Was wünscht ihr euch von ST:X? Totale Action, tiefgründige Philosophie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wünscht ihr euch von ST:X? Totale Action, tiefgründige Philosophie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich find die Regel passt, sie ist ja auch keine Regel, sondern ein Richtwert.
    St3 war nicht schlecht, aber ST2 und ST4 waren IMo besser, das gleiche gilt auch für St7, der in Ordnung war, aber eben kein Glanzstück wie ST6 oder Actionfestival wie ST8.

    Also *freu* auf ST10
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Ich würde mir von 10. Film Action, Spannung und Witz wünschen, wie in Star Trek 6. Da es ja glaube ich der letzte Film mit der TNG-Crew sein wird, sollte diese einen würdigen Abschied feiern. Vielleicht wird ja auch einer der Hauptcharaktere sterben, wer weiß...
      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

      Kommentar


        #18



        Also ich freu mich schon total auf den X Kinofilm!!

        Es soll ja ein großer Teil um Data gehn der ja vorrausichtlich das letzte mal dabei sein wird (wegen alter) und so das zeitliche segnen wird

        Und es soll auch noch um die Romulaner gehn die mir sehr gut gefalln und von denen man ja so gut wie noch nichts weiß

        Also ich kann nnur sagen das wird ein echt toller Film mit Action Romulaner und Witz wegen Data!! GOIL!!
        Lebe lang und zufrieden!!:vulkan:

        Kommentar


          #19
          Hauptsache...

          es gibt endlich wieder einen Film nachdem der 2 Jahre Rhythmus jetzt unterbrochen wurde, kann ich nur sagen.

          Ich würde mir einen Film wünschen, der etwas von allem hat (Action, Humor, SFX, ...) Weltraumschlachten taugen wir am liebsten, deshalb finde, die Enterprise E soll wieder einiges abbekommen aber dann doch als Sieger hervorgehen.

          Am liebsten wäre mir, wenn es mit der TNG-Crew weitere Filme geben würde, aber wie schon Dr. Soren aus ST-Generations zu sagen pflegte:
          "Die Zeit ist wie ein Raubtier, das sie immer verfolgt. Sie können
          ihr kurz entkommen mit Ärzten, neuen Technologien,... aber am Ende
          wird sie sie einholen."
          Da kann auch Rikers Sager ("Ich habe vor ewig zu leben") am Ende des Films nichts ändern.

          Aber wenn schon ein Abgang dann ein würdiger. Mir wäre allerdings lieber, wenn die Charaktere nicht an der Kinoleinwand dahinscheiden (a la Kirk) sondern zB versetzt werden (Picard wird Admiral od. so) oder aus der Sternenflotte aussteigen.
          Soweit ich gehört habe, überlegen ja nur Data (Brent Spiner) und Picard (Patrick Stewart) einen Ausstieg aus Star Trek. Dann übernimmt halt Riker das Kommando! (Yeah)
          Und wer sollte denn jetzt die komplette Crew ersetzen??? Die Enterprise sollte man jedenfalls nicht einmotten und jetzt einen DS9 od. VOY Film drehen! Und eine komplett neue (unbekannte) macht auch keinen Sinn, finde ich.
          Übrigens: habe von Gerüchten gehört, das der Film den Namen "Nemesis" tragen soll, zumindest im Original...

          Koal
          Zuletzt geändert von Koal; 24.05.2001, 15:15.
          "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

          Kommentar


            #20

            Also ich würde einen Ds9 Film als nachfolger der Ngr Crew sehr empfehlen

            Von einem Voyager-Film halte ich eigentlich weniger aber das ist ja Geschmacksache
            Lebe lang und zufrieden!!:vulkan:

            Kommentar


              #21
              Ich fand ST 9 ganz gut. Nicht wie ST 8, aber wer will den Film noch toppen. ST 9 hatte wieder mehr Wert auf zwischenmenschliche Beziehungen gelegt.

              War doch nicht schlecht

              Eine meiner Lieblingsszenen ist aus ST 9
              Riker streicht sich über die Backe:
              Glatt wie ein Androidenpopo.
              Data streicht über Rikers Gesicht und schüttlet den Kopf.
              Der Himmel ist das Limit!!!

              Kommentar


                #22
                Ja die Szene hat mir auch am besten gefallen. V.a. Rikers dämliches Grinsen, nachdem Data meinte "Commander..." und dabei von Riker wollte, dass er über die frisch rasierte Haut darüberfühlen durfte. Und erst als Data Gesichtsausdruck danach...

                Koal
                "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

                Kommentar


                  #23
                  Action brauch´ich nicht, wird sich aber wohl nicht vermeiden lassen.
                  Humor - unverzichtbar!!
                  Lovestory?? Was soll das denn???? Also, wenn Picard am Ende in festen Händen ist, dann: !
                  Ebenso wenn Picard oder Data stirbt (wieso steigen immer die besten aus?!).

                  Und, hey, es gibt wirklich so viele spannende philosophische Fragestellungen, die man bringen könnte, gerade beim TNG-Abschied! (Man muß ja nicht an die große Glocke hängen, daß es philosophisch ist ). Nur verflacht und klischeehaft sollte so etwas nicht abgehandelt werden.

                  Also: Ich will Philosophie mit Humor, ein hoffnungsvolles Ende und ein erträgliches Maß an Action. Nix Lovestory.

