzt war und aus welchem Grund auch immer nur Worfs Blut passte wurde das doch klargestellt -> kein Worf Blut ^= kein überlebender Romulaner. Wenn sie da das Blut irgendwie repliezieren könnten, hätten sie es bestimmt gemacht. (Aber vieleicht ist Romulaner Blut ja besonders und man kann es deswegen nicht herstellen....)
        Tante²+²

        Kommentar


          #19
          Ich kann mich momentan nicht mehr so genau an die Episode erinnern, aber irgendwie fand ich das mit dem Bluttransfer etwas... "unrealistisch". Also ich meine zwischen Klingonen und Romulanern. Vulkanier und Romulaner hätte ich da irgendwie logischer empfunden. Zumal beides grün und irgendwo auch verwandt miteinander ist.

          Kommentar


            #20
            Nun, ich denke auch bei dieser scheinbaren Unstimmigkeit kann man wieder den Hammer "Das Fehlende Fragment" auspacken !

            Klingonen und Romulaner sind auch sehr entfernt verwandt und offenbar ist das Blut noch ähnlich genug.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              @ Sternengucker

              Shinzon bittet Picard um eine Hautprobe und klont sich nochmal

              Man kann auch sicher über den Transporter jemanden duplizieren, wie schon mit Riker geschehen. Dann hat man 2 Picards und genug Blut.
              Dennoch denke ich das man im ST Zeitalter sicher in der lange sein wird Blut herzustellen.

              Aber ohne dieses Problemm hätte der Film nicht funktioniert.
              Zuletzt geändert von Iron Mike; 11.08.2003, 13:01.
              Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
              Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
              Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von NicolasHazen
                Nun, ich denke auch bei dieser scheinbaren Unstimmigkeit kann man wieder den Hammer "Das Fehlende Fragment" auspacken !

                Klingonen und Romulaner sind auch sehr entfernt verwandt und offenbar ist das Blut noch ähnlich genug.
                Nun ja, es mag nicht ganz unrealistisch sein.
                Ich hatte die Episode zwar noch im Hinterkopf, aber irgendwie habe ich dann doch etwas zwecks des evolutionären und dem damit verbundenen genetischen Fortschritt gezweifelt. Schließlich lag die Verteilung des genetischen Materials schon etwas länger zurück...
                Obwohl: die Grundstrukturen ja mit der Weiterentwicklung nicht komplett verloren gehen.

                Kommentar


                  #23
                  @Iron Mike, wenn du Picard klonst oder per Transporter duplizierst hast du nur wieder die von Tuvix aufgescheuchte Masse am Hals in DS9 wurde ja klargestellt: auch ein Mord an einem Klon ist ein Mord und muss bestraft werden... und alles Blut aussaugen dürfte ziemlich tödlich sein!
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Es würde aber nicht weiter auffallen wenn ein doppelter Picard - von dem die SF nichts weiß - sein Blut verliert ! Und die Remaner nehmen es nicht so genau mit dem Gesetz. Man kann ihm das Blut ja auch so abzapfen das er dabei nicht stirbt. So ´ne Art Blutspende für einen guten Zweck und danach gibts ´ne Cola...umsonst !
                    Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                    Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                    Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                    Kommentar


                      #25
                      Es ging um einen komplettaustausch, von wegen die kaputten Gene müssen raus aus dem Körper

                      Und was denkst du wofür sonst? Bei der Föderation is alles für lau
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Der ganze Film ist inhaltlich ein Witz, schon bei TOS, lebten auf Remus Romulaner...

                        Also nicht nur in der Literatur war das so, sondern auch bei TOS.

                        Den Romulanern war halt ein Doppelsystem (2 Planis um eine Sonne) zugedacht worden damals...

                        Aber es ist natürlich schicker für Paramount, daß die Föderation als tolle Sklavenbefreier dastehen, als sich an irgendwelche Sachen zu halten...

                        Dafür gibts von mir ein großes PÄH

                        ...und verweise auf meine Signatur

                        Kommentar


                          #27
                          @Ezri
                          Hast du zufällig einen anderen Film als ich gesehen? Afair haben unsere Föderationslieblinge noch nie irgendwelche Sklaven befreit. Stichwort: Nichteinmischung. Auch in Nemesis mussten sich die Remaner ja selbst freikämpfen ohne fremde Hilfe. Es interessiert ja grundsätzlich nicht was außerhalb der Föderationgrenzen passiert.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                          Kommentar


                            #28
                            Nein, aber es wäre doch zu schön gewesen, oder?

                            Kommentar


                              #29
                              Natürlich. Die Enterprise erscheint und rettet die Remaner aus ihrer Unterdrückung. Langsam kriechen sie aus ihren Minen an die Oberfläche und der Oberremaner, welcher mit Picard im Besprechungsraum ist um sich bei ihm zu bedanken sieht zum ersten Mal in seinem Leben das Licht der Romulanischen Sonne mit Tränen in seinen Augen. *schluchz*
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                #30
                                Ford Prefect, du vergisst die Folge um die Stadt in den Wolken, da wurden die Troglyten schon befreit... oder was ist mit Morg und Ey-Morg? Das geht auch in die Richtung Sklavenbefreiung.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X