Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der blödeste Spruch (Szene) in Star Trek...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der blödeste Spruch (Szene) in Star Trek...

    Hallo Leute,

    ist ja nicht einfach einen neuen Thread aufzumachen, der noch nicht hier
    diskutiert wurde.
    Ich versuch's mal hiermit:

    Was haltet Ihr für den schlechtesten (unlogischten) Spruch oder Szene
    in Star Trek?

    Mein Beitrag:

    Star Trek IV:
    Sulu leiht sich (sicherlich zum 1. Mal in seinem Leben) einen Hubschrauber
    aus, um die Tanks ins Raumschiff zu transportieren.
    Als sie dann wieder losfliegen wollen, sagt er doch glatt:
    "Moment, ich muss erst wieder umdenken, beim Hubschrauber war das alles anders!"

    Jaaaa klar, das Klingonenschiff fliegt er auf der Hinreise aus dem FF, und
    dann braucht er nach 1 Stunde Hubschrauber fliegen erst mal Zeit zum
    Umdenken..... superunlogisch.

    Vielleicht kennt Ihr ja auch solche Müllsprüche /-szenen.

    Grüße

    Jogi
    Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

  • #2
    Also da fällt mir ganz spontan die letzte Szene aus "Gefährliche Planetengirls" ein, in der Kirk zu Spock sagt: "Was verstehen sie schon von Frauen, sie Sexmuffel". Ich finde das einfach unpassend, sogar für TOS. Im Original sagt er etwas völlig anderes, nämlich: "I don’t agree with you, Mr. Spock. Beauty survives!"
    Bei Kirk ist es sowieso viel zu oft so, dass er falsch und oft auch recht "salopp" übersetzt wird, so dass man im Deutschen einen etwas anderen Eindruck von dem Charakter bekommt.
    Ein anderes Beispiel dafür ist der Spruch: "Wird langsam mal wieder Zeit, dass die Röcke etwas länger werden."
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
    Meine Musik: Juleah

    Kommentar


    • #3
      ^^

      In Star trek 10 wo Picard sagt : Wie In Tausend anderen Gefechten und in Tausend anderen Schlachten warte ich auf die Morgendämmerung. Sowas würde Picard niemals sagen.Das hört sich nämlich so an als wäre er ein kriegscpt. und das ist er natürlich nicht sondern ein vollendeter diplomat.
      Es gibt für jedes Problem immer mehr als eine Lösung!

      Kommentar


      • #4
        Meine absolute Hassscene ist aus ST5. Als Scotty sagt er kenne dieses Schiff wie seine Westentasche und im nächsten Moment gegen den Pfeiler läuft. Absolut grausam dieses Scene!

        Kommentar


        • #5
          Ich hab noch nen Voyager:

          Ich glaube es war in "Zersplittert", wo Janeway auf die inzwischen erwachsene
          Naomi Wildman trifft. Die sagt dann voller Überzeugung:

          "Ich habe mir immer gewünscht, stellvertretender Captain zu sein."

          Brüüüüllllll.... stellvertretender Captain.... na klar.
          Und unsere Fussballspieler wünschen sich natürlich sehnlichst den Vize-Weltmeistertitel....
          Und bei der tombola den zweiten Preis....

          Jogi
          Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

          Kommentar


          • #6
            Ich weiss noch was aus TNG in der 2. Staffel:

            In einer Szene sagt Dr. Pulaski etwas wie: "Geben Sie mir den Dingsbums, DADA".

            Ja, sie sagt tatsächlich DADA.

            Und Data sagt dann: "Mein Name ist Data".
            Pulaski: "Dada, Data ... wo ist der Unterschied?"
            Data: "Das eine ist meine Name, das andere nicht..."

            Fazit:
            Pulaski dumm und null vorbereitet...
            Data cool und trocken reagiert!
            Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

            Kommentar


            • #7
              Die Scene finde ich gar nicht schlecht, denn sie zeigt nicht das Pulaski dumm ist, sondern nur das sie Data einfach als Maschine sieht und seinen Namen deshalb für nicht wichtig erachtet.

