Wann geht es weiter mit den Special Edition Movie DVDs? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann geht es weiter mit den Special Edition Movie DVDs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich wüste nicht, was man bei "Trials and Tribble - ations" "aufgebessert" haben sollte. Sowohl die NCC 1701, als auch K7 wurden nachgebaut bzw wiederverwendet, so, wie sie auch in der Originalfolge zu sehen war.
    Man hätte die 1701 auch rendern können und was weiß ich nicht alles, aber man hat ganz bewusst die alten Techniken wiederverwendet - sogar die Kameras von anno 1968 (?) wurden wieder rausgekramt aus der Mottenkiste.

    Außerdem kann man das aber auch gar nicht richtig vergleichen.


    Vergleichen kann man höchstens die SW - SE mit dem von dir angestrebten "Vorhaben", wobei ich sagen muss, dass die SEs von Star Wars 4-6 sich nicht mehr als die homogenen Filme präsentieren, wie sie es zuvor waren. Effektszenen anno 1997, gemischt mit Szenen aus 1977 ergeben einen "Brei", der einfach nicht zusammen passen kann.

    Des weiteren ist das Bild der DVD, wie bereits erwähnt, einwandfrei und wurde stellenweise sogar besser bewertet, als beispielsweise das Bild von LOTR: TTT, was schon beweist, dass man bei der Restauration des Bildmaterials oberste Reinheit hat walten lassen. Die Szenen sehen sehr viel toller aus, als bei den Sat.1 Ausstrahlungen; sind außerdem im Breitbild - format

    Kommentar


      #17
      Ich möchte hier nur mal erinnern, dass es ST:V - Special Edition nun zu kaufen gibt.
      Ich habs mir gerade bestellt.

      Der nächste Film kommt dann schon relativ bald: Star Trek VI: Das unentdeckte Land am 2. Februar 2004. Dann ist wieder eine längere Pause.
      Signatur ist auf Urlaub

      Kommentar


        #18
        Weiß man schon, in welcher Edition es ST6 geben wird? SE oder DE z.B.? Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das 6. Leinwandabenteuer in der "neuen" Fassung.

        Kommentar


          #19
          Weiß schon jemand wann die SE von Star Trek 7 - Treffen der Generationen auf DVD erscheint?
          Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

          Kommentar


            #20
            Kaufen denn die läute diese SE Versionen? Ich mein der eigentlichem Film ist bis jetzt ja immer derselbe gewesen, nur wegen den neuen Menüs und den Extras kauf ich mir doch nicht gleich ne neue Edition…

            Bei Real gab’s vor kurzem ST 1 bis 3, 4 bis 6 und 7 bis 9 auf DVD, jeweils 3 DVDs in einer box für 24.95 Euro.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #21
              Ja, die Filme verkaufen sich scheinbar recht gut, sonst würde man nämlich nicht jeden Film aufs neue in einer SE - Variante rausbringen, sondenr hätte spätestens beim 3ten Film mit nem Verlustgeschäft gesagt "stop...das bringts nich, das kauft ja kein Mensch"

              PS:
              Ich zähle zu der Art von Mensch, der zunächst alle Filme in der normalversion hatte, und inzwischen alles was erschienen ist in der SE - Variante besitzt - weil ich die Hintergrundinfos eben auch haben möchte, da mich dies bei Star Trek eben sehr interessiert

              Kommentar


                #22
                Ja, so gehts mir auch! Ich interessiere mich auch für die Hintergründe etc. und ich habe ST1-ST6 als SE bzw. Directors Cut.
                Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                Kommentar


                  #23
                  Also vorher hatte ich nur die Filme 7-9 (naja auch 10), die anderen hab ich mir jetzt als Directors Cut oder Special Editions geholt, die letzten Filme 7-9 (vielleicht 10 ?) werde ich mir auf jedenfall auch holen, die Zusatzinfos auf den DVDs finde ich sehr interessant.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Zefram
                    Ja, die Filme verkaufen sich scheinbar recht gut, sonst würde man nämlich nicht jeden Film aufs neue in einer SE - Variante rausbringen, sondenr hätte spätestens beim 3ten Film mit nem Verlustgeschäft gesagt "stop...das bringts nich, das kauft ja kein Mensch"
                    Schon klar…

                    Zitat von Zefram
                    PS:
                    Ich zähle zu der Art von Mensch, der zunächst alle Filme in der normalversion hatte, und inzwischen alles was erschienen ist in der SE - Variante besitzt - weil ich die Hintergrundinfos eben auch haben möchte, da mich dies bei Star Trek eben sehr interessiert
                    Hmm na ja kann ich verstehen hätte ich auch gerne aber noch mal dafür Geld ausgeben na ja wer es hat kann das ja tun (ich habs nicht ).

                    Ich warte bis wer sich die SE Versionen kauft dann kopier ich mir alle Making Offs und so zusammen mit einem hübschen Menü auf DVD dann hab ich alles auf einer Scheibe.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Alexslider
                      Weiß schon jemand wann die SE von Star Trek 7 - Treffen der Generationen auf DVD erscheint?
                      Auf jedenfall noch in diesem Jahr! Im Star Trek Kommunikator wurde mal vom Herbst gesprochen!

