Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange???

    Wie lange ist eine normale TNG Folge.... ich hab irgendwo hier gelesen, 49 Minuten, aber auf der DVD sinds immer so 43-44 Minuten und ich denke n icht dass die DVD Version gekürzt wurde, oder?

    m.f.G. Sokrates
    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

  • #2
    So lange wie auf den DVDs sind die Folgen auch.
    Wenn etwas weggeschnitten wird, dann in der Fernseh-Ausgabe.
    Signatur ist auf Urlaub

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Bei Deep Space Nine ist es zumindest immer so, dass eine Folge von Beginn bis zum Anfang des Abspanns inklusive Titelsequenz 42:xx Minuten dauert.

      Bei TNG ist es glaub ich auch nicht anders.

      MfG,
      Fermat Sim

      Kommentar


      • #4
        Die Enterprise Episoden haben im Original immer so um die 44 Minuten und ein paar Sekunden.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


        • #5
          Voyager wurde - um Produktionskosten zu sparen - in den letzten Staffeln auf 42 Minuten gekürzt ! Ob das bei anderen Serien auch gemacht wurde weiß ich aber nicht.
          Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
          Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
          Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

          Kommentar


          • #6
            Ist Voyager nicht eigentlich eine der teuersten wenn nicht gar die teuerste Fernsehserie? Ich habe hier im Forum irgendwo mal sowas gelesen.

            Kommentar


            • #7
              ´
              49 Minuten - das war TOS, weswegen es auch 100 verschiedene Fassungen von Einzelepisoden im deutschen Fernsehen gibt.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


              • #8
                Eine TNG Episode geht IMO immer so 43-44 minuten. Da ist nichts gekürzt auf den DVDs. Gekürzt wird nur im TV.

                Sind die TOS Folgen eigendlich komplett Synchronisiert worden, oder immer nur das was man im TV sehen konnte (wie bei AkteX) Ich meine, wird man auf den irgendwann mal erscheinenden DVDs eine Komplett deutsche Folge haben? Oder müssten sie dafür erst noch fertig sync. werden?
                Tante²+²

                Kommentar


                • #9
                  AFAIK wurde nur synchronisiert, was auch im TV lief. Deshalb wurde ja auch die eine Episode, "Schablonen der Gewalt", erst nachträglich synchronisiert, um sie auf Video rauszubringen.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Folgen sind im Original so lang. Bei der deutschen Fassung muss man noch den PAL-Speedup berücksichtigen (4% schneller) bei 44 Minuten macht das ca 1,5 Minuten
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                    • #11
                      Achso, drum sind die Folgen auf der US-TNG Box länger....

                      Also danke Herr Sternengucker, ich hab ganz den Unterschied zwischen PAL und NTSC aussenvor gelassen

                      Danke

                      m.f.G. Socky
                      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                      Kommentar


                      • #12
                        Jup. Aber das sollte doch mitlerweile wirklich jeder hier im Forum kapiert haben. 44 Min im Original und ca. 42,5 min auf DVD.
                        Bei DS9 logischerweise genauso.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Monty
                          Jup. Aber das sollte doch mitlerweile wirklich jeder hier im Forum kapiert haben. 44 Min im Original und ca. 42,5 min auf DVD.
                          Bei DS9 logischerweise genauso.
                          Super, sowas würde ich Nonsense nennen. Warum hast du dann nicht als erster geantwortet, weil du es eh weist

                          Also Danke an alle die mir mit sinnvollen Posts geantwortet haben..

                          und @ all: Also das hättet ihr doch wissen müssen

                          m.f.G. Socky
                          Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                          Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                          Kommentar


                          • #14
                            ich habe alle Star Trek Serien in einer Video Datei von mir eingetragen und das habe ich bei der Minuten anwahl immer
                            das stehen "ca45min"

                            da bin ich nicht so genau
                            Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
                            Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X