Crusher vs. Pulaski - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crusher vs. Pulaski

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe auch für Crusher gestimmt.
    Die Sache mit Pulaski war einfach zu spontan. Man wollte wahrscheinlich einfach nur eine Füllperson schaffen, die Beverly in der 2. Staffel ersetzen sollte. Außerdem hat sie durch diesen McCoy-ähnlichen Charakter nicht wirklich zum Rest der Mannschaft gepasst.
    Wäre sie über einen längeren Zeitraum geblieben, würde sie vielleicht etwas perfektionierter und sympathischer seien.

    Kommentar


      Beide Charaktere haben ihr Für und Wider. Dr. Crusher sah wirklich manchmal etwas farblos aus, dafür brachte Dr. Pulaski etwas mehr Schwung mit. Nur fand auch ich es nicht gut wie Pulaski Data behandelt hat. Aber in der Folge mit Kolrami und dem Strategema-Spiel ist sie ja sogar ein kleiner Data-Fan geworden. Das hat sie sympathisch gemacht.
      Crusher passte aber ansich besser in den Main-Cast. Man hätte Pulaski vielleicht später nochmal in einer Gast-Rolle reinholen sollen.

      Kommentar


        Ich habe für Beverly gestimmt.

        Nicht, weil sie mir generell so sympathisch wäre, aber im direkten Vergleich mit Pulaski schätze ich ihre Rolle in TNG erheblich bedeutsamer ein. (Wobei natürlich unbedingt zu berücksichtigen ist, dass Pulaski ja nur in der zweiten Staffel zu sehen war und danach nie wieder irgendwo auftauchte.)

        Dr. Pulaski war sicherlich ein sehr lebhafter und streitbarer Charakter; ich kann mich aber kaum an eine Episode erinnern, in der sie wirklich gut war. Ihr fehlte irgendwie das Charisma und das Einfühlungsvermögen, das Beverly wenigstens ansatzweise hatte, und ich denke, dass viele Trekkies das ähnlich sehen.
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

        Kommentar


          Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
          Dr. Pulaski war sicherlich ein sehr lebhafter und streitbarer Charakter; ich kann mich aber kaum an eine Episode erinnern, in der sie wirklich gut war. Ihr fehlte irgendwie das Charisma und das Einfühlungsvermögen, das Beverly wenigstens ansatzweise hatte, und ich denke, dass viele Trekkies das ähnlich sehen.
          Pulaski war ganz klar als eine Art weiblicher McCoy gedacht, der ganz anders ist als Beverly. Diana Muldaur hat vielleicht ihre Freiheiten bei der Darstellung von Pulaski nicht genutzt, um dem Charakter mehr Facetten zu geben, aber man sollte auch nicht vergessen, dass Gates McFadden weitere fünf Staffeln Gelegenheit hatte, etwas zu zeigen.

          Pulaski war bei Fans hauptsächlich deswegen unbeliebt, weil sie im Umgang mit Data Minuspunkte sammelte. Dass Beverly sehr beliebt war, kann ich nicht glauben. In der ersten Staffel war sie kaum mehr als eine nervige Mutterglucke und als Mutter von Wesley, dem wahrscheinlich unbeliebtesten Charakter, auch nicht gern gesehen.

          Schade, dass man in der dritten Staffel nicht eine neue Ärztin, z.B. eine Vulkanierin oder Andorianerin anstelle von Beverly gebracht hat. Beverly mag sympathischer gewesen sein als Pulaski, aber sie ist auch einer der langweiligsten Star Trek Charaktere überhaupt.

          Kommentar


            Zitat von irony Beitrag anzeigen
            Schade, dass man in der dritten Staffel nicht eine neue Ärztin, z.B. eine Vulkanierin oder Andorianerin anstelle von Beverly gebracht hat.
            Also drei Ärzte bzw. Ärztinnen in drei Jahren wären des Guten zu viel gewesen. Da hätte man den Produzenten vorwerfen können, sie seien nicht in der Lage, geeignete Schauspieler für die Serie zu finden.
            Vielleicht hätte man mit Dr. Pulaski mehr Geduld haben sollen. In ihren letzten Auftritten gefiel sie mir besser als zu Beginn. Ihre Kratzbürstigkeit schien mir abgeschliffen zu sein. In einer weiteren Staffel hätte sie möglicherweise an Akzeptanz gewonnen.

