Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann und Wo wird es mit TNG weitergehen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann und Wo wird es mit TNG weitergehen?

    Hi!
    TNG auf Kabel 1 läuft langsam dem Ende
    zu und jetzt wollte ich mal fragen, ob hier
    einer weiß, wie es dann weitergeht.
    Wird Sat 1 wieder TNG aufnehmen,
    wird Kabel 1 wieder von vorne beginnen,
    oder wird kein Sender dann TNG für eine
    gewisse zeit aufnehmen.
    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

  • #2
    auf dem TNG-Sendeplatz läuft AFAIK dann TOS, ich denke mal TNG wird in die normale K1-Serienrotation eingehen und irgendwann wieder auftauchen, für Sat1 sehe ich keinen Grund es wieder zu zeigen

    Kommentar


    • #3
      Nun, das Sat 1 TNG wieder aufnimmt, das scheint mir auch ausgeschlossen zu sein, nachdem man es erst kürzlich abgegeben hat.

      Vielleicht läuft es auf Premiere wieder demnächst. Am Wahrscheinlichsten ist es aber in der Tat wohl das es in die Serienrotation auf K 1 gehen wird, und dan sporadisch immer wieder gezeigt wird.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von NicolasHazen
        Vielleicht läuft es auf Premiere wieder demnächst.

        War es nicht mal vor gut einem Jahr so, dass Premiere mit der Austrahlung von DS9 aufhören musste, da die Rechte für TNG und DS9 nicht länger zu Premiere gehörten?

        Ich denke, dass es da auch eher nicht mehr auftauchen wird.
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


        • #5
          Nein. Das war nicht der Grund, Doc. Die Rechte an DS9 ging Premiere nicht verloren. Ebenso wie die von TNG. DS9 wurde damals nur gestoppt, weil der Sender die Sendelizenz für TOS und TNG frisch erworben hatte, es sich bei DS9 bereits um die zweite Wiederholung in Folge handelte und die Verantwortlichen nicht länger mit der TOS/TNG-Ausstrahlung warten wollten. Andererseits wollten sie auch nicht drei ST-Serien laufen lassen.

          TNG und TOS sind ja bereits komplett durch. Also wird es erstmal eine Weile dauern, bis die ins Programm wieder aufgenommen werden. Bei ENT ergibt sich zurzeit ja gar nichts mehr und warum DS9 nicht fortgesetzt wird, bleibt mir ein Rätsel - obwohl ich es durch die DVD-Veröffentlichung eingentlich auch gar nicht mehr brauche.
          Ich schätze aber, da ab 1.9. der Sci-Fi-Channel wieder sein Comebacke erlebt, dass DS9 (oder ggf. ne andere Serie) wieder aufegommen werden.

          Was TNG im Free-TV betrifft:
          SAT.1 wird sicherlich die Serie nicht mehr zeigen. Das liegt jetzt bei Kabel 1. Und die werden auch nicht gleich wieder von vorne beginnen - im Gegensatz zu SAT.1 wo VOY beispielsweise seit 1996 irgendwie in einer Art "Kausalitätsschleife" gefangen ist.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Adm. K.Breit

            im Gegensatz zu SAT.1 wo VOY beispielsweise seit 1996 irgendwie in einer Art "Kausalitätsschleife" gefangen ist.
            Kurz und knapp und ohne spammen zu wollen: MEGALOL

            Kommentar


            • #7
              von mir aus könnte K1 komplett star trek ausstrahlen, da ich das gefühle habe, dass sie respektvoller mit star trek umgehen.
              "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
              Im Krieg die Väter ihre Söhne."


              (Herodot)

              Kommentar


              • #8
                Ich bin ja auch mal gespannt, wie das Programm des neuen Scifi-Channels von Premiere genau aussehen wird. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir die erste ENT - Staffel schon bald werbefrei geniessen können; ebenso dürfte eine weitere ST - Serie täglich laufen (am ehesten DS9).
                Mal schaun, was sie uns präsentieren...

