ST FILM mit Crossover ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST FILM mit Crossover ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo!

    Original geschrieben von NicolasHazen
    Also wenn ein Crossover, dann auch bitte nur eins mit TNG und DS 9.
    Voyager und ENT will ich wirklich nicht in einem Kinofilm sehen.
    Allerdings dürfte es nicht so leicht sein , auf glaubwürdige Weise genug Leute aus den beiden Crews auf einen Haufen zu bringen !
    Also, das ist doch ganz einfach: Worf hat Geburtstag, schmeißt eine Party im Quarks und trommelt seine ganzen alten Freunde von der Enterprise und DS9 zusammen.

    (Wir wissen ja seit "Parallels", was für ein Partytiger unser Worf ist )

    MfG,
    Fermat Sim

    Kommentar


      #17
      Naja, beide Crews zusammen zu kriegen, sollte eigentlich nicht so ein Problem sein. Schließlich wurde Worf für ST 8 bis 10 auch immer wieder von DS9, oder was er sonst gerade gemacht hat, ausgeliehen. Das mit der Geburtstagsparty wäre natürlich eine nette Idee .

      Naja, das mit dem 11. September war nur so eine Idee. Aber ich weiß nicht, ob mich die Lösung, die ENT für das Problem mich so zufriedenstellen würde. Außerdem sollte der Inhalt nicht sein, dass Enterprise, Defiant oder Voyager auf eine Rachemission geschickt werden, sondern interessant wäre eher, wie mit der Angst vor einem neuen Feind umgegangen wird und es Leute gibt, die Angst vor Terror weiter schüren um eigene Interessen besser zu vertreten können und sich die Macht an sich zu reißen.

      Kommentar


        #18
        Also auf die ENT Crew kann ich verzichten. Das Problem bei einem Crossover ist eben, dass zwangsweise einige normalerweise Hauptcharaktere zu Nebencharakteren "degradiert" werden...

        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


          #19
          @Will Riker
          Was ja kein Unterschied zu den bisherigen Filmen wäre, denn da konzetrierte sich die handlung auch immer auf 2 bis 3 Charaktere und der Rest war nur Nebendarsteller...

          Kommentar


            #20
            ein crossover, in welcher form auch immer, wäre interessant. aber viele der leute, die jetzt sagen "au ja", würden den film, wenn er gedreht wäre, sofort kaputtkritisieren, weil man viel vergeigen kann, wenn man so ein heikles thema anfasst.
            "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
            Im Krieg die Väter ihre Söhne."


            (Herodot)

            Kommentar


              #21
              Also mir persönlich würde das Starfleed-Acedemy-Konzept von Have Bennett für nen elften Kinofilm sehr gut gefallen. Vielleicht nicht als Serie (das könnte auf Dauer langweilig werden) aber als sehr guter Zweistundenfilm. Ich kopiere mal den gesamten Artikel von www.trekzone.de hinein:

              "Seattle Times"-Reporter Mark Rahner fragte Bennett danach, wie er "Star Trek" in Zukunft ausrichten würde. Bennett brachte daraufhin seine abgelehnte Kinofilm-Idee hervor: "The Academy Years", in der es um die Abenteuer der Kadetten James T. Kirk und Spock an der Sternenflottenakademie geht.

              "Spock ist der erste Vulkanier an der Akademie", erzählte Bennett (via TrekToday). "Es ging in der Geschichte über Vorurteile gegen Spock, der damit wirklich große Probleme hat. Es ist die Geschichte von Kirks erster und letzter Liebe. Er hat eine Beziehung mit einem weiblichen Kadetten. Sie stirbt heroisch, um den Planeten zu retten oder so etwas. Aber der Unterton ist über Rassismus. Es geht um Rotblüter gegen Blaublüter gegen Grünblüter. Und am Ende steht Kirk allein da. Er und Spock gehen getrennte Wege und man versteht, warum Kirk in die Galaxie hinauszieht, um Illusionen und Röcken nachzujagen."

              Bennetts Prämisse sei vor einigen Jahren an Paramount herangetragen worden. Ein Studio-Offizieller lehnte laut Bennett die Idee ab, weil man "eine neue Serie plante, die ebenfalls in der Zeit zurückgeht. Und das wurde schließlich 'Enterprise'".

              Das vollständige englische Interview, in dem Bennett auch darüber sprach, wie er zum Franchise kam, können Sie auf der Website der "Seattle Times" lesen.

              Kommentar


                #22
                TNG + DS9 wäre cool. Voyager eigentlich auch ok. Aber die vielen Logikfehler die auftauchen würden, würde Niemand verzeihen.

                Kommentar

                Lädt...
                X