Umfrage: Welcher ST-Film hat den besten Soundtrack? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welcher ST-Film hat den besten Soundtrack?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    naja aber soo schlimm ist das ja nicht, das gehört einfach dazu oder?? es wird aber auch immer wieder gut rübergebracht oder??
    Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

    Kommentar


      #47
      Mein absoluter Favorit ist ST VIII. Der spricht mich am meisten an. Kann es nicht begründen, aber rein emotional ist das mein allerliebster OST.
      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

      Kommentar


        #48
        Mein Lieblingssoundtrack aus den ST-Filmen ist ebenfalls ST 8. Ein grandioses Titelthema und eine sehr atmosphärische, teils düstere Musik, passend zu den Borg. Überhaupt mag ich die Filmmusiken von Jerry Goldsmith insgesamt sehr gerne, nicht nur zu ST. Seine Filmmusik zu ST 1, 5 und 9 ist auch super. Beeindruckend finde ich auch den Soundtrack zu ST 6, vor allem das Hauptthema, von Cliff Eidelman.
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


          #49
          Mein Lieblingssoundtrack ist der zum 6. Film, also der letzte der Originalcrew den ich gleichzeitig für den besten Film mit selbiger halte (gleichzeitig mein Lieblingsfilm aller Kinofilme in Sachen ST). Ich weiß natürlich das für viele ST 8 DER ST Film schlechthin ist aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich (er kommt aber kurz danach in meiner Liste .

          Kommentar


            #50
            Bei dieser Umfrage fällt es mir gar nicht so leicht mich zwischen First Contact und Insurection zu entscheiden, aber ich denke alles in allem ist der OST zu Insurrection der bessere, harmonischere und einfach schönerere.
            Trekkies do it better !!!

            Kommentar


              #51
              Mir gefallen alle gleich gut. Ist halt jeder ein Startrekfilm... die neueren Filme haben vielleicht ein klein wenig bessere Soundtracks als die alten, sind aber auch gut.
              O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
              Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

              Kommentar


                #52
                also "firstContact" hat mir am besten gefallen ! und starTrek VI natürlich!

                Kommentar


                  #53
                  Mir gefällt der Soundtrack von "Generations" am besten. Besonders die Stücke im Nexus sind sehr gut gelungen. An zweiter Stelle sehe ich Star Trek 6 und danach "First Contact"
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #54
                    also meine reihenfolge:

                    1. STVI
                    2. STFC
                    3. STII
                    4. STVII
                    per aspera ad astra

                    Kommentar


                      #55
                      Das ist eine sehr schwierige Frage. Also ich habe zuerst Star Trek 8 gesehen und fand den Soundtrack super. Doch je mehr Filme ich mir angesehen habe, desto mehr veränderte sich diese Einstellung und jetzt kann ich eigentlich nur noch sagen, dass mir alle gleich gut gefallen. Ausnahmen sind Film Nr. 5 und 10, weil ich die noch nicht gesehen habe.

                      Ich geh mal genauer auf die einzelnen Filme ein:
                      ST1: Das ist ja Jerry Goldsmiths Meisterwerk schlechthin, muss man mögen
                      ST2: James Horners Musik gefällt mir sehr und ist mit eine der besten Soundtracks.
                      ST3: Also ST3 hat ja die gleiche Musik wie ST2, aber der Soundtrack während der Anfangscredits gefällt mir sehr. Der Wolkenflug betont das ganze noch. Die Musik war ja auch am Ende von ST2 zu hören.
                      ST4: Oh ja, sehr gut gelungen und passt wirklich sehr in die 80er und zur Handlung des Films.
                      ST5: Hat ja angeblich die gleiche Melodie wie ST1. Mehr kann ich aber auch nicht drüber sagen.
                      ST6: Diesen Soundtrack sollte man auch nicht unterschätzen, auch, wenn er in meiner Lieblingsliste nicht ganz oben steht.
                      ST7: Schöne Musik von Dennis McCarthy, die auch sehr zur Handlung des Films passt.
                      ST8: Wie schon gesagt: Gefällt mir Super. (Ist ja auch von Jerry)
                      ST9: Ebenfalls eine schöne Melodie, besonders der Titel "The Healing Process" gefällt mir sehr.
                      ST10: Wie ST5: Noch nicht gesehen.

                      Kommentar


                        #56
                        der beste star trek soundtrack ist der vom erste kontact er passt einfach zum film!
                        Liebe Grüße von Norman und Martina

                        Kommentar


                          #57
                          Ich kann mich nicht so entscheiden, da ich die von ST8 und von ST7 gleichgut finde, auch sonst sind die anderen ziemlich gut. Mir gefallen eigentlich alle ziemlich gut.

                          - - - - Mein VT - - - -

                          Kommentar


                            #58
                            In Teil 1 gibt es sehr schöne Tracks, vor allem der Track "the Enterprise" wo Kirk Tränen in den Augen bekommt, als er sein Schiff sieht...

                            In Teil 9 ist der alllerallerallerallerschönste Track von allen..Track 5 "new Sight"...wahnsinnig erhebend...kann man am Besten hören, wenn die Sonne so langsam untergeht, und alles wunberbar ruhig ist, die Anlage entsprechend aufgedreht wird...

                            Aber im Gesamten ist Teil 6 mein Favorit...düster, brachial und fremdartig...ein Reißer...Teil 7 ist auch sehr anmutig und schön...aber reicht eben nicht an da Besondere in Teil 6 heran...Teil 8 ist natürlich eine wunderbare Kombination aus TNG und eben dem neuen Kinofilmstyle von Goldsmith, der ja leider verstorben ist...

                            alle anderen sind auch nicht schlecht...Teil 2 zum Beispiel, oder das Intro von Teil 5, mit dem Berg kletternden Kirk...

                            Kommentar


                              #59
                              Kann von mir nicht behaupten, dass ich mir alle Filme häufig angesehen habe (ich würde es, wenn ich könnte ), aber mein Favorit ist klar:
                              Star Trek: Nemesis
                              Grund: Die Musik ist nicht nur ein schwacher Begleiter, sie ist auch darstellend für alles handelnde, sie unterstreicht die Stimmung auf äußerst exzellente Weise (kommt in meinen Augen an John Williams heran).
                              Ich will und kann hier auf keine Szene deuten, da ich wirklich alle gelungen finde.
                              In gewisser hat er ja viel nachgemacht, so hat er das Main-theme von Star Trek häufig verwendet doch in einer "abgewandelten" Weise, die es zu etwas vollkommen Neuem macht.
                              Auch ist die Verwendung neuer Instrumente äußerst passend und sorgt auch für etwas Entfremdung zwischen den "Guten" und "Bösen".
                              Die Handlung des Filmes ist nicht umwerfend, dafür andere Dinge und darunter fällt auch der Soundtrack, eines von Jerry Goldsmiths letzten Meisterwerke

                              Selbstverständlich sind die anderen Soundtracks auch gut, dieser sticht halt hervor an Klasse

                              Kommentar


                                #60
                                Ich habe mich wie die meisten für First Contact entschieden, da ich ihn sehr schön und entspannend finde....
                                Ist halt nicht die TNG Masche aus der Serienzeit...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X