Bester TNG- Schauspieler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester TNG- Schauspieler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Bloom,

    Ich hoffe das "übelst" ist richtig nett gemeint (so kommt es im Zusammenhang auch 'rüber), klingen tut es nämlich eher naja "übel" -->

    Ansonsten (wenn man es als Lob ansieht) stimme ich dir natürlich "übelst" zu
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Also wirklich, Sternengucker, wie könnte mir jemals von Data (Brent Spiner) und Picard (Stewart) übel werden?? Die schauspielerischen Talente der beiden sind auf jeden Fall N I C H T übel.
      Auf der Enterprise allein,
      Sehe ich Data und sonst kein'.
      Er hat stets alles im Griff,
      Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

      Kommentar


        #33
        Wenn man so will: Ich bin für Geordie LaForge , Captain P. und Datachen. Ale anderen Figuren mag ich auch , die drei sind aber einfach guuuuut
        "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

        Kommentar


          #34
          Da ich Patrick Stewart nicht sagen will, sage ich Jonathan Frakes. Der Mann ist einfach ein klasse Schauspieler und gefällt mir auch sehr gut in X-FACTOR.
          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
          Ach, der ist doch schwul der Ball!
          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

          Kommentar


            #35
            Mir fällt eine Wahl zwischen Patrick Stewart und Brent Spiner auch ziemlich schwer. Letztendlich würde ich mich wohl für Brent Spiner entscheiden, da seine schauspielerische Klasse für mich noch einen Tick höher zu bewerten ist als die von Stewart.

            Kommentar


              #36
              Bei mir sinds auch Stewart oder Spiner. Entscheiden konnte ich mich noch nie!
              Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
              Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

              Kommentar


                #37
                Wil Wheaton!!!!!!!!

                Kommentar


                  #38
                  Ich schwanke zwischen Patrik Stewart und Brent Spiner. Beide geben ihrer Rolle alles, um sie gut und lebendig zu machen. Letztenendes entscheide ich mich aber für Data, weil es für einen Menschen schwieriger ist einen Androiden zu imitieren- Picard kann ja mal mehr oder weniger emtional reagieren oder analytisch sein. Das Make Up erleichtert es Brent Spiner sich wirklich mit der Rolle zu identifizieren- wenn man durch die Farbe optisch in einen anderen verwandelt wird, dann wechselt man im Unterbewusstsein automatisch schneller in diese Rolle.

                  Ganz klar: Brent Spiner

                  Live long and posper. If not, it is still fascinating.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                    Schauspielerisch würde ich Stewart und Spiner auf eine Stufe stellen. Für ihre Rollen waren sie sowas wie die perfekte Besetzung.
                    Da mir als Charakter Data aber sympathischer ist als Picard, bekommt Spiner den Punkt . *Punkt geb*
                    Sehe ich auch so, das beeindruckende an der Rolle des Datas war ja das er dadurch das er die Menschen auch imitierte die ganze Facetten der menschliche Mimik und deren Verhalten in unterschiedlichen Situationen beeindruckend und humorvoll dargestellt hat.
                    beste Grüße
                    B. Spiner

                    Kommentar


                      #40
                      Für den Titel "Bester TNG-Schauspieler" kann ich keine Entscheidung treffen, da ich Patrick Stewart und Brent Spiner für gleich gut halte, jeder auf seine Weise.

                      Stewart spielt professioneller aufgrund seiner Theaterausbildung. Er besitzt eine natürliche Autorität, die ihm zu Gute kommt.
                      Spiner ist vielseitiger und spielt verschiedene Rollen als Data, Lore, sogar Dr. Soong. Selbst als Data mimt er verschiedene Rollen, etwa als Gangster.

                      Auf Platz 3 würde ich Dwight Schultz, den Barclay-Darsteller, setzen. Sein Spiel und seine Mimik sind einfach stark.

                      Kommentar


                        #41
                        Der beste Schauspieler bie The Next Generation ist ganz klar Patrick Stewart. Auch Spiner ist ein guter Schauspieler aber eben deutlich hinter Stewart.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Der beste Schauspieler bie The Next Generation ist ganz klar Patrick Stewart. Auch Spiner ist ein guter Schauspieler aber eben deutlich hinter Stewart.
                          Sehe ich ähnlich. Patrick Stewart ist für mich der beste TNG-Darsteller, auch wenn seine etwas hölzern wirkende Rolle des Captain Picard nicht immer die Möglichkeit bietet, sein schauspielerisches Können tatsächlich abzurufen.

