Warum hatte die Enterprise nie Runabouts ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum hatte die Enterprise nie Runabouts ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wo koppelt sich die aerowing der voyager genau ab? ist die mal in ner serie gezeigt worden?

    Kommentar


      #17
      AEROWING SHUTTLE




      Typ: Intrepid Klasse Integriertes Raumschiff
      Besatzung: 6 Crew, 10 Passagiere
      Antrieb: 2 LF-9XF Warpreaktor, zwei FIB-3 Kompakte Impulstriebwerk, vier Lagekontrolldüsen
      Ausmaße (L/B/H): 24,8/29,6/4,1 Meter
      Maximalgeschwindigkeit: Warp 5
      Bewaffnung: 4 Typ-VI Phaserbänke; Mk25 Mikrotorpedokatapulte


      An der Unterseite der Untertassensektion montiert liegt der Aerowing direkt hinter den unteren Sensorplatten. Das Schiff entspricht den Runabouts die auf größeren Schiffen existieren. In der Tat basiert der Aerowing auf dem DanubeClass Design.
      Der Aerowing stellt ein großes Sekundärfahrzeug zur Verfügung, welches Langsteckenaufgaben übernehmen kann, und Sensorfähigkeiten besitzt die weit über das normaler Shuttles herausreichen. Es gibt zwei Schlafräume, einen kleinen Aufenthaltsraum mit Replikator, sowie Zwei-Personen-Transporter. Das Schiff hat herausragende Atmosphärenflugfähigkeiten und kann so auf Planeten landen.

      gabs in der Serie leider nie zu sehen... hätte bestimmt paar imposante Szenen gegeben
      -derzeit keine Signatur-

      Kommentar


        #18
        habe ich, wenn ich mich recht erinnere noch nie gesehen, abe sieht super aus!
        Zuletzt geändert von Fleetadmiral; 02.10.2003, 15:13.

        Kommentar


          #19
          gabs in der Serie leider nie zu sehen... hätte bestimmt paar imposante Szenen gegeben
          ich find die ganze Aktion mit dem Delta Flyer auch ein wenig dämlich die haben da doch nen geiles Schiffchen gehabt, wozu dann den Delta Flyer bauen?
          -derzeit keine Signatur-

          Kommentar


            #20
            ja ich meine, schiffchen hin oder her... ist sicher brauchbar!

            woher hast du eigenltich die guten bilder?

            Kommentar


              #21
              jo...da muss ich ZeroB@NG wirklich zustimmen. Da haben die so'n Schiff im schlepptau und dann bauen die noch eins. Vielleicht hatten sie ja angst, das der Aerowing zerstört wird und dann ein "Loch" in der Voy. ist. Nun, echt schade das dieses Ding nicht in Aktion gezeigt wird. Um ehrlich zu sein, höre ich gerade zum ersten mal das die Voy. ne Yacht hat. Und da kann ich auch nur nochmal Fleetadmiral's frage wiederholen.
              Wo hast du diese guten Bilder her, sicher nicht aus der TV Serie oder?
              Ich bin ein Signatur-Virus!
              Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

              Gesehen und infiziert bei Soran :D

              Kommentar


                #22
                Die Bilder wurden selbstständig (also auf eigene Kosten) von der CGI-Produktionsfirma erstellt, in der Hoffnung dass das Ding mal eingesetzt würde

                Kommentar


                  #23
                  Meine mal gehört zu haben, dass dieses Schiff nicht mehr zum Einsatz kam, weil man lieber die Captains Yacht auf der Ente-E zeigen wollte was dann ja in Insurrection der Fall war.
                  “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                  Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                  Kommentar


                    #24
                    Auf der Enterprise D gab es ja auch schon eien Captainsyacht, aber die war mit ihrer ovalen Form weder besonders ansprechen, noch wollte man sie einsetzen, da man gerade sie Yacht schon im Pilotfilm als irgendeine Emitteröffnung misbraucht hatte...
                    Aber das Plastikmodell hatte die Yacht als Beigabe...

                    PS: Der VOY Aerowing zähl im Ramen dieser Serie wohl auch zu den "verpassten" Chancen, denn imho wäre somit der Delta Flyer absolut überflüssig gewesen...

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Einstein02
                      Vielleicht hatten sie ja angst, das der Aerowing zerstört wird und dann ein "Loch" in der Voy. ist.
                      Ich denke es wird bestimmt eine Art 'Hangartore' geben die das Loch im Rumpf verschließen wenn das Schiff nicht eigebaut ist.
                      Tante²+²

                      Kommentar


                        #26
                        Nein, die gibt es in diesem Fall nicht. Was man auf dem oberen Foto von ZeroB@NGs Beitrag sehen kann, ist die untere Seite des AeroWings. Man kann deutlich die Schiffsnummern, sowie die RKS-Triebwerke erkennen.

                        Bei einem zusätzlichen "Schutztor" könnte man vor allem letztere nicht sehen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X