Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Frage zu Star Trek 8

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Frage zu Star Trek 8

    Halloooooooo!!!

    Iche kleine Frage hab ich bei StarTrek 8.... v.. wurde die schonmal hier diskutiert, aber ich frag trotzdem mal *gg*

    Am Anfang beim Kampg gegen den Kubus sagt Worf auf seinem "tapferen kleinen Schiff" den Satz "Raumgeschwindigkeit vorbereiten!" (kurz bevor die Enterprise auftaucht)! Was ist Raumgeschwindigkeit??
    MfG, Karlson

    Lieblingsschiff: Enterprise E
    Lieblingsserie: Voyager
    Lieblingscaptain: Kirk, dicht gefolgt von Picard

  • #2
    sagte er nicht Rammgeschwindigkeit vorbereiten? Also er wollte die Defiant in den Kubus jagen, deswegen hat da auch AFAIR noch son Fähnrich neben ihm leicht traurig geguckt!

    Also Rammgeschwindigkeit...warum das jetzt ne bestimmte Geschwindigkeit sein soll is mir nun auch nicht klar, ich würd mal sagen: Je schneller man ist, desto grösser die Schäden
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


    • #3
      Raumgeschwindigkeit? Ich würde sagen ein Synchronisationsfehler.
      Ich haber leider die DVD nicht, sonnst würde ich mal nachgucken. Es ist bestimmt Impuls oder Warp gemeint......
      (Jemand der die DVD hat kann ja mal in der OV gucken )
      Tante²+²

      Kommentar


      • #4
        Ja es ist ein Synchrofehler richtif heist es "Rammgeschwindigkeit" --> orig. Enlish "Rammingspeed"

        m.f.G. Socky
        Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
        Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

        Kommentar


        • #5
          Moin moin
          Im Untertitel steht Rammgeschwindigkeit. Ist Warscheinlich Voller Impuls.

          Edit: Socky war schneller

          Mfg
          Cassie

          Kommentar


          • #6
            Hab ich doch gleich gesagt
            *sorryrechthabereinichtverkneifenkonnte*
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


            • #7
              Hmm... egal wie oft ich mir das anhöre, ich verstehe immer RAUMGESCHWINDIGKEIT.... Aber wenn's das original so sagt
              Da könnte der doch vorher nochmal sagen "Kollisionskurs setzen" oder sowas
              MfG, Karlson

              Lieblingsschiff: Enterprise E
              Lieblingsserie: Voyager
              Lieblingscaptain: Kirk, dicht gefolgt von Picard

              Kommentar


              • #8
                @notsch
                Also Rammgeschwindigkeit...warum das jetzt ne bestimmte Geschwindigkeit sein soll is mir nun auch nicht klar, ich würd mal sagen: Je schneller man ist, desto grösser die Schäden
                So dürfte das auch gemeint gewesen sein. IMO soll der CONN Mensch da einfach die Impulsbeschränkung ausschalten und so stark es geht beschleunigen. Damit der Schaden durch das "tapfere, kleine Schiff" eben nach Möglichkeit so groß wie möglich wird.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  Hallo

                  Wiederstand ist Zwecklos :-))
                  Raumgeschwindigkeit ist Impuls warp kann es nicht sein

                  Kommentar


                  • #10
                    Widerstand!
                    Und dass es höchstwahrscheinlich NICHT Raum- sondern vielmehr Rammgeschwindigkeit heisst wurde auch schon mehrmals in diesem Thread gesagt...

                    Und wer Ben Hur gesehen hat, weiss, was das bedeutet (hechelnde Galeerensklaven, dröhnende Trommeln, berstendes Holz )
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                    • #11
                      wäre aber dennoch sinnlos gewesen

                      Kommentar


                      • #12
                        @Executor, das kann man erst hinterher sagen Vielleicht hätte sich ja vor der DEFIANT der Kubus geteilt wie das Rote Meer weiland vor Moses...! Und es wäre bei 81,4% Zerstörungsrate des Borgschiffes ein Erfolg gewesen

                        Müsste man mal ausprobieren, immerhin hat man den Würfel kurz darauf relativ einfach "sprengen" können
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                        • #13
                          Sinnlos nicht unbedingt. Ein Kernbruch in unmittelbarer Nähe - z.B. Ausgelöst durch die Kollision - hätte sicherlich erheblichen Schaden zugefügt...
                          ...und die von Sterni genannte Quote erreicht...

                          Kommentar


                          • #14
                            ich finde das übrigens eine vertane Chance, das wäre eine Gelegenheit gewesen mal den Notsprengkopf in der Nase an der Defiant zu zeigen, eigentlich wäre da der Zeitpunkt dafür gekommen

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja, Dax, aber in dem Ding sind auch nur ehh 6 Photonentorpedos eingelagert, kein sehr beeindruckender Sprengwert, wenn Dutzende von Quantentorpedos nahezu "spurlos" verballert werden können.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X