                Kommentar


                • #9
                  Also als ich in die heute neue,premire zeitung geschaut hatte, stand bei Scifi-Channel nichts von Star Trek.... Vieleicht werden sie ST aber auch in Premire Serie laufen lassen.....

                  Bei den Free TV Senden weiß ich es nicht...

                  Es grüßt

                  Dominion
                  Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
                  Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Highcommander
                    von mir aus könnte K1 komplett star trek ausstrahlen, da ich das gefühle habe, dass sie respektvoller mit star trek umgehen.
                    jo das stimmt allerdings. Sat1 schnappt sich die neusten Startrek serien, zeigt die ein paar mal und dann beschweren die sich und wollen ihr STar trek image loswerden. K1 zeigt sogar Programmhinweise zu TOS. Ich schätze mal das würde Sat1 nieeemals mehr machen. Von mir aus könnte K1 auch das komplette STarTrek Programm übernehmen.


                    Ich bin ein Signatur-Virus!
                    Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

                    Gesehen und infiziert bei Soran :D

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, zwischen Kabel 1 und Sat.1 sehe ich mittlerweile keinen so großen Unterschied mehr. Es stimmt schon, dass die mehr Werbung für die Serien, die sie senden, machen, doch bei der Ausstrahlung sehe ich keine großen Vorteile.
                      Werbung scheint da genauso viel drin zu sein. Bei der Wiederholung läuft meistens auch nicht viel weniger.
                      Den einzigen Vorteil den ich noch bei Sat.1 sehe, ist VPS. Mir gefällt das System eigentlich ganz gut, wenn Sendungen pünktlich anfangen und aufhören auf der Kassette. Bei Kabel 1 und Pro 7 muss man zur Sicherheit immer etwas mehr Zeit einplanen, um nichts vom Anfang oder Ende abzuschneiden.

                      Doch was ich viel entscheidener finde sind die Schnitte in den Folgen. Von TNG und TOS habe ich einige Folgen mal auf Kabel 1 aufgenommen und da waren öfters(nicht bei jeder Folge) schon mal Szenen rausgeschnitten, so dass bei den Folgen schon mal 2 oder 3 Minuten fehlten. Bei Sat.1 ist im Moment das selbe bei den Voyagerausstrahlungen zu sehen.
                      Also so etwas ärgert mich schon sehr. Wenn man sich das Geld für die DVDs sparen will und nicht so viel Wert auf den O-Ton legt, dann reichen normalerweise ja die TV-Aufnahmen. Dass da der Abspann auch nicht gezeigt wird, ist ja nicht so schlimm, doch wenn zwei oder drei Minuten innerhalb der Folge rausgeschnitten werden, dann finde ich das schon sehr ärgerlich.
                      Also, bei den ersten Staffeln von TNG Anfang des Jahres hatte ich noch das Gefühl, dass da kaum geschnitten wurde, doch bei den letzten Staffeln nahm das doch ganz schön zu und nun bei TOS auch.

                      Kommentar


                      • #12
                        Natürlich behandelt K1 TOS und TNG besser als Sat.1. Aber nich weil sie Star Trek so gut finden oder großen Respekt davor haben. Ganz einfach deshalb weil die Quoten von TOS für Kabel 1 net schlecht sind.
                        Quoten vom Do 27.11.
                        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                        Kommentar


                        • #13

                          Kabel1 zeigt "Das nächste Jahrhundert" wieder ab 8. Januar 2004

                          Erst vor wenigen Monaten verschwand die Serie "Das nächste Jahrhundert" nach einer kompletten Wiederholung vom TV-Bildschirm. Nun holt Kabel1 die Serie schon zu Beginn des neuen Jahres zurück und startet ein erneutes Re-Run aller 178 Folgen. UPDATE: Ausstrahlung von "Deep Space Nine" ab September.

