Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsätzliche Frage zu Rassen und Vermehrung...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grundsätzliche Frage zu Rassen und Vermehrung...

    Hi Leute,

    bitte nicht als Doppelposting werten. Ich habe ähnliches bereits in
    der Episodenbewertung von "Sorge der Aldeaner" geschrieben.

    Also irgendwie hat mein Aufklärungslehrer wohl versagt:

    In der Folge "Die Sorge der Aldeaner" wollten diese doch menschliche
    Kinder auf ihren Planeten aufwachsen lassen, damit ihre Rasse nicht ausstirbt.

    Das letzte auf Aldea geborene Kind ist bereits eine Frau um die 30.

    Und jetzt?

    Wenn die Kinder wirklich auf Aldea aufwachsen würden und sich auch noch
    vermehren würden, dann wären die Nachkommen doch auch Menschen, oder?
    Somit würden die Aldeaner trotzdem aussterben. Oder seh ich da was falsch?

    Klärt mich mal jemand auf?
    Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

  • #2
    Natürlich wären sie biologisch dann noch Meschen, aber die Kultur würde eventuell erhalten bleiben.

    Kommentar


    • #3
      Ja denke auch es geht im wesentlichen um den Erhalt der Kultur, nicht direkt der Rasse. Weil Menschen bleiben menschen.
      my props

      Kommentar


      • #4
        Die beiden Rassen würden sich vermischen. Mit der Zeit würden sie den Menschen immer ähnlicher werden. Die Gene aber würden erhalten bleiben zumindest als Information.

        Somit würde die "Rasse" schon irgendwie erhalten bleiben, natürlich auch Kultur usw.
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

        Kommentar


        • #5
          Ich würde eher glauben, dass die Aldeaner solche Mischungen unterbinden würden. Immerhin wissen sie nicht, dass ihr Schutzschild sie steril gemacht hat. Sie gehen also davon aus, einen genetischen Defekt zu haben, der sich von Generation zu Generation ausbreiten würde. Unter diesen Umständen würden die Aldeaner keinen Sinn in gemischten Verhältnissen sehen. (Romeo & Julia auf aldeanisch wäre da schon vorprogrammiert )

          Kommentar


          • #6
            Hba die Folge bei der letzten Wiederhohlung leider ned gesehen und kann mich auch kaum noch an sie erinnern.

            Ist nur ein Geschlecht unfruchtbar oder beide?

            Kommentar


            • #7
              @Matrix089

              wie sollen sich die Rassen denn "vermischen"?
              Die jüngste Aldeanerin ist ca. 30 Jahre alt.
              Sag mir doch mal, wer mit wem?
              Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Jogi
                wie sollen sich die Rassen denn "vermischen"?
                Die jüngste Aldeanerin ist ca. 30 Jahre alt.
                Sag mir doch mal, wer mit wem?
                Nun ja, der allseits beliebte Wes war doch schon 15, rein biologisch gesehen reicht das doch

                Kommentar


                • #9
                  na das wär doch mal ne Neuerung in TNG:

                  Eine heisse Sex-Szene mit Wesley...(würg!!!)
                  Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Jogi
                    na das wär doch mal ne Neuerung in TNG:

                    Eine heisse Sex-Szene mit Wesley...(würg!!!)

                    Immer alles von der positiven Seite sehen, dafür wäre er den Rest der Serie nicht mehr dabei gewesen ( weil auf dem Planeten geblieben )

                    Kommentar


                    • #11
                      Recht hast Du. Aber ein kleines Geschenk wurde uns ja am Ende von
                      Staffel 1 schon gemacht: Die letzten beiden Folgen ohne Wes...
                      Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X