              Kommentar


              • #8
                @Metathron

                Das sehe ich etwas anders.
                Data dient ja schon seit längerem auf der Enterprise und hat den
                Rang eines Lt. Commanders.
                Auch wenn Pulaski ihn als Maschine sieht, so hat sie doch die Pflicht,
                seinen Rang zu respektieren und ihn mit seinem richtigen Namen anzusprechen.

                Ich meine, die Pflichten und Prozeduren sind auf einem Schiff ja klar verteilt.
                Den 2. Offizier des Flagschiffes der Förderation nicht zu respektieren, halte
                ich für sehr, sehr tadelig...
                Ich bleibe hartnäckig dabei: Pulaski, so geht das nicht!

                PS:
                Wenn sie sich schon die Mühe macht, ihm einen Namen zu geben
                (nämlich DADA), dann kann sie ja wohl auch gleich DATA sagen, oder...

                Grüße
                Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                Kommentar


                • #9
                  Sie sagt doch ganz klar, dass er für sie nur ein Stück Software ist. Und sie hat sich den Namen ja nicht ausgedacht sondern nur falsch ausgesprochen weil es ihr egal war wie es sich anhört.
                  Sicherlich hat Data sich seinen Rang verdient und sollte auch mit Respekt behandelt werden, aber auch zu späteren Zeiten (Der Kampf ums klingonische Reich) gibt es immer wieder Offiziere die nicht unter einer Maschine dienen wollen. Und Pulaski ändert ihre Ansicht ja im Laufe der 2. Staffel sogar nachdem sie ihn besser kennt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok, lassen wir es erst mal so stehen.
                    Soll ja keine Grundsatzdiskussion werden ...
                    Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von berlinertrekkie
                      In Star trek 10 wo Picard sagt : Wie In Tausend anderen Gefechten und in Tausend anderen Schlachten warte ich auf die Morgendämmerung. Sowas würde Picard niemals sagen.Das hört sich nämlich so an als wäre er ein kriegscpt. und das ist er natürlich nicht sondern ein vollendeter diplomat.
                      Hier muss man aber sehen, dass Picard - zumindest im Englischen - sagt: "Like a thousand other commanders on thousand other battlefields I wait for the dawn."
                      Und das ist dann schon eine andere Aussage, wenn er seine Situation mit der Geschichte vergleicht und passt durchaus zum gebildeten Picard.

                      Ich denke die meisten blöden Sprüche haben wir echt der Syncro zu verdanken.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wer isn eigentlich der Typ in deinem Avatar? Irgendwie regt der mich auf!

                        Kommentar


                        • #13
                          Das is' Teal'c, du Banause. Und wenn du nicht aufpasst, dann regt er dich nemmer auf, weil du dann die Gurken nicht mehr ausgraben musst, sondern bei ihnen liegst.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                          • #14
                            Na dann brich ma' an...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Jogi
                              Hallo Leute,

                              ist ja nicht einfach einen neuen Thread aufzumachen, der noch nicht hier
                              diskutiert wurde.
                              Ich versuch's mal hiermit:

                              Was haltet Ihr für den schlechtesten (unlogischten) Spruch oder Szene
                              in Star Trek?

                              Mein Beitrag:

                              Star Trek IV:
                              Sulu leiht sich (sicherlich zum 1. Mal in seinem Leben) einen Hubschrauber
                              aus, um die Tanks ins Raumschiff zu transportieren.
                              Als sie dann wieder losfliegen wollen, sagt er doch glatt:
                              "Moment, ich muss erst wieder umdenken, beim Hubschrauber war das alles anders!"

                              Jaaaa klar, das Klingonenschiff fliegt er auf der Hinreise aus dem FF, und
                              dann braucht er nach 1 Stunde Hubschrauber fliegen erst mal Zeit zum
                              Umdenken..... superunlogisch.

                              Vielleicht kennt Ihr ja auch solche Müllsprüche /-szenen.

                              Grüße

                              Jogi
                              So unlogisch finde ich das gar nicht!! Ich meine fahr mal ne weile mit ner automatik...dann wirst du auch bei ner Schaltung wieder umdenken müssen! Ok andersrum wärs logischer.. aber da gibt es schlimmeres.

                              @Methadron also komme, so grausam wars auch net. *g* Musste halt was "komisches" her.

                              @Jogie Der war gut. Ich kauf ja auch immer nur zweite wahl.
                              my props

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X