                          Nachdem Mitte September die erste Wiederholungsreihe von "Das nächste Jahrhundert" bei Kabel1 mit allen 178 Folgen zu Ende gegangen ist, wurde die Serie von ihrem "Star Trek"-Vorgänger, "Raumschiff Enterprise", abgelöst. Diese Serie läuft noch bis zum 7. Januar 2004, dann wurden auch hier alle 78 Folgen der Serie, jeweils montags bis freitags, wiederholt.

                          Nun gab der Sender in seinen Programmplanungen für das kommende Jahr bekannt, welche Serie im Anschluss ausgestrahlt wird: Ab dem 8. Januar 2004 übernehmen wieder Captain Picard und seine Crew auf der "Enterprise-D" das Kommando. Gezeigt werden abermals alle 178 Folgen, wie gehabt montags bis freitags um 17:45 Uhr bei Kabel1, beginnend mit "Der Mächtige", dem ersten Teil des Pilotfilms. Damit belässt der Sender den Sendeplatz auch weiterhin in der Hand einer "Star Trek"-Serie.

                          Ob allerdings eine so baldige "Wieder-Wiederholung" von "Das nächste Jahrhundert" zufriedenstellende Quoten erlangt, bleibt abzuwarten. Bei der letzten Ausstrahlung waren die Zahlen zum Ende hin sehr abgefallen. Auch "Raumschiff Enterprise" erreicht derzeit nicht besonders sehr rosige Zahlen. Allerdings ist es auch nicht so einfach, auf diesem Sendeplatz fast täglich zu bestehen.

                          Hinzu kommen drei weitere "Star Trek"-Serien in Sat.1, "Raumschiff Voyager", Deep Space Nine" und "Enterprise", bei denen das Interesse teils deutlich größer ist. Eine Überfüllung des Programms mit "Star Trek"-Serien könnte der Grund für die sinkenden Quoten bei Kabel1 sein.

                          Nichtsdestotrotz ist dies für die Fans eine erfreuliche Nachricht. Wird die Ausstrahlung tatsächlich bis zum Ende aufrecht erhalten, bedeutet dies weiterhin für acht Monate "Star Trek" an jedem Tag der Woche im deutschen Fernsehen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

                          Update

                          Wie die weiteren Programmplanungen des Senders Kabel1 für das kommende Jahr verraten, soll nach der kompletten Wiederholung von "Das nächste Jahrhundert" ab dem 20. September 2004 dann als Nachfolger "Deep Space Nine" gezeigt werden. Damit wandert dann auch die dritte "Star Trek"-Serie von Sat.1 zum kleinen Schwestersender Kabel1, die dort zum ersten Mal ausgestrahlt werden würde. Die Ausstrahlung von "Deep Space Nine" bei Sat.1 wird bei kompletter Ausstrahlung noch bis Oktober 2004 dauern.

                          Quelle: Voyager-Center
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                          Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                          Kommentar


                          • #14
                            Jetzt also auch DS9 auf Kabel 1...wenn auch erst in etwa einem Jahr.

                            Ich bin ja mal gespannt, ob das wirklich so kommen wird. Erstmal denke ich sollte DS9 auf Sat.1 komplett durchlaufen, und dann erst die Wiederholung auf Kabel 1 beginnen - aber ich bezweifele, dass sich die Sender deswegen absprechen werden...

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich denke bis zum 20. September müsste Sat.1 mit der Ausstrahlung von DS9 fertig sein, so das fast im Anschluss daran DS9 auf Kabel starten kann.
                              Das ist eine Entwicklung die Abzusehen war, die ich auch in keinster Weise negativ sehe.

                              Edit: Ich hätte Ductos Post aufmerksamer lesen sollen, aber das überschneidet sich ja "nur" 2-3 Wochen, uns als Fans ist das egal, und die 08/15 Zuschauer bekommen gar nicht mit das auf Kabel die gleiche Serie von vorne läuft.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X