                  Pirx
                  Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

                  Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

                  Kommentar


                    #24
                    Also die schon genannte Liste müsste man folgendermassen korrigieren:
                    7: schrott: stimmt voll und ganz
                    9: schrott: stimmt überhaupt nicht
                    10: mal sehen! Solange sie die Enterprise nicht zerstören (nicht schon wieder!) und Picard nicht stirbt (wie phantasielos) bin ich für alles offen...
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich finde auch das eine gesunde Mischung das beste wäre, wobei man hier vornehmlich Action, Humor und Tiefgang mischen sollte. Die Lovestory kann man getrost rauslassen

                      Eine Berücksichtigung der Romulaner fänd ich gut. Ansonsten sollten wir uns glaub ich überraschen lassen.

                      Kommentar


                        #26
                        Lovestorys

                        Ich weiß gar nicht, was die mehrheit von euch gegen lovestorys hat. ´ne schöne liebesgeschichte ist doch was richtig nettes, besonders dann, wenn sie geschickt in die handlung eingebaut wird. muß ja nicht gleich dermaßen handlungsbestimmend wie bei z.b. titanic sein.
                        ihr entnehmt meiner antwort also, dass ich nichts gegen ein bißchen herz/schmerz habe, auch in star trek filmen nicht. fand´sowieso schon immer, dass die drehbuchschreiber der serien ganz schön hölzern mit dem thema umgegangen sind. was meint ihr?

                        mit auf die tränendrüse drückenden grüssen,
                        yentz
                        „wissen ist gleich profit.“
                        74. erwerbsregel

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Lovestorys

                          Originalnachricht erstellt von yentz
                          Ich weiß gar nicht, was die mehrheit von euch gegen lovestorys hat. ´ne schöne liebesgeschichte ist doch was richtig nettes, besonders dann, wenn sie geschickt in die handlung eingebaut wird. muß ja nicht gleich dermaßen handlungsbestimmend wie bei z.b. titanic sein.
                          ihr entnehmt meiner antwort also, dass ich nichts gegen ein bißchen herz/schmerz habe, auch in star trek filmen nicht. fand´sowieso schon immer, dass die drehbuchschreiber der serien ganz schön hölzern mit dem thema umgegangen sind. was meint ihr?

                          mit auf die tränendrüse drückenden grüssen,
                          yentz
                          Ich kann mich nur wiederholen: Lovestories mag ich nicht, sie langweilen mich einfach. Und da ich mich beim Star-Trek-Gucken nicht langweilen möchte, will ich sie in ST nicht sehen. Und das gilt auch, wenn Sie in die Handlung eingebaut sind, dann handelt es sich eben um eine für mich nicht gerade gute Handlung. Ich weiß aber, dass viele das anders sehen, deshalb akzeptiere ich Romantik-Bestandteile; ob in ST oder woanders.
                          Die besten Freeware-Angebote aus dem Web: jetzt beim NEUEN OAA-POWER.de !

                          Kommentar


                            #28
                            Lovestorys wirken bei Star Trek irgentwie deplaziert, ich denke daß dfa einfach keine Zeit für ist. Versteht mich nicht falsch, auch Liebesgeschichten KÖNNEN, wenn gut gemacht, interessant sein, aber dann nähmen sie so viel Raum ein, daß der Rest zu Kurz kommt. Bestes Beispiel ST9 (der übrigens Schrott war): Obwohl schon ein gehöhriger Teil der Handlung (und va der Logik) zugunsten von Romantik über Bord geworfen wurde, wirkte z.B. die wiedererwachende Liebe zwischen Riker und Deanna total unglaubwürdig und hochgradig albern.

                            Ich erhoffe mir von ST10 endlich mal wieder eine epische Story (dazu passen die Romulaner ganz gut), die in die Gesamthandlung passt (was meiner Meinung nach in ST8 nicht so der Fall war). Also eine Art ST6 (der BESTE Film überhaupt ) mit DS9-Elementen.

                            Kommentar


                              #29
                              Erwartung von ST X

                              Was mir bis jetzt immer gefehlt hat waren ausreichend Kampfszenen im All, ich hoffe das dasin ST X anderrs wird. Auserdem währe es doch mal ein Netter Gage wenn sich die Enterprise und die Voyager auf DS9 mal treffen würden sozusagen ein Fam. treffen. Aber ansosnten muss ich sagen stelle ich keine grossen erwartungen an den Film, hab ja gehört das er nur so von Kampf Szenen strozen soll.
                              Never Say Never

                              Kommentar


                                #30
                                kein DS9 oder Voy

                                Also ich finde das Die STAR TREK Filme immer um das Raumschiff Enterprise gehen sollte da ich bei DS9 kein richtiges "Where no man his gone before" feeling aufkommen kann (damit will ich nicht sagen das DS9 scheiße ist)...
                                .
                                .
                                .
                                :sp:
                                ...und Voyager möchte ich nicht so recht in einem Kinofilm sehn da die Voyager schon zuhause ist und mit 100% eingemottet wird (ich möchte auch nicht behauten das Voyager scheiße ist ich finde Voyager gut )...
                                :sp:
                                .
                                .
                                .
                                ...aber ich möchte in einem STAR TREK Kinofilm die Abenteuer der Enterprise sehn und egal wer Captain ist Hauptsache Enterprise ob es nun die Enterprise NCC-1701-E oder A,B,C,D,E,F,G,H,I,J,K,L,M,N,O,P,Q,R,S,T,U,V,W,X,Y,Z ist is doch egal dieses schiff muß im Kinofilm dabei sein sonst ist es kein richtiges STAR TREK feeling
                                Zuletzt geändert von Data; 30.06.2001, 23:56.
                                Wer kämpft kann verlieren... wer erst gar nicht anfängt zu kämpfen hat schon verloren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X