                          Brent Spiner ist sicher auch ein guter Schauspieler, wobei natürlich die immer etwas eindimensional wirkende Rolle des Data auch nur begrenzt geeignet ist, schauspielerische Höchstleistungen vorzutragen.
                          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                          (Albert Einstein)

                          Kommentar


                            #43
                            Picard hat, wie es in einer folge heisst, das herz eines entdeckers und die seele eines poeten...und ich finde das bringt er perfekt rüber, deshalb ist er meine nr 1.
                            LaForge, über den hier sehr wenig gesagt wurde ist meine nr 2...sein charakter wandelt/verändert sich am meisten... ideale besetzung der rolle.
                            Platz 3 geht an Spinner...die rolle ist humorvoll, und wirft trotzdem viele ethische fragen auf...fantastisch

                            Worf und Barcley wirken auch überzeugend...
                            Riker hat eigentlich eine einfachere rolle aber könnte mehr draus machen.
                            Sirtis wird gegen ende der serie immer besser,
                            Crusher ...nun ja...bin kein fan von ihr...evtl hätte man Pulaski doch länger ne chance geben sollen..

                            Wheaton als rolle war sicher ne gute idee, aber schlecht verkörpert
                            Guinan hätte etwas mehr eingebunden werden können...bei vielen folgen fragte ich mich immer, warum fragt picard nicht guinan?

                            Rho Laren passte supi, kam aber zu spät dazu.

                            Trotzdem selten dass in einer serie die charakter alle gemeinsam so überdurchschnittlich sind.

                            Kommentar


                              #44
                              Picard ist sicherlich "DER" Captain welche mit "Star Trek" assoziiert wird, neben William Shatner's Kirk.
                              Während ich seine schauspielerische Leistung als sehr gut empfand, stört es mich auch, dass er im Original zwar eine wunderbare, klare Aussprache hat aber eben keinen französischen Dialekt. Das hätte die Rolle noch um einiges glaubwürdiger gemacht.

                              Weiters haben mir LeVar Burton und Brent Spiner sehr in ihren Rollen gefallen.

                              Negativ aufgefallen sind mir eigentlich nur Marina Sirtis, die einfach zu wenig Emotionen glaubhaft präsentierte.
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                #45
                                captainslater schrieb: …
                                Während ich seine schauspielerische Leistung als sehr gut empfand, stört es mich auch, dass er im Original zwar eine wunderbare, klare Aussprache hat aber eben keinen französischen Dialekt. Das hätte die Rolle noch um einiges glaubwürdiger gemacht.
                                Warum sollte ein hoch intelligenter, super ausgebildeter, begabter, erfolgreicher sowie lang und ehrenvoll in der Sternenflotte gedienter FÖRDERATIONSbürger, welcher täglich die einheitliche Förderationssprache oder zumindest die Allgemeinsprache der vereinten Erde verwendet, noch immer mit einem französischen Akzent (französischer Dialekt ist etwas anderes ) sprechen? Er wird, wie die meisten Erdenbürger sicher auch, neben seiner Muttersprache auch die Allgemeinsprache der VE bzw. der Förderation gelernt haben und da er die meiste Zeit seines Lebens diese Sprache verwendet hat, wird sich sein Akzent verloren haben…
                                Glaubwürdig finde ich einen so starken Akzent wie bei Chekov damals absolut nicht, nur sonderbar, da ähnliche Argumente zählen, nur in abgeschwächter Form… . Bei Picard wäre es nur nervig und lächerlich…


                                Ich halte Patrick Stewart für den begabtesten und beeindruckendsten ST Schauspieler überhaupt. Er hat Charisma und verfügt über eine enorme Ausdrucksstärke. Seine Stimme ist einfach fantastisch, aber eine ebenso beeindruckende Stimme hat M. Dorn auch und ihn halte ich nicht annähernd für so brillant wie Stewart. Im Anschluss folgt Brent Spiner, welcher ebenfalls ein guter Schauspieler ist und in vielen Momenten einfach nur brilliert hat.

                                Richtig schlecht fand ich eigentlich keinen der Schauspieler(innen), welche in ST mitgespielt haben, nur mit Denise Crosbys Darstellung der Tasha Yar und Michelle Forbes Darstellung der Ro Laren fand ich nicht so gelungen... Eventuell lag es bei letzterer auch an der Rolle selbst... KA! Wil Wheaton ist eigentlich kein übler Darsteller, was er zum Beispiel in dem Film "Stand by me" unter Beweis stellen konnte. Die Rolle bzw. der Charakter des Teeniegenies steht auf einem anderen Blatt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X