Umfrage: Welcher ST-Film hat den besten Soundtrack? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welcher ST-Film hat den besten Soundtrack?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mir gefallen die Soundtracks von "Nemesis" und "Der erste Kontakt" am besten. Letztendlich fällt meine Wahl aber auf "Der erste Kontakt", denn als ich den zum ersten Mal hörte lief es mir wirklich eiskalt den Rücken runter

    Kommentar


      #17
      Zitat von EVENTHORIZON
      Was mir besonders gefallen hat, war im Abspann (ja, ich gehöre zu den "Sitzenbleibern ) die Mischung aus dem Hauptthema und der alt bekannten Star Trek Musik. Die Übergänge fand ich einfach toll.
      Ja, die Übergänge sind Goldsmith in STFC wirklich sehr gelungen, besonders nach dem eigentlichen FC-Thema, wenn er wieder zum TMP-Thema überführt.
      Auch bekomme ich immer eine Gänsehaut, wenn kurz vor Ende Orbison's Ooby Dooby immer leiser wird und aus dem Hintergrund die StarTrek-Fanfare ertönt.

      Von daher stimme auch ich hier für STVIII. Ausserdem finde ich noch den OST von ST1 absolut klasse. Das Klingonen-Thema....die 1701 im Raumdock...*schwärm*
      Am besten mach ich's mal wie HanSolo in einer Rankliste.

      1. Der Erste Kontakt
      2. Der Film
      3. Der Aufstand
      4. Der Zorn des Khan
      5. Die Suche Nach Mr. Spock
      6. Das Unentdeckte Land
      7. Am Rande des Universums
      8. Treffen der Generationen
      9. Nemesis*
      10. Zurück in die Gegenwart

      _____
      * - Nemesis habe ich bisher nur einmal, damals im Kino gesehen und fand den Film so grottig, dass ich mir bis heute nicht mal meine VHS davon angesehen habe. Daher konnte ich den OST in Kombination mit dem Film nur flüchtig beurteilen. Da ich aber den OST auch auf CD habe und er mir losgelöst aus dem Film auch überhaupt nicht gefällt, habe ich ihn mal mit in die Bewertung eingebracht.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #18
        Der beste Soudtrack ist IMO der aus ST1! Mir gefällt einfach die Star Trek Titelmusik die man auch aus TNG kennt, davon natürlich auch die langsamere Version "The Enterprise" die so gut zum Rundflug passt. Dann auch noch das Klingonen-Thema zu Beginn (passt halt so gut zu den Klingonen). Die Schlusshandlung wird auch gut von Ilia´s Theme untermalt.

        Kommentar


          #19
          der soundtrack von first kontakt is einfach genial!!!!!
          soger als nicht trekkie ist man da einfach hin und weg!!
          plötzlich ist einem der ganze andere schrott egal und man will nur noch dieses lied hören, und in die sterne gucken

          (ich hör mir den track gerade an, schluchts )

          Kommentar


            #20
            First Contakt, denke der Soundtrack war absolut beeindruckend, die anderen finde ich zu "freundlich" und erinnern mich eher an solche Superman Arien, aber First Contakt hatte auch etwas unheimliches und düsteres, nahezu strenges.
            Ich hab schon mal geküsst. ;)

            Kommentar


              #21
              Ohne große Fragen. ST I. Einfach geniale Stücke. Und die Bilder dazu sind einfach herrlich. Mein Favorite ist das Klingonen-Thema. Musikalisch hat es nie einen besseren Star Trek-Film gegeben.

              Kommentar


                #22
                @ Spezies8472

                Genau!
                Manchmal gucke ich diesen Film nur wegen der Filmmusik.
                Auch das V´ger-Thema ist wunderbar;
                speziell diese metallischen, dröhnenden Bässe (?)/Donnerschläge unterstreichen das Unfassbare und Gigantische dieser Sonde...
                Phänomenal!
                An den Soundtrack von z.B. ST8 kann ich mich nur schwer erinnern, obwohl ich diesen Film schon so oft gesehen habe....
                Zuletzt geändert von K´Ehleyr; 14.10.2004, 10:48.
                "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                Kommentar


                  #23
                  Kann mich nicht entscheiden, finde alle Soundtrack`s spitze.
                  ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                  " Die Götter sind Außerirdische!"
                  Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                  Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab mich fuer ST 8 entschieden.
                    Ist auch einer meiner totalen Fave- Filme, die ich immer wieder anschauen kann. Da stimmt einfach alles.
                    Aber auch Nemesis und Insurrection haben gute Filmmusik
                    Das Wunder ist,je mehr wir teilen,desto mehr haben wir.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab für Nemesis gestimmt, weil, wie ich finde alles zusammenpasst.
                      Aber die Musik zu "Der erste Kontakt" war auch super!
                      Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

                      Kommentar


                        #26
                        für mich auch ganz klar the first kontakt super main theme und während des films klasse musik lob für jerry goldsmith wenn ich mich net irre

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe für Nemesis gestimmt, denn die höre ich immer noch an, obwohl ich die schon seit mehreren Jahren habe. Es vergeht kaum eine Woche ohne sie min. 1mal durchzuhören. Die anderen sind natürlich auch gut gelungen und deshalb höre ich die auch ab und zu mal an, aber Nemesis bleibt mein Favorit.
                          Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
                          um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
                          Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

                          Kommentar


                            #28
                            ST 6, so schön befrohlich!
                            Wer Wind sät wird Sturm ernten

                            Kommentar


                              #29
                              Star Trek 9! Eindeutig! Ich finde, das ist musikalisch am Besten gelungen. Zuerst ganz leise das Klavier, dann 2 - stimmig Geige und Klavier, zum Schluss die Melodie in einer ganze Oktave - Wunderschön! (aber am Klavier unangenehm mit 2 Händen 3 Stimmen zu spielen und die großen griffe )

                              Wahnsinnig schön ist in ST1 die Enterprise im Raumdock - mit der Musik ...
                              Sehr gut aber leider zu kurz ist ST10
                              Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
                              Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

                              Jean-Luc Picard

                              Kommentar


                                #30
                                Schwierig... ich finde James Horners Musiken für Zorn des Khan und Auf der Suche nach Mr. Spock toll. Aufgrund der Ähnlichkeit hab ich für ST III gestimmt - da gibts noch ein alternatives Klingonen-Thema .

                                Gänsehaut verursachen mir immer noch Melodien aus ST I (von glanzvoll-pompös über romantisch-dramatisch bis hin zu abstrakt-verträumt)... Goldsmith hat m.E. nur für den Ersten Kontakt nochmal richtig gute Arbeit geleistet, der Aufstand hatte ist mir musikalisch nicht besonders präsent. In ST V und X sind deutlich schlechter, sprich: nur zweckmäßig.
                                Und ST IV... na ja, Leonard Rosenman hat schon passendere Soundtracks kreeirt, siehe z.B. Bakshis "Herr der Ringe"...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X