TOS DVDs... was meint ihr wie die das machen wollen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS DVDs... was meint ihr wie die das machen wollen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TOS DVDs... was meint ihr wie die das machen wollen?

    also ich rechne schon stark damit das nach DS9 und Voyager auch TOS auf DVD erscheinen wird...

    nur wie wollen die das machen? da gibts ja doch gravierende unterschiede... z.B.:

    1: The Cage... wurde die Folge überhaupt mal übersetzt?

    2: dann die Folge "Schablonen der Gewalt" (das war doch die wo Kirk und Spock auf dieser "Nazi-Welt" rumrennen). Die wurde im DE TV afaik nie ausgestrahlt, ob die wohl auf der DVD drauf sein wird?

    3: zusätzlich gabs dann noch eine Folge wo Spock ins Pon'Far gekommen ist und die wurde vom ZDF (glaub ich) total umgeschnitten... wird die Folge in beiden Versionen drauf sein? oder nur die Orginal fassung (wurde die überhaupt übersetzt?)

    4: wie siehts mit der reihenfolge aus? die US reihenfolge ist da doch bestimmt ein wenig anders als die deutsche?


    ...was meint ihr?
    Die DVDs werden ja immer so gemacht das die Multilingual sind also können die ja keine "extra Deutsche" variante machen...
    -derzeit keine Signatur-

    #2
    Re: TOS DVDs... was meint ihr wie die das machen wollen?

    Original geschrieben von ZeroB@NG
    1: The Cage... wurde die Folge überhaupt mal übersetzt?

    2: dann die Folge "Schablonen der Gewalt" (das war doch die wo Kirk und Spock auf dieser "Nazi-Welt" rumrennen). Die wurde im DE TV afaik nie ausgestrahlt, ob die wohl auf der DVD drauf sein wird?
    1.Sicher wurde sie das und sogar Ausgestrahlt in Sat.1 als "Spezial".
    2.Gibt es auf VHS zu Kaufen drauf ist die Englische und die Deutsche Fassung.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #3
      Re: TOS DVDs... was meint ihr wie die das machen wollen?

      Original geschrieben von ZeroB@NG
      [B]also ich rechne schon stark damit das nach DS9 und Voyager auch TOS auf DVD erscheinen wird...

      nur wie wollen die das machen? da gibts ja doch gravierende unterschiede... z.B.:

      1: The Cage... wurde die Folge überhaupt mal übersetzt?
      Ja, wurde sie. SIe kam auch schon auf Premiere. Ob sie auf der DVD drauf ist, wage ich zu bezweifeln, da sie wohl nicht wirklich "offiziell" zu TOS hinzugehört
      2: dann die Folge "Schablonen der Gewalt" (das war doch die wo Kirk und Spock auf dieser "Nazi-Welt" rumrennen). Die wurde im DE TV afaik nie ausgestrahlt, ob die wohl auf der DVD drauf sein wird?
      Das wird sie, denn normalerweise werden diese DVD - Boxen für ganz EUropa einheitlich produziert. Die DS9 und TNG - Boxen die du Italien oder England kaufst sind, bis auf das Booklet, identisch mit denen hierzulande. Außerdem kam die Folge ja ebenfalls schonmal im deutschen Fernsehen, ebenfalls auf Premiere
      3: zusätzlich gabs dann noch eine Folge wo Spock ins Pon'Far gekommen ist und die wurde vom ZDF (glaub ich) total umgeschnitten... wird die Folge in beiden Versionen drauf sein? oder nur die Orginal fassung (wurde die überhaupt übersetzt?)
      Man kann davon ausgehen, dass nur die Originalversion drauf sein wird, da, wie gesagt, die Box in ganz Europa höchstwahrscheinlich einheitlich vertrieben werden wird, und es da Blödsinn wäre, irgendeine ZDF - spezifische Episode mit drauf zu pressen. Die erste Staffel hat man übrigens bereits nachsynchronisiert, und so alle "verstümmelten" Szenen des ZDFs repariert. Nach der Nachsynchronisation der ersten Staffel hat man das jedoch erstmal gestoppt, als klar wurde, dass man zuerst DS9 veröffentlichen wird.
      4: wie siehts mit der reihenfolge aus? die US reihenfolge ist da doch bestimmt ein wenig anders als die deutsche?
      Auch hier: EInheitliche Veröffentlichung. Wie die nun genau aussehen wird, weiß ich nicht. Bei TNG und DS9 war es so, dass man die Reihenfolge der Erstausstrahlung im TV als Referenz nahm, und nicht die Produktionsreihenfolge.

      Kommentar


        #4
        kommt eigentlich dann auch TAS (die Zeichentrickserie) auf DVD?
        Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

        Kommentar


          #5
          Höchstwahrscheinlich wird man sich bei TOS an den bereits erhältlichen RC1-DVDs orientieren.


          @Alexslider

          Denke mal vorerst nicht. So gut wird sich die auch nicht verkaufen.
          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

          Kommentar


            #6
            Zu "The Cage" möchte ich sagen, dass diese Folge aber gaaaaaaaanz hochoffiziell ins ST-Universum gehört. Nicht nur, weil sich "Tols IV - tabu" darauf bezieht, ist diese Folge canon (inklusive einem lächelnden Spock ).

            Wenn man die nicht im Rahmen einer TOS-Compilation auf DVD pressen will, wann denn dann?
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Dr. Zoidberg aka TheTech
              Höchstwahrscheinlich wird man sich bei TOS an den bereits erhältlichen RC1-DVDs orientieren.
              Du meinst 2 Folgen pro DVD?
              Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

              Ich denke, man wird wieder Season Boxen verkaufen, mit einigen Extras am Schluss.
              Das Konzept hat sich bewährt, wieso sollte man es also über Bord werfen?

              Kommentar


                #8
                Nein, eigentlich meinte ich in Bezug auf die Reigenfolge und die Schnitte. Bei uns werdens schon Season-Boxen sein.

                ...hoffe ich mal....
                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                Kommentar


                  #9
                  Ich hoffe doch das sie TOS Season Boxen machen, einzel DVDs finde ich so blöd zu sammeln...
                  Ich denke schon das sie ALLE Folgen in die Boxen packen werden, da man sie hier ja schn im TV gezeigt hat. Und nur für D werden sie nicht extra DVDs brennen. (oder, wenn man deutsch als Sprache anwählt kann man nicht alle Folgen gucken )
                  Nun, ich hoffe sie haben aus ihen Fehlern gelernt
                  Tante²+²

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hoffe auch, dass eien TOS DVD Box kommen wird.
                    Sie werden wohl die orginale Reihenfolge übernehmen.
                    Die Nazifolge ist ja nicht verboten in Deutschland, hoffe dass diese mit drauf kommen würde.
                    Im vorzeitigen Ruhestand.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X