TOS ab August auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS ab August auf DVD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Damals bei der Erstausstrahlung im amerikanischen TV wurden die Folge nicht in der Reihenfolge ausgestrahlt, in der sie produziert wurden, sondern in einer durcheinandergewürfelten Version. Warum das so war, weiß ich auch nicht.
    Man unterscheidet bei TOS also zwischen "Produktionsreihenfolge" und "Ausstrahlungsreihenfolge".
    Im deutschen TV wurde die Ausstrahlungsreihenfolge übernommen, und auf den DVDs ebenfalls. Die Nummern, die im Menü vor den Folgen stehen, geben die Position in der Produktionsreihenfolge an.
    Man hätte es für die DVDs wirklich ändern können, aber man dachte sich wohl "war doch immer schon so", und da, wie du schon sagtest, jede Folge in sich abgeschlossen ist, ist es nicht allzu tragisch. Obwohl, wenn man sich manche Rezensionen bei amazon durchliest, regen sich da viele Leute ziemlich drüber auf...
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      Verstehe. Danke für die Info!
      Jedenfalls behaupte ich mal, dass man mit jeder Folge mehr Erfahrungen sammelte und sich dadurch die Folgen schon "qualitativ" steigerten... Ist aber nur ne Vermutung.
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        Irgendwo hast du da schon recht. Ist ja auch ganz normal...man bekommt erst im Laufe der Zeit mit, welche Figurenkonstellationen und welche Art von Konflikten gut funktionieren, und welche nicht.
        Es gibt aber nicht wenige Leute, die sagen, die 3te Staffel sei die schlechteste, aber wenn dem überhaupt so ist, dann liegt das IMO wohl eher an den Storys selber, als an der Art, wie man die Charaktere miteinander interagieren ließ.
        In meinen Augen kann man das mit der Produktionsreihenfolge wirklich getrost ignorieren, da es ja kaum mal Referenzen auf vorherige Folgen gibt.

        Kommentar


          Zitat von fz04a267
          Wer braucht schon DVD? Die Folgen könnt ihr euch alle auf youtube anschauen.
          Wer braucht schon YouTube, wenn man die DVDs hat(haben kann).

          Also ich finde YouTube ja klasse, wenn man mal reinschnuppern möchte oder sich die Boxen nicht leisten kann/will, aber der Seh- (und Hörgenuss) ist auf DVD natürlich ungleich besser.
          Zuletzt geändert von endar; 04.08.2007, 07:02.
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


            Zitat von fz04a267
            Wer braucht schon DVD? Die Folgen könnt ihr euch alle auf youtube anschauen.
            Klar weil youtube von der Bildqualität ja auch mit einer DVD mithalten kann. Sogar alte VHS-Kassetten haben eine bessere Bild- und Tonqualität als youtube. Außerdem in Postkartengrösse ziehe ich mir meine Lieblingsserien sowieso nicht gerne rein. Und wenn man das Video sich gross anzeigen lässt, kann man gleich jeden Pixel zählen.

            Auf Fanbasis ist youtube klasse, aber professionelle Produktionen schaue ich mir lieber auf meinem LCD-TV in bester Ton- und Bildqualität an.
            Zuletzt geändert von endar; 04.08.2007, 07:02.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar

            Lädt...
            X