Hatte Kirk wirklich soviele Frauen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hatte Kirk wirklich soviele Frauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke Spock kann man aus dem Vergleich raushalten

    Wenn ein Mann wie Kirk, ein angesehener Raumschiffcommander, relativ mächtig und dadurch interessant, so ist es doch nicht verwunderlich daß Frauen ein Auge auf ihn werfen.
    Es ist doch realistischer als in anderen ST-Lebensläufen

    Im Übrigen hätte ich noch keine Folge gesehen wo Kirk seine Macht mißbraucht um eine Frau ins Bett zu bringen.
    Oder wird jeder nicht keusche Mann automatisch zum frauenverschlingenden Macho?

    Im Falle von "Brautschiff Enterprise" war Kirk das Opfer und nicht der Täter - zieht euch die Folge nochmal rein!

    Kommentar


      #17
      Originalbeitrag von Hirogen

      War Scotty bei Frauen beliebt?? Ist doch ein Scherz oder? Und McCoy der Mann der sich nie viel verändert hat der sah doch schon immer alt aus oder kommt mir das nur so vor?
      Doohan und de Forest Kelly, die Schauspieler von Scotty und Mc Coy sind/waren 10 Jahre älter als Nimoy und Shatner.
      Mir ist das übrigens nie aufgefallen und ich war sehr überrascht, als ich das gelesen habe. Mc Coy ist ja schon tot.

      Schnüff.
      Endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Auch wenn Kirk Opfer war (was ich auch geschriebn habe), war das eine Frau die auf ihn abfuhr...und das er seine Macht mißbrauchte hat glaub ich auch keiner behauptet...

        wir sind uns aber doch sicher, dass Kirk mehr Frauen hatte als alle anderen Charaktere, oder?

        Hier noch eine Liste von mir mit den Geliebten der Hauptcharaktere (wiederrum sicher nicht vollständig und ohne Kirk):

        Spock: "This Side of Paradise"/"Falsche Paradiese","All our Yesterdays"/"Das Zeitportal", "Amok Time"/"Weltraumfieber"

        McCoy: "The World is hollow and i have touched the Sky"/"Der verirrte Planet", ("The Man Trap"/"Das letzte seiner Art")

        Scotty: "The Lights oz Zetar"/"Strahlen greifen an", ("Who mourns for Adonis"/"Der Tempel des Apoll"

        Chekov: "The Apple"/Die Stunde der Erkenntnis", "Spectre of the Gun"/"Wildwest im Weltraum"

        Uhura, Sulu: kann mich an kein Ereignis dieser Art erinnern...

        Alle sechs zusammen haben also mind. neun Liebesgeschichten, bei Kirk habe ich zehn gezählt...er ist schon ein Frauenschwarm, ohne Frage?
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Bei Scotty hast du" Der Wolf im Schafsfell(Schafspelz?)" vergessen.
          SIE haben vielleicht Haare, aber ICH habe Charackter!!!

          Kommentar


            #20
            Originalbeitrag von notsch
            Auch wenn Kirk Opfer war (was ich auch geschriebn habe), war das eine Frau die auf ihn abfuhr...und das er seine Macht mißbrauchte hat glaub ich auch keiner behauptet...

            wir sind uns aber doch sicher, dass Kirk mehr Frauen hatte als alle anderen Charaktere, oder?
            Nun denn - hat doch irgendwie seine Richtigkeit, daß es eine Frau war die auf ihn abfuhr
            Schließlich ist es doch nicht ungewöhnlich daß auch das schwache Geschlecht mit "den Waffen einer Frau" kämpft....

            Daß Kirk mehr Frauen hatte als alle anderen Charaktere wissen wir doch nicht, nicht wahr?
            Sulu hatte z.B. eine Beziehung von der wir erst in ST 7 erfahren als wir seine Tochter kennenlernen.

            Wie definierst du eigentlich "Frauen haben"?

            Kommentar


              #21
              Naja, mit dem "Frauen haben" habe ja eigentlich ich angefangen. Im englischen hieß es "Did Kirk sleep around ?" und ich wußte nicht recht wie ich das übersetzten sollte, also nahm ich "Hatte Kirk wirklich soviele Frauen".
              "Frauen haben" kann man verschieden auslegen. Ich denke mal es heißt, dass er verliebt ist.
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

              Kommentar


                #22
                Originalbeitrag von supernova
                Naja, mit dem "Frauen haben" habe ja eigentlich ich angefangen. Im englischen hieß es "Did Kirk sleep around ?" und ich wußte nicht recht wie ich das übersetzten sollte, also nahm ich "Hatte Kirk wirklich soviele Frauen".
                "Frauen haben" kann man verschieden auslegen. Ich denke mal es heißt, dass er verliebt ist.
                Wenn dem so ist, dann fallen folgen a´la "Brautschiff Enterprise" flach. Da war Kirk nicht im eigentlichen Sinn verliebt sondern wurde von der Herrscherin unter Drogen gesetzt...

