Eine Frage zu Star Trek 8 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Frage zu Star Trek 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ST-intern hast du Recht, aber wenn man darüber spricht was im Film möglich ist wäre das relativ egal, die Sprengkraft eines Torpedos ist doch sowieso immer so hoch wie die Autoren sie brauchen

    Kommentar


      #17
      Verdammt...die sagen im Deutschen wirklich Raumgeschwindigkeit...

      Is mir vorher nie aufgefallen, aber geradeeben im Fernsehen hab ich dann auf einmal auch "Raumgeschwindigkeit" verstanden.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        Naja, wundert mich jetzt nicht. Ist im Prinzip nichts anderes, wie wenn die Offiziere statts Vedek Winn Vedek Wunn oder statts "Gauron" "Goron" sagen. Und ich glaube, dass sind nicht die einzigen Versprecher der Sychronisatoren.

        Kommentar


          #19
          Ich habe auch "Raumgeschwindigkeit" verstanden. Aber selbst wenn es wirklich "Rammgeschwindigkeit" heißen würde - Ich denke es hätte nicht viel gebracht, wenn die verhältnismäßig kleine Defiant in so ein riesiges Borgschiff reingeflogen wäre...
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

          Kommentar


            #20
            Oh, die Größe ist nicht unbedingt entscheident. Selbst die Defiant dürfte in der Lage sein dem Kubus erheblichen Schaden zuzufügen. Alleine schon wenn des bei der Kollision zum Kernbruch kommt. Und dort wird soviel Energie freigesetzt, dass es dem Kubus mindestens eine der acht Ecken abreisen müsste.

            Kommentar


              #21
              nicht wenn sie vorher mit nem Traktorstrahl abgefangen würde Der Kubus fliegt ja nicht nur herum sondern greift ja auch Schiffe an bzw. feuert ständig daher wäre es unwahrscheinlich das die Defiant je zur Rammgeschwindigkeit gekommen wäre.

              Kommentar


                #22
                Hey, die Borg haben immer noch KEINEN Q assimiliert auch die sind also nicht allmächtig. Was sollen sie eigentlich noch alles schaffen? mit einem Fingerschnippen eine ganze Flotte bremsen können? die DEFIANT war als unmittelbare Bedrohung (Waffen) ausgeschaltet, warum sollte man ihr in der verworrenen Kampfsituation so viel Aufmerksamkeit widmen?
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  andere Frage

                  Ich habe da noch eine andere Frage zu. Warum ist Worf der 'Captain' der Defiant? Müsste da nicht Sisko auf dem Stuhl sitzen? Oder fehlt mir da der Rest von DS9, um das zu verstehen? Kenne DS9 nur bis zur aktuellen Sat1-Ausstrahlung...

                  Kommentar


                    #24
                    Er wird deshlab der Captain der Defaint sein, da Sisko von DS9 nicht wegkonnte/wegwollte und dann muss der nächste ranghöchste Offizier ans Ruder und Worf ist der ranghöchste Sternenflottenoffizier nach Sisko auf DS9.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich glaube eher, dass Sisko Worf erst gar nicht bitten musst. Und sehr wahrscheinlich kam ihm Worf gerade recht, da Sisko immerhin den Tod von Jennifer verdankt. Ebenso konnte Worf in eine glorreiche Schlacht ziehen.
                      Ich schätze mal, das Worf Sisko nicht lange überreden musste - mal davon abgesehen, dass er seinen Captain nicht dieser Gefahr aussetzen wollte, da er schließlich eine Station - die ihn braucht - kommandierte. (Wäre zumindest meine Vermutung, warum Worf die Defiant kommandierte).

                      Kommentar


                        #26
                        Worf kommandierte die Defiant eigentlich auch regelmäßig, ich denke das ist sowas wie seine 2. Aufgabe, neben Taktikoffizier...Sisko ist ja mit der Station eigentlich schon ziemlich ausgelastet

                        Kommentar


                          #27
                          Stimmt, Dax. In der Tat kommandiert Worf sehr häufig die Defiant - wenn er nicht gerade auf der Rotarran seinen Dienst verrichtet.

                          (Aber vom realistischen Standpunkt ausgesehen, sollten wir nicht vergessen, warum Worf in ST8 tatsächlich die Defiant kommandiert... ).

                          Kommentar


                            #28
                            @Sternengucker
                            glaub trotzdem nicht das die Defiant das geschafft hätte sonst wäre es ja einfach mit ein paar kamikaze Schiffen einen Kubus außer Gefecht zusetzen ... wobei die Borg schaffen es ja nichtmal die Voyager zu assimiliern also ist eigentlich alles möglich :ugly:

                            Kommentar


                              #29
                              @dax: ja das finde ich auch, kira ist ja vorallem der verbindungsoffizier zu den bajoranern. worf nimmt da schon noch andere aufgaben, die einem adjutanten ähneln war.
                              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X