Crusher vs. Pulaski - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crusher vs. Pulaski

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    naja, ihre art und weise, wie sie an sachen ranging und wie sie mit den leuten sprach. es war irgendwie McCoy-a-like und der hat sich ja selbst mal als "Landarzt" bezeichnet.
    Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

    Kommentar


      War das nicht in der Folge "Die Iconia-Sonden", wo auf der Enterprise nichts mehr richtig funktionierte und Pulaski auf der Krankenstation einem Assistenzart (oder Pfleger?) riet, das Bein des Patienten zu schienen, um es ruhigzustellen, und der prompt meinte, das würde doch nicht funktionieren? Das würde für mich auch unter "Landarztstil" fallen, eben die Anwendung alter (archaischer ) Behandlungsmethoden, wenn nichts anderes mehr geht. Ich finde, das paßte zu ihr.

      Pulaski hat eine etwas grummelige, querköpfige Art, aber ich mag sie!
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        ich mochte auch genau das an ihr - die Landarztmentalität. aber es passte eben irgendwie nicht in die Serie, fand ich.

        Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

        Kommentar


          Ich weiß nicht... irgendwie ist mir der Holodoc lieber. Zumal man ihn abschalten kann, wenn er nerft. Und die "Landarztmentalität" passt höchstends zu McCoy.
          "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

          Kommentar


            ok... das ist Landarztstil....

            Es können nicht alle lieblich und nett sein...
            Die beiden Damen sind einfach vom Charakter sehr unterschiedlich, gehören aber wahrscheinlich fachlich zu den Besten, was die Sternenflotte zu bieten hat...

            Pulaski hat einen sehr starken Eigenwillen... finde ich gut als Wiederstand zur Brückencrew...
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

            Kommentar


              Pulaski war der erbärmliche Versuch mit Data, das alte Pille/Spock-Ding wieder aufleben zulassen. Das Ganze war so sinnvoll wie ein Kropf !!!
              Trekkies do it better !!!

              Kommentar


                Mhmm.. Pulaski wurde ja eingesetzt, weil sie schon erfahrung mit ST hatte. Da Gates McFadden Anfang der 2. Staffel Probleme mit den Produzenten hatte und den Job abgeben hatte, kam Pulaski. Sie erhielt aber einen unpopulären Status bei den Zuschauern und Gates McFandden wurde persönlich gebeten, wieder Dr. Crusher zu spielen.

                Kommentar


                  Na ja....der Charakter von Crusher war anfangs sehr unbeliebt. Man versuchte es mit Pulaski, die war aber ein noch schlimmerer Fehlgriff. Der weibliche McCoy, der ständig auf dem "neuen Spock", Data, rumhackt und ansonsten auch nur sehr sturköpfig und eigenwillig ist, erwies sich einfach als unpassend für die ansonsten sehr eingespielte TNG-Familie.
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    Ganz klar Dr. Pulaski! Sie hatte Charisma, Durchsetzungsvermögen und war verbal immer sofort entwaffnend Wie beschrieb sie Gene Roddenberry nochmal - "The female McCoy"

                    Dr. Crusher wirkte einfach nur langweilig, wie ne ausgetrocknete Chefsekretärin. Da kam einfach nichts rüber...
                    In memoriam

                    DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

                    Kommentar


                      Ich glaube, dass zu Crushers Unbeliebheit (vor allem in den frühen Staffeln) die Synchronisation erheblich beigetragen hat. Wenn ich diese Stimme nur höre, egal ob als Crusher oder sonst wo, könnte ich in tausend Teile zerspringen. *grrrrrr*

                      Gates McFaddens tatsächliche Stimme ist ausgesprochen hörenswert, und sie verleiht Crusher damit eine ganz andere Persönlichkeit.
                      In der Synchro wirkt Crusher einfach nur hölzern, tollpatschig, emotionslos. Im O-Ton wirkt sie viel menschlicher.
                      Zuletzt geändert von Roman; 01.02.2007, 14:24.
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        Crusher ist mir immer zu soft gewesen... hach und vielleicht doch ein wenig in der Captain verliebt????
                        Ein BISSCHEN in den Captain verliebt ist gut... Da hat's schon manchmal ziemlich laut und auffällig geknistert, oder? Diese Flirterei zwischen Picard und Crusher hat die ganze Chose noch ein bisschen schmackhafter gemacht, als sie eigentlich schon war. Fand ich zumindest...

                        Ich glaube, dass zu Crushers Unbeliebheit (vor allem in den frühen Staffeln) die Synchronisation erheblich beigetragen hat. Wenn ich diese Stimme nur höre, egal ob als Crusher oder sonst wo, könnte ich in tausend Teile zerspringen. *grrrrrr*

                        Gates McFaddens tatsächliche Stimme ist ausgesprochen hörenswert, und sie verleiht Crusher damit eine ganz andere Persönlichkeit.
                        In der Synchro wirkt Crusher einfach nur hölzern, tollpatschig, emotionslos. Im O-Ton wirkt sie viel menschlicher.
                        Recht hast du und zwar ohne Einschränkung. Ihre erste Synchronstimme ging jawohl gar nicht! Die zweite fand ich aber seeeeeeeeeehr gut. Aber beide Stimmen kommen nicht ans Original heran. Gates McFadden hat wirklich eine sehr angenehme Stimme, sie spricht außerordentlich weich. Deswegen guck ich die TNG-Folgen, in denen sie größere Rollen hat auch immer auf Englisch.

                        Gruß,

                        Bevcrusherfan
                        [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
                        (Forum verlassen)

                        Kommentar


                          ICh fand Pulaski immer ein wenig besser als Crusher, aber da die meiste Zeit Beverly da war könnte ich mir ein TNG ohne sie nicht vorstellen.

                          Aber Pulaski war für mich eine zweite Pille, aber das war auch von den Machern beabsichtigt. Und die "Streitigkeiten" zwischen Data und Pulaski waren eine Anspielung auf McCoy und Spock

                          Kommentar


                            Ich fande Crusher etwas besser.
                            Pulaski war zwar nur eine Season an Bord der Enterprise aber sie immer etwas "grob" und vorallem stur gewesen ist. SIe hat insgesamt nicht zur Crew gepasst, obwohl sie das medizinische für mich besser rüber brachte als Crusher.
                            Crusher war immer etwas "sanfter" und sympathischer. Wobei ich die ganze Flirterrei mit Picard ist auch immer relativ interessant und aktuell geblieben. Und sieht hübscher aus.

                            - - - - Mein VT - - - -

                            Kommentar


                              Deshalb wude sie ja auch abgesetzt.
                              McFadden ist wegen Problemen mit den Herstellern gegangen. Polaskie kam (war ja schon in TOS zu sehen), erhielt einen unpopulären Zustande, ein unpopuläres Image und McFadden wurden von den Autoren/Produzenten persönlich gebeten, wieder in die Serie einzusteigen.

                              Kommentar


                                Also Polasky konnte ich nie leiden, ich habe zwar nicht viele Folgen vom "nächsten Jahrhundert" gesehen, aber ich habe den Eindruck von ihr, dass sie irgendwie knallhart ist (sie werden morgen sterben!), immer vom schlimmsten ausgeht (es gibt keine rettung) und nicht so suuuupppeeerr aussieht :P

                                Crusher fand ich da schon eher besser in den oben aufgelisteten Dingen, außerdem hatte sie immer einen guten Draht zu picard


                                aber am besten würde mir ein weibliches hologramm gefallen, wie auf der voyager

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X