Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welcher ST-Film hat den besten Soundtrack?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage: Welcher ST-Film hat den besten Soundtrack?

    Hi liebe Mods!
    Erbitte folgende Umfrage:

    Welcher ST-Film hat den besten Soundtrack?

    -Star Trek - Der Film
    -Star Trek II - Der Zorn des Khan
    -Star Trek III - Auf der Suche nach Spock
    -Star Trek IV - Reise zurück in die Gegenwart
    -Star Trek V - Am Rande des Universums
    -Star Trek VI - Das unentdeckte Land
    -Star Trek VII - Treffen der Genarationen
    -Star Trek VIII - Der erste Kontakt
    -Star Trek IX - Der Aufstand
    -Star Trek X - Nemesis
    -Kann mich nicht entscheiden
    -Mochte keinen der Soundtracks
    -Alle gefielen mir gleich gut


    Alte Umfrage bis 13.06.2013:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: soundtrack-umfrage.PNG
Ansichten: 1
Größe: 37,4 KB
ID: 4289971
    2
    "Star Trek: Der Film"
    5.56%
    1
    "Star Trek II: Der Zorn des Khan"
    11.11%
    2
    "Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock"
    0.00%
    0
    "Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart"
    0.00%
    0
    "Star Trek V: Am Rande des Universums"
    0.00%
    0
    "Star Trek VI: Das unentdeckte Land"
    5.56%
    1
    "Star Trek: Treffen der Generationen"
    5.56%
    1
    "Star Trek: Der erste Kontakt"
    27.78%
    5
    "Star Trek: Der Aufstand"
    0.00%
    0
    "Star Trek: Nemesis"
    5.56%
    1
    "Star Trek" (2009)
    5.56%
    1
    "Star Trek - Into Darkness" (2013)
    16.67%
    3
    Finde sie alle gleich gut!
    11.11%
    2
    Mir hat gar keiner gefallen!
    5.56%
    1
    Kann mich nicht entscheiden.
    0.00%
    0
    Zuletzt geändert von -Matze-; 13.06.2013, 18:39.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

  • #2
    Wenn ich abstimmen könnte würde ich mich wohl für ST II entscheiden, der hatte wirklich Stil! Oder vielleicht doch für VI, der war auch klasse. Hm, muss ich mir noch überlegen!
    Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
    Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

    Kommentar


    • #3
      *UMFRAGE HINZUGEFÜGT*

      Ist richtig schwierig. Aber zu meinen persönlichen, absoluten Favoriten zähle ich den Soundtrack von ST2 und den von ST6. Letztlich entschieden habe ich mich für das sechste Leinwand, da meiner Meinung nach der Soundtrack die Stimmung und die Spannung am Besten einfängt und vor allem die Abschiedsszene und das Closing gut untermalt.

      ST2 kommt an zweiter Stelle. Stimmung und Spannung werden ebenfalls gut eingefangen, wodurch ich eigentlich zwei erste Plätze zu vergeben hätte. Aber ST6 gefällt mir dann doch irgendwie ein wenig besser.

      Kommentar


      • #4
        Ich hab mich für "First Contact" entschieden. vor allem das Eröffnungsthema hat mir sehr gut gefallen. Aber wenn mans mal genau nimmt, hat jeder Soundtrack gute und schlechte Stücke. Sehr schön finde ich auch "The Enterprise" aus ST1, wirkt aber nur zusammen mit den dazugehörigen Bildern richtig.

        Kommentar


        • #5
          Eindeutig ist der First Contact Soundtrack der beste.
          Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe mich für ST II entschieden!
            Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
            Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

            Kommentar


            • #7
              Mir fällt die Entscheidung zwischen ST1 und ST6 sehr schwer.
              ST1 hat einige sehr schöne und auch das wohl populärste ST - Thema überhaupt hervorgebracht. Allgemein verschmelzen hier die Bilder mit der Musik so sehr, wie in ganz ganz wenigen Filmen sonst. Storymäßig weist der Film sehr große Lücken auf, aber die visuelle und akustische Umsetzung ist IMO die beste aller ST - Filme.
              ST6 hat einen sehr sehr guten, düsteren Soundtrack. Er untermauert die düstere Stimmung des Films, etwas, was bei ST1 nicht ganz so gut gelingt. Trotzdem driftet er nie ins "nervige" ab, wie in ST8 oder ST10 leider ab und an.

