Umfrage: Welcher ST-Film hat den besten Soundtrack? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welcher ST-Film hat den besten Soundtrack?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    "Generations" ist top! Aber es ist schwierig, sich zu entscheiden. Der schlechteste ist auf jeden Fall der weihnachtsmusikartige Soundtrack von Star Trek IV.
    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
    -Georg Schramm-

    Kommentar


      #32
      Der Star Trek 2 klingt gut, ist aber kaum besonders anspruchsvoll da die ersten 2 Seiten aus 6 Akkorden besteht, die letzten 2 Seiten aus einfachen Läufen. Darum ist er meiner meinung nach nicht besonders anspruchsvoll.

      Wer findet ihr komponiert die Beste Star Trek Musik? meiner meinung nach Jerry Goldsmith (TNG, VOY, STI, ST IX ...), das sind die besten ST Stücke und alle von Goldsmith.
      Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
      Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

      Jean-Luc Picard

      Kommentar


        #33
        Generations hat den besten Score. Den kann man sich auch ohne den Film zu sehen antun . Besonders das Nexus-Theme.
        "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

        Kommentar


          #34
          Ich hab mich für Star Trek: Treffen der Generationen entschieden.
          Da war einfach die beste Musik.
          Zum Beispiel alls Kirk starb und Picard ihn dann beerdigt hat.

          Kommentar


            #35
            Ich finde die Musik in STVI: Das unentdeckte Land einfach am besten. Das hat möäglicherweise auch etwas damit zu tun, dass die Szenen dazu wirklich herrvorragend sind, aber ohne die Musik wäre es nur etwas Halbes. Bei anderen Filmen wie etwa "Der Aufstand" habe ich die Musik irgendwie kaum wahrgenommen, d. h. sie hat mich nicht überzeugt.

            Aber bei STVI muss ich immer wieder heulen.

            Kommentar


              #36
              uups. Wusste nicht, dass so ein Thread überhaupt existiert. Jetzt hatte ich noch
              einen 2. Thread zum Thema gemacht.
              Wo ist der Feind?
              PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

              Kommentar


                #37
                Für mich ganz klar ST VII Generations!!!!

                Absolut Stimmungsvoll, mann brauch nur die einzelnen Stücke zu höhren und weis ganz genau wo im Film das gerade statt findet und es laufen immer wieder die stellen im Kopf durch.So sollte ein perfekter Soundtrack sein.Bei den anderen hat man manschmal das gefühl das wenn man nicht den Namen des Stückes lesen würde nicht genau weis wo im Film das gerade ist.Bei Generations is mein Top Picards Chrismans Lied der absolute Hammer und bringt ein echt zumn weinen.

                Kommentar


                  #38
                  So wie ich der Auffassung bin, dass Star-Trek VIII, "Der erste Kontakt" der beste Film der Star-Trek-Filmreihe ist, so hat zweifelsohne Star-Trek VIII, "Der erste Kontakt" auch den besten Soundtrack aller Stra-Trek Filme. Dementsprechend habe ich auch abgestimmt. Dieser Soundtrack macht mit seinen fantasievollen Arrangements und abwechslungsreichen Stücken auch unabhängig von dem Film sehr viel Spaß, mir jedenfalls.
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                  Kommentar


                    #39
                    An erster Stelle liegt bei mir "Der erste Kontakt" direkt vor "Der Aufstand" wo mir bei beiden das modifizierte Titelintro gefällt.
                    "There will be an answer, let it be..."
                    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Vaughn
                      An erster Stelle liegt bei mir "Der erste Kontakt" direkt vor "Der Aufstand" wo mir bei beiden das modifizierte Titelintro gefällt.
                      Hä? Modifiziertes Titelintro?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von garakvsneelix
                        Hä? Modifiziertes Titelintro?
                        Was is denn da so schwer zu verstehen? Es wird jedes Mal das Intro von TNG verwendet und eine Musik dazugehängt als Untermalung.
                        "There will be an answer, let it be..."
                        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                        Kommentar


                          #42
                          Meinst du damit die Fanfare? Die kurze Einspielung am Anfang von ca. 15 Sekunden Dauer?

                          Das haben auch ST1, ST2, ST5 und ST10.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #43
                            Aw

                            Find den Soundtrack zu m ersten Kontakt ganz gut

                            LG Major

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich finde den ersten Kontakt OST auch sehr gut, knackig und das TNG Thema wird gut aufgegriffen. ICh höre das immer wieder gerne an und kriege da nie genung von. habe ja auch den von nemesis, der ist aber nicht so sonderlich gut. aber der von ST2 ist auch nicht übel :-)
                              Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von MFB
                                Meinst du damit die Fanfare? Die kurze Einspielung am Anfang von ca. 15 Sekunden Dauer?

                                Das haben auch ST1, ST2, ST5 und ST10.
                                Ich weiß, aber mir gefällt die Ummodelung nur bei den 2 genannten Filmen...beim Outro hört mas besser heraus, das dauert länger.
                                "There will be an answer, let it be..."
                                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X