            Kommentar


              Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
              Also drei Ärzte bzw. Ärztinnen in drei Jahren wären des Guten zu viel gewesen. Da hätte man den Produzenten vorwerfen können, sie seien nicht in der Lage, geeignete Schauspieler für die Serie zu finden.
              Damit hätte ich leben können.
              Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
              Vielleicht hätte man mit Dr. Pulaski mehr Geduld haben sollen. In ihren letzten Auftritten gefiel sie mir besser als zu Beginn. Ihre Kratzbürstigkeit schien mir abgeschliffen zu sein. In einer weiteren Staffel hätte sie möglicherweise an Akzeptanz gewonnen.
              Das sehe ich auch so. Man hätte Diana Muldaur mehr Zeit geben sollen, die Rolle zu entwickeln. Eine Annäherung mit Data war ja bereits erreicht. Aber TNG war mit der zweiten Staffel teilweise so grottig schlecht, dass es vielleicht auf der Kippe stand und man den pöbelnden Data-Fanatikern schnell nachgeben musste. Vielleicht hatte es auch ganz andere Gründe.

              Was ich mir nicht vorstellen kann, ist, dass es waschkörbeweise Fan-Post für Beverly gab. Eigentlich muss es ja auch einen Grund gehabt haben, warum Gates McFadden abgelöst wurde, weiß das jemand?

              Kommentar


                Laut wiki hatte Gates McFadden "Meinungsverschiedenheiten mit einigen Produzenten". Sie kehrte dann auf persönliche Bitte zurück.
                Bei einer FedCon sagte sie, dass sie sich die Rolle etwas humorvoller vorgestellt hätte.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Also obwohl Beverly Wesleys Mutter war, mochte ich sie eigentlich trotzdem von Anfang an mit am liebsten. Ich war daher recht froh, dass pulaski nur eine Staffel lang dabei war. Auch wenn Pulaski mir zumindest ab & zu auch mal durchaus in der ein oder andern Szene gefallen hat.
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                  Kommentar


                    Ich stimme ganz eindeutig für Pulaski. In der ersten Staffel definiert sich Crusher einzig und allein durch ihre irgendwie unausgegorene Beziehung zu Picard, aus der man aber auch ni machen wollte bzw. nix zu machen wusste. An guten Szenen beschränkt sich das mE allein auf die OOC-Folge "The Naked Now" und die Holodeck-Folge "The Big Goodbye". Nach ihrer Rückkehr wird dies auch nicht besser, hinzu kommt eigentlich nur ihre Theater-Leidenschaft, die aber auch nicht zu großartiger Tiefe führt. Sonst hat Crusher kaum tiefere Beziehungen zu irgendwelchen Charakteren. Selbst die Wesley-Beziehung hat mE zwischen Ziehvater Picard und Wesley sowie Guinan/Wesley oder Pulaski/Wesley mehr tiefere Szenen.

                    Pulaski hat ebenfalls eine interessante Beziehung zu Picard, dazu kommt noch die Sache mit Worf und der Teeremonie und die Data-Streitigkeiten mögen zwar nicht an Spock/Pille rankommen, doch Pulaski lernt ihn im Lauf der zweiten Staffel immer mehr zu respektieren und auch Data wird menschlicher, da gibt es endlich mal so was wie Charakterentwicklung. Zudem wird hier wohl auch massiv übertreiben, von wirklichem Beleidigen kann ja wohl keine Rede sein und gerade in ihrer ersten Folge - "The Child" - ist das Verhalten von Pulaski gegenüber Data um Welten harmloser, als das Verhalten von Worf, Picard und Riker gegenüber der schwangeren Deanna.

                    Kommentar



                      Das Thema gab es in diesem Forum bestimmt vor Dekaden schonmal

                      ich meine Gelesen zu haben das viel nach der "Optik" gingen.

                      Dr Pulaski war aber so gesehen Trek Veteranin, mit der jungen Mauldur hätte Gates MC Fadden nicht mithalten können.

                      man hätte ne Menge aus ihr Machen können, auch wenn man in der Staffel zu sehr bemüht war Dr Mc Coy zu immitieren.

                      Aber dafür reichte die Zeit eben nicht.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X