William Shatner - Stümper oder Genie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

William Shatner - Stümper oder Genie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hm..ich würde gerne eine kleine Zwischenfrage stellen: Welche genau meint ihr mit "seinen anderen Rollen", in denen er nicht so gut war?

    Ich finde, dass er gerade außerhalb von Star Trek zeigen konnte, was er kann. Aber leider sind diese Filme nicht gerade bekannt, deshalb werden sie auch die wenigsten von euch gesehen haben.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #17
      @Supernova: An Rollen fällt mir da jetzt ganz spontan seine kleine Rolle in "Miss Undercover" ein... die ja nicht so berrauschend war...


      Jaja... ich war die, die für den letzten Punkt gestimmt hat *versteckt sich*
      "There must be some way out of here
      Said the joker to the thief
      There's too much confusion
      I can't get no relief" - All along the watchtower

      Kommentar


        #18
        Shatner außerhalb von ST habe ich eigentlich kaum gesehen. Er hat, glaube ich, im zweiten Teil von "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" mitgespielt, den Film hab ich irgendwann mal gesehen. Als Kirk finde ich ihn völlig okay, auch wenn er von der schauspielerischen Leistung und Ausdruckskraft nicht an Avery Brooks oder Patrick Stewart rankommt. Auf jeden Fall war er als Kirk in den Kinofilmen überzeugender als in der Serie. Ich finde ihn also als Schauspieler ganz gut.
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


          #19
          Warum machen wir uns einfach nicht mal schlau?
          Hier ist Shatner's Filmografie . Wahrscheinlich doch etwas länger, als viele dachten.

          Gruß, succo
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

          Kommentar


            #20
            Ich habe ihn glaube ich als mittelpraechtig eingestuft, als ich abgestimmt habe - ich habe Brooks die Note gut erteilt, und Shatner liegt fuer mich darunter.
            Erklaeren kann ich das nicht - ich verstehe leider nichts von Schauspielerei - aber eine Meinung hab ich allemal!

            Habe ihn in Twilight Zone gesehen - da war er OK. Habe ihn in Loaded Weapon gesehen - ganz witzig. Columbo - auch da ganz gut. Aber beeindruckt hat er mich nie, enttaeuscht schon hie und da.
            Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
            Johann Nestroy

            Kommentar


              #21
              Ich habe dann auch - quer über sein Schaffensspektrum betrachtet - letztlich für "mittelprächtig" gestimmt, denn überzeugend fand ich längst nicht jede Rolle umgesetzt, nichtmal jede TOS oder Hooker Folge.

              zB im direkten Vergleich zu Brooks würde ich Brooks (kenne von dem hauptsächlich Spenser/Hawk und DS9) immer für den besseren Schauspieler halten, dem hab ich aber auch nur ein Gut statt eines Sehr guts gegeben... dann muss Shatner nunmal das nächsttiefere einnehmen
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Also ich will nicht sagen das ich William Shatner überhaupt nicht mag. Ich fand ihn in "Star Trek" und "T.J. Hooker" ganz nett. Aber ich würde sagen er hat von den Star Trek Captains das wenigste schauspielerische Talent.
                Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                Ach, der ist doch schwul der Ball!
                He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                Kommentar


                  #23
                  Ich finde Shatner, besonder in der Serie , einfach nur schlecht. Schauspielerisch hat er nicht mehr drauf als der durchschnittliche GZSZ Darsteller, und besonders lächerlich ist seine Darstellung, wenn er von einer fremdem Macht kontrolliert wird (und was von Michael Mittermeier sehr treffend parodiert wurde).

                  IMO ist Shatner einer der schlechtesten Darsteller in ST überhaupt.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich finde Shatner ist kein wirklich guter Schauspieler.

                    Allerdings muss ich ganz klar sagen, dass er Kirk gut hingekriegt hat. Kirk ist auch mein Lieblingscharakter aus dem ST-Universum.

                    Aber ein guter Schauspieler muss eben auch andere Rollen spielen können und ausser Kirk war da bei Shatner imho nicht viel wo man wirklich sagen kann dass er seinen Stempel aufgesetzt hat.

                    Aber als Captain Kirk gibt es keinen besseren und den hat er wirklich auch gut hingekriegt. Dies gilt vor allem für die Kinofilme. In der Serie wirkte die Darstellung manchmal etwas schräg wie weiter oben dargestellt. Und in der Serie würde ich ihn auch allenfalls als durchschnittlich bezeichnen. Aber in den Filmen fand ich Shatners Kirk immer sehr gut.

                    Vor allem im zweiten Film hat er mich auch schauspielerisch überrascht. Ganz klar seine beste Leistung als Kirk und ich denke auch allgemein seine beste Schauspielerleistung.

                    Grüsse
                    Make It So!

                    Kommentar


                      #25
                      Mal abgesehen von Krik ist er ein mittelprächtiger Schauspieler.

                      Trotzdem finde ich, dass er den Captain, besonders in den Kinofilmen, wirklich sehr gut rübergebracht hat. Hier lässt sich schon sehr viel schauspielerisches Potential erkennen, dass Shatner aber in anderen Dingen nie wirklich ausschöpfen konnte.
                      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo ihr`s,

                        also ich finde, das Bill Shatner ein guter Schauspieler ist, und Kirk wohl nach wie vor DIE Rolle seines Lebens ist und bleibt. Und in den Filmen war er meines erachtens sogar besser als in der Serie.
                        Ich mag sogar STV da es ihm hier, IMO, sehr gut gelang, die familiäre Atmosphäre im Triumphirat ´rüberzubringen (und mal ehrlich:PERFEKT ist KEINER der ST-Filme).

                        Allerdings haben Steward, Brooks, und auch Nimoy etwas, was ich bei Shatner, zumidest für mich, nicht finde: Charisma.

                        Wie gesagt: Shatner war ein hervorragender James T. Kirk (meine Bewertung: Ein guter Schauspieler), doch wird es das wohl auch gewesen sein.
                        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich weiss nich ....

                          Obwohl es bei TOS Massenweise bessere Schauspieler gab, fand ich Shatner doch immer sehr gut.

                          Er ist einfach ein Klassiker und ich mag seine Art.

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich habe hier im Forum eben gelesen das sich Shatner aufgrund seiner arroganten und überheblichen Art sogar bei der TOS Crew nicht besonders beliebt gemacht hat. Ich bleibe zwar dabei das er ein ganz guter Schauspieler ist, aber das war es dann auch schon.

                            Kommentar


                              #29
                              shatner ist mit sicherheit kein so großartiger schauspieler wie patrick steward (sogar michael mittermeier hat shatners art, kirk in extremen situtation zu spielen, wunderbar parodiert).
                              dennoch ist kirk eine legendäre figur, die jeder kennt, egal, ob er star trek fan ist oder nicht.
                              "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                              Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                              (Herodot)

                              Kommentar


                                #30
                                @Highcommander: Ich stimme dir zu, aber nur weil jemand jemanden parodieren kann, heißt das ja noch net, dass der jemand net so toll ist
                                Und wie schon mal gesagt, spielt er in den Filmen wirklich gut und außerdem:
                                [...]niemand kann sein Hemd bei einem Kampf so dekorativ zerreißen[...]
                                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X