                Kommentar


                  #23
                  Na ja, ich denke sie meinen mit wie vielen Frauen er rumgemacht hat, aus welchen Gründen auch immer, ich meine "Did Kirk sleep around ?" heißt für mich ganz klar: "In wieviel Betten war Kirk nackt mit einer anderen nackten Frau?" (das war jetzt die zensierte Fassung)
                  Hätte die Frage darauf abgezielt wieoft Kirk verknallt war, hätte man sie einfacher machen können!


                  @Khan:
                  Das mit Demora Sulu stimmt schon, aber wir wissen auch nicht wieviele Frauen es gab, die auf Kirk abfuhren, die wir nicht gesehen haben...im großen und ganzen ist das alles Wahrscheinlichkeitsrechnung: Es gab 80 Folgen, Kirk hatte ~10 Frauen, das sind beinahe mehr als alle anderen zusammen. Klar, man kann jetzt sagen, man hat die anderen Frauen der anderen Charaktere nicht gesehen und eigentlich ist Kirk gar kein Playboy, aber wenn man so an die Sache rangeht kann man über garnichts mehr reden.

                  Es gibt nunmal nur die Folgen und nur über deren Inhalte können wir reden und ich sage nunmal Kirk hatte verdammt viele Frauen und hat so seinen Ruf als Frauenheld verdient...mehr als alle anderen
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #24
                    o.k. - sagen wir mal daß Kirk der attraktivste Charakter in ST war....

                    Wenn wir uns die Folgen so ansehen dann ist es doch so daß es sich bei den Frauen mehr um "Liebeleien" handelte als um irgendwelche Schürzenjägermentalitäten.

                    Wie oft hat Kirk wirklich gebaggert weil er eine Frau unbedingt haben wollte?

                    Kommentar


                      #25
                      Das ist vollkommen richtig, bei Kirks Frauen handelte es sich fast immer nur um Liebeleien!
                      Wobei Khan, was ist für Dich der Unterschied zwischen Liebelei und Schürzenjägermentalität? Ich würde Kirk beides zuschreiben!

                      Nur in "The Paradise Syndrome"/"Der Obelisk" und "Requiem for Methusela"/"Planet der Unsterblichen" war er glaube ich richtig krass verschossen. Und in "Der Obelisk" hatte er auch eine Amnesie!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        Originalbeitrag von Khan
                        o.k. - sagen wir mal daß Kirk der attraktivste Charakter in ST war....
                        DIE Aussage kann auch nur von einem Mann kommen.

                        Vielleicht hatte er die attraktivste Uniform an
                        oder die Frauen waren geistig umnachtet
                        oder die Frauen flirteten gerne mit jemand, der auch darauf einging
                        oder aber und das halte ich für die beste Möglichkeit die Frauen hatten eigentlich ein Auge auf Spock geworfen, wußten aber gleichzeitig, daß sie ihn nicht kriegen konnten und wendeten sich dann Kirk zu.

                        Kommentar


                          #27
                          @Femewolf:

                          Warum bist du so abgeneigt gegen meine Theorie?
                          Aber ich will sie gerne entschärfe:
                          "Nehmen wir mal an, Kirk wäre der attraktivste männliche Charakter ....."

                          Besser?

                          Kommentar


                            #28
                            @Khan:
                            Okay, das will ich so mal gelten lassen. *grins*

                            Aber um auf deine Frage zurückzukommen. Ich bin deshalb gegen deine Theorie, weil Kirk absolut nichts anziehendes an sich hat. Weder für mich, noch für alle Freundinnen, die ich früher und die ich auch jetzt habe. Er ist ein absolutes Milchgesicht und deshalb fehlt ihm IMHO einfach etwas um als MANN zu gelten.

                            Sorry, aber das ist meine ehrliche Meinung als Frau.

                            Kommentar


                              #29
                              Originalbeitrag von Khan
                              o.k. - sagen wir mal daß Kirk der attraktivste Charakter in ST war....

                              oder sagen wir :
                              er war der Captain,
                              wenn ich Einfluß nehmen möchte, ----und die meisten der Frauen, die mit Kirk "was hatten",
                              wollten in irgendeiner Form EInfluß nehmen------ dann würd ich mir logischerweise auch die einflußreichste Figur im Geschehen erwählen, weil´s effektiver ist.

                              dies natürlich nur hypothetisch, weil ICH so etwas nicht tät,((((((((((((((((((((((((((((((((())))))))))))))))))))
                              weil´s gegen jede Prinzipien meiner Philosophie und Ethik verstößt.
                              t´bel

                              Kommentar


                                #30
                                @t'bel
                                Das es ihnen um Einfluß ging, daß würde ich nicht mal sagen. Meist war Kirk ihr einziger Ansprechpartner oder derjenige von dem am meisten zu erwarten war, daß er auf einen Flirt eingehen würde. Und irgendwie sieht man das ja dem guten alten Kirk direkt an.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X