Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS auf DVD!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TOS auf DVD!

    Also da die vorläufigen Release-Termine für die TOS Box-Set´s in UK bekanntgegeben wurden beginne ich mal mit der Diskussion.

    Hier die UK-Termine: (Danke an Wolf359)

    06.09. - Star Trek The Original Series Season 1
    04.10. - Star Trek The Original Series Season 2
    01.11. - Star Trek The Original Series Season 3


    m.f.G. Socky
    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

  • #2
    Na hoffentlich werden diese Termine eingehalten. Ich hatte ja schon befürchtet, noch bis 2005 warten zu müssen, weil zuerst Voyager dran kommt.
    Obwohl sie schon sehr viel kosten, werd ich mir die Boxen ganz sicher zulegen (vielleicht sofort, vielleicht später - je nach Finanzlage). Bin schon so gespannt! Vor allem auf die Extras, die neusynchronisierten Szenen und "Amok Time".
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
    Meine Musik: Juleah

    Kommentar


    • #3
      Cool, ich hatte TOS auf DVD nicht so schnell erwartet
      Sind die UK-Terminie auch die D-Termine oder müssen wir uns noch länger gedulden????
      Tante²+²

      Kommentar


      • #4
        Also wir in Deutschland müssen mit einer Verzögerung von ein bis vier Wochen rechnen. Aber genaueres werden wir zu Anfang 2004 von seiten PHE erfahren. Aber Sicherlich werden alle 3 Boxen im Jahr 2004 rauskommen

        m.f.G.Socky
        Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
        Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

        Kommentar


        • #5
          Klasse! Ich freue mich schon drauf, es werden bestimmt einige Verbesserungen im Vergleich zur Fernsehübertragung zu sehen sein!!

          Kommentar


          • #6
            Ich bin schon einmal sehr gespannt auf die Ausstattung, also zB ob auf der ersten Box auch "The Cage" drauf sein wird. Und wie man bei der deutschen Fassung die leidigen und in den anderen Threads schon so oft angesprochenen Themen (Schablonen der Macht, Weltraumfieber) handhaben wird, sowie die vielen kleinen ekligen Minischnittchen die sich insgesamt doch auf einen erklecklichen Betrag summieren dürften...

            Sei's drum, ich freu mich tierisch darauf!
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


            • #7
              bei den TOS Boxen freue ich mich am meisten auf die Extras... ob da Interviews von vor 30 Jahren drauf sind oder Berichte von den Dreharbeiten?? hm, wird auf alle Fälle interessant
              "But men are men; the best sometimes forget."
              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

              Kommentar


              • #8
                Ich denke mal beim Bonus-Material wird man vor allem bei den Verstorbenen auf Material aus älteren "Geburtstagseditionen" zurückgreifen, so vom 20sten / 25ten Geburtstag... Roddenberry ist ja zB zum Start von TNG oft genug über TOS befragt worden denke ich...

                und die Lebenden kann man ja nochmal zusammentreiben, warum sollten sie nicht dasselbe Recht wie die TNG/DS9/Voy Crew haben?
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  das is ja cool.......ich bin mal auf die bonus sachen gespannt.....mal schauen ob sie auch so reichhaltig sind wie man es von TNG und DS9 sagt....da bin ich mal sehr gespannt.....auf jedenfall bin ich gespannt wie die dvd qualität sein wird.....ob sie vieleicht den 5.1 sound hat den man bei TNG leider nicht mehr mit drauf packen konnte......

                  WE WILL SEE
                  Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                  Kommentar


                  • #10
                    Also 5.1 Sound ist, zumindest im deutschen, nicht zu erwarten, da man nicht davon ausgehen kann, dass in den 70ern in den Synchronstudios die Stimmen der Sprecher separat aufgenommen wurden, in den 80ern bei TNG dann nicht mehr, und ab den 90ern dann auf einmal doich wieder - das ergäbe ja keinen Sinn

                    UNd ohne dass man die Stimmen separat hat, ohne irgendwelche Musik oder Soundeffekte, kann man keinen sinnvollen 5.1 - Sound erzeugen.
                    Ich bin mir sogar sicher, dass dem bei TOS nicht so war, denn in der DS9 Tribbles - Folge hört man in den Szene wo Kirk redet noch die TOS - Musik im Hintergrund spielen, was ein eindeutiges Indiz dafür ist, dass die Stimme nicht mehr von der Musik getrennt zur Verfügung steht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, das mit der säuselnden Hintergrundmusik wäre ja nicht gross ein Problem, und wenn wir erst mal in dem Alter sind, wie es die Schauspieler jetzt sind hören wir das dann eh nicht mehr
                      Ich freu mich auch auf die TOS DVD's, dann kann ich endlich mal gezielt damit anfangen, die Episoden nacheinander zu sehen. Bis jetzt herrscht bei meinen TOS Kenntnissen doch noch ein rechtes Durcheinander.
                      "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                      Kommentar


                      • #12
                        Also mit dem "Lächzen" nach 5.1 kann man es auch wirklich übertreiben.

                        Ältere Filme und Serien sollten nun mla den Mut haben, auf Mono oder Stereo zu setzen, ohne künstlichen Upmix, der sowieso nur stört.
                        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                        Kommentar


                        • #13
                          Klar hörts sich toll an, wenn aus allen verschiedenen Richtungen unterschiedliche Sounds kommen, aber bei einer älteren Serie find ich auch, dass es eher stören würde. Denn wenn man z.B. bei TOS beginnen würde, am Sound herumzuschrauben, dann müsste man konsequenterweise auch am Bild herumbasteln, und das dürfe dann nicht ganz so einfach sein. Ein gewisses Rauschen macht doch gerade den Charme einer älteren Serie aus.
                          "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                          Kommentar


                          • #14
                            also leute habe ich das jetzt wirklich richtig verstanden!
                            STAR TREK CLASSIC/TOS kommt jetzt wiklich auf DVD raus in Deutsch und nicht nur als import?
                            sorry bin schon ewigkeiten nicht mehr in diesem forum gewesen und mein dvd dealer meinte mal zu mir das die das nicht auf dvd bringen würden weil das für die ein verlust geschäft werden würde......

                            sven
                            Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.
                            Henry Ford

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, es kommt in Deutschland raus. Gerüchte sagen, diesen Herbst oder etwas später.

                              Über "Verlustgeschäft" kann ich nur lachen. Also was die zur Zeit alles für alten Schrott auf DVD rausbringen ist nicht mehr feierlich und "Raumschiff Enterprise" hat in den meisten Fällen einen deutlich höheren Marktwert.
                              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X