              Das schönste Hauptthema hat IMO ST8, aber das alleine macht ja noch keinen guten Soundtrack aus.

              Allgemein kann man sich als ST - Fan, außer bei Nemesis, IMO nicht wirklich großartig über die Soundtracks beschweren.

              Kommentar


              • #8
                Ich fand den Nemesis-Soundtrack am besten, da kam alles zusammen, das TOS-Lied, das TNG-Lied(ich nenns einfach mal so) und so fand ich die Filmmusik eigentlich ziemlich schön.
                Signaturen sind irrelevant

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe zwei Favoriten: Star Trek 9 und Star Trek 6. ST 9, weil das der erste ST-Film war, den ich im Kino gesehen habe und mich die Musik in diesem Film sehr beeindruckt hat. Das Thema am Anfang, als man das Ba'Ku Dorf gesehen hat, ist einfach wunderschön. Und auch der Rest kann sich wirklich hören lassen.
                  ST 6 ist aber auch echt toll, stellenweise richtig geil düster. Und auch alle anderen Filme sind passagenweise richtig fesselnd und beeindruckend, was die Musik betrifft. Mein Favorit (und ich glaube damit bleib ich relativ allein) ist aber ST9.
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                  Meine Musik: Juleah

                  Kommentar


                  • #10
                    Meine Favoriten sind ST-8 und ST-9, an die anderen kann ich mich nicht mehr so gut erinnern. Nemesis hat auch das ein oder andere gute Stück, ist aber zu düster für meinen Geschmack.

                    Night...
                    "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                    "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                    Kommentar


                    • #11
                      Also an die von I und V kann ich mich nun nicht so wirklich erinnern, da beide Filme einfach zu schlecht sind um sie oft zu sehen .

                      Letzlich favorisieren würde ich persönlich knapp den von ST VI , gefolgt von ST VIII.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich habe mich mal eindeutig für ST-Der erste Kontakt entschieden, und auch visuell fand ich die Eröffnungs-Theme brilliant.

                        Was mir besonders gefallen hat, war im Abspann (ja, ich gehöre zu den "Sitzenbleibern ) die Mischung aus dem Hauptthema und der alt bekannten Star Trek Musik. Die Übergänge fand ich einfach toll.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                        • #13
                          Was den Soundtrack anbelangt so hat IMO Nemesis die Nase vorne. Ist sehr stimmungsträchtig, liegt gut im Ohr - zeigt einfach einmal mehr welch begnadeter Komponist Jerry Goldsmith war. IMO hat die Musik sehr viel bei dem Film gerettet:

                          Meine Musik-Hitliste:

                          1. Nemesis
                          2. Der erste Kontakt
                          3. Das unentdeckte Land
                          4. Der Aufstand
                          5. Zurück in die Gegenwart
                          6. Der Film
                          7. Der Zorn des Khan
                          8. Auf der Suche nach Mr. Spock
                          9. Am Rande des Universums
                          10. Treffen der Generationen

                          Kommentar


                          • #14
                            Schwer, schwer, schwer ...
                            Also für einen einzigen kann ich mich echt nicht entscheiden.
                            Star Trek II hat echt einen bombastischen Soundtrack, den ziehe ich mir immer wieder rein. Star Trek VI wiederum ist mal was anderes, so ne Musik traut man den Klingonen echt zu. Sehr stimmig auf jedenfall. Star Trek VIII hat mir auch gut gefallen, aber Goldsmith hat leider das Thema des Films immer und immerwieder in den folgenden Jahren für die diversesten Projekte wiedergekaut. Mit Star Trek X hat er aber dann nach einigen mauen Jahren echt wieder was Innovatives geschaffen.

                            Also in die engere Wahl kommen die Soundtracks zu ST 2, 6 und 10.

                            Kommentar


                            • #15
                              für mich ist dieses ruhige Theme aus First Contact das beste was man je für ST komponiert hat, genügend gute Musik gibts ja aber das sticht doch noch etwas mehr heraus.
                              "But men are men; the best sometimes forget."
                              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X