                      @Scotty: Ich könnte mir heute noch in den Hintern beissen wenn ich daran denke, dass ich mir damals die Star Trek DVD`s zugelegt habe! Da die SE-Versionen 100 mal besser sind! Das Bonusmaterial war bis jetzt immer TOP (überhaupt bei ST:VI war es genial)!!

                      Aber zum Glück habe ich über Ebay die "normalen" Versionen wegbekommen!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, ich hab Star Trek 1 bis 3, 5 und 6 als SE- oder DC-Version gekauft. Die anderen Filme hatte ich schon in der normalen Version. Also, diese ganzen Hintergründe und so finde ich schon ganz interessant, aber wenn ich schon die "einfache" Version habe, dann behalte ich die wohl auch. Naja, bei ST 7 würde ich es mir vielleicht überlegen, denn da habe ich gehört, dass sehr viel von dem Film rausgeschnitten wurde und vielleicht bringt man ja einiges von den geschnittenen Szenen auf die Bonus-DVD.
                        Im Internet konnte man irgendwo mal die geschnittenen Szenen runterladen(weiß nicht, ob die noch drauf sind), doch die Qualität war sehr schlecht, aber auf der DVD wäre das Zeug vielleicht etwas aufgearbeitet. Ansonsten brauch ich glaube ich für ST 8 bis 10 keine neue Version. Die gefallen mir vom Bild und Ton sowieso schon ganz gut. ST 10 ist als DVD-Version sowieso auch nicht so schlecht. Da ist ein Audiokommentar drauf ein wenig Making of und geschnittene Szenen in guter Qualität drauf. Also bis auf den Film ist alles OK damit.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Peter R.
                          @Scotty: Ich könnte mir heute noch in den Hintern beissen wenn ich daran denke, dass ich mir damals die Star Trek DVD`s zugelegt habe! Da die SE-Versionen 100 mal besser sind! Das Bonusmaterial war bis jetzt immer TOP (überhaupt bei ST:VI war es genial)!!
                          Na ja die Filme sind aber eben die Selben auch von der Qualität her, nur die Verpackung und das Bonusmaterial ist neu… Ich hab halt nicht das Geld um für jeden film noch mal 20 Euro locker zu machen, nur um das Bonusmaterial zu bekommen.

                          Das besorg ich mir so und brenn es mit allen anderen auf ne extra DVD und bei ST1 war ja schon in meiner DVD Box die neue Fassung mit bei, bei ST4 gibt es auch ein Making Off und Trailer dazu…
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Scotty
                            Na ja die Filme sind aber eben die Selben auch von der Qualität her, nur die Verpackung und das Bonusmaterial ist neu… Ich hab halt nicht das Geld um für jeden film noch mal 20 Euro locker zu machen, nur um das Bonusmaterial zu bekommen.
                            Das stimmt - die Filme sind mehr oder weniger genau dieselben, auch von der Bild - und Tonqualität her, wie in der "Normalen" Version.
                            Wenn du allerdings die "normalversionen" für 10 Euro ver e-bayst, und dann noch den euro abziehst, den der DVD - Rohling kostest, kommst du auf grade mal 9 Euro zusätzliche Kosten pro Film. Klar, Geld ist Geld, aber mir persönlich siund es diese paar Euros dann schon wert, den Film und auch die BonusDVD im Original zu besitzen und sie mir schön im Regal, direkt neben dem Weihrauch () aufzustellen.

                            Kommentar


                              #29
                              Naja ..... dass die Filme die Selben sind kann man so nicht sagen

                              STAR TREK 2 - Zusätzliche Szenen
                              STAR TREK 5 - Neuer Bild- und Tontransfer
                              STAR TREK 6 - Neuer Bildtransfer / Beseitigung des Tonbugs / Mini Zusatzszene

                              und ich denke, dass es bei 7 -10 auch noch Material gibt, welches den Kauf der SEs rechtfertigt.

                              Ich hoffe da z.B. insbesondere auf das alternative Intro bei STAR TREK 7.


                              Thomas
                              "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                              Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von cptza
                                Naja ..... dass die Filme die Selben sind kann man so nicht sagen
                                Ich hab ja auch "mehr oder weniger" geschrieben

                                STAR TREK 2 - Zusätzliche Szenen
                                OK...daher hieß der ja dann auch "Directors Cut"

                                STAR TREK 5 - Neuer Bild- und Tontransfer
                                STAR TREK 6 - Neuer Bildtransfer / Beseitigung des Tonbugs / Mini Zusatzszene
                                Star Trek 5 und 6 waren beide in der "urversion" etwas unglücklich umgesetzt worden, das stimmt allerdings. Für einen "normalo", der keinen Unterschied zwischen Fernseh - und DVD - Qualität erkennt, und auch keine 5.1 anlage zuhause stehen hat, und das sind immernoch die meisten Haushalte hierzulande, sind diese Dinge wohl kaum wirklich wahrnehmbar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X