DVD Box der Special Editions? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Box der Special Editions?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DVD Box der Special Editions?

    Es gibt ja von ST 1 - ST 6 jeweils eine Special Editon bzw. Director's Cut. Von ST7 offenbar auch.
    Nun, ich möchte mir die Filme nun mal auf DVD zulegen und mich würde es interessieren ob es eine Box der 10 Filme oder meinetwegen der ersten 6 gibt, in der die Special Editions enthalten sind, oder ob man die alle einzeln kaufen muss.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    #2
    Also die Special Editions musst du dir einzeln Kaufen. In den bisherigen Boxen, sind immer nur die normalen Versionen der Filme enthalten. Ausgenommen Star Trek Der Film, der in der 10er Box als Director's Cut(2DVD Set) enthalten ist.

    Kommentar


      #3
      Eine Box mit den Directors/Special Editions gibt es bis dato nicht. Bis auf ST1, ST2 und ST6 sind die übrigen Filme alle im Ursprungsformat (Kinofassung), werden aber alle mit einer zweiten Disk, die Bonusmaterial enthält ergänzt (was dann i.d.R. als "Special Edition" bezeichnet wird).
      "Star Trek: Treffen der Generationen" gibt es seit November in der SE, bei der wie bei anderen der Film in der Ursprungsfassung gelassen wurde und nur mit einer Bonus-DVD ergänzt wird).

      Wer also die Filme mit den Bonus-DVDs haben will muss vorerst die einzelnen DVD-Editionen kaufen. Die einzig bekannte DVD-Moviebox ist vom November 2003 und da ist soweit ich weiß nur ST1 (lediglich der Film, kein Filmbonusmaterial) als DE enthalten.

      Kommentar


        #4
        Eine Box der Special Editions wird aber bestimmt kommen. (Mich wundert es eigentlich, dass sie noch keine "Special Edition-TOS-Movie-Box" gemacht haben) Naja, spätestens wenn sie mit ihren SE's wieder bei ST-Nemesis angekommen sind, dürfte wieder eine fällig sein.

        Kommentar


          #5
          Der PHE hat auch keine Movie-Box von "Star Trek: Deep Space Nine" veröffentlicht, so wie damals bei TNG. Anzunehmen ist, dass die TNG-Movie-Box (Doppelepisoden in Spielfilmfassung) möglicherweise keinen guten Absatz erziehlt hat; wobei das nur eine Vermutung ist.

          Ich persönlich halte es eher für unwahrscheinlich, dass eine SE/DE-Box herausgegeben wird. Denn wie ich bereits schrieb, sind auf den meisten SE's der Film in Kinofassung enthalten, die mit einer Bonus-DVD ergänzt wurden. Aus Sicht des Marketing wäre es sogar mehr oder weniger unklug, eine MOV-Box zu veröffentlichen, die 20 DVDs enthält. Da glaube ich eher, dass es irgendwann durchaus eine Movie-Box gibt, diese aber nur die Film-DVDs enthält (wobei dann die Filme in DE enthalten sind, die als DE veröffentlich wurden; laut Titel bislang nur ST1 und ST2).

          Das einzige, was mich bei den SE/DE-Fassungen stört ist, dass "Star Trek - Der Film" nicht mit dem Design/Layout herausgegeben wurde, wie die bisherigen Veröffentlichungen von ST2 bis ST7. Damit fällt ST1 in einer Sammlung völlig aus dem Rahmen - was irgendwie schade und auch irgendwie inkonsequent ist.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Adm. K.Breit

            Das einzige, was mich bei den SE/DE-Fassungen stört ist, dass "Star Trek - Der Film" nicht mit dem Design/Layout herausgegeben wurde, wie die bisherigen Veröffentlichungen von ST2 bis ST7. Damit fällt ST1 in einer Sammlung völlig aus dem Rahmen - was irgendwie schade und auch irgendwie inkonsequent ist.
            Da hast du recht. Ich habe auch alle Filme gesammelt, und ST1 fällt da wirklich völlig aus dem Rahmen.
            Ich gehe davon aus, dass, wenn erstmal alle Filme als "SE" draußen sind, eine komplette "ultimate SE - Box" rauskommt, bei der dann auch ST1 designtechnisch an die anderen Teile angepasst sein wird. Diese wird dann aber, geschätzt, mindestens 200 Euro kosten...

            Ich find das ziemlich gemein von Paramount, und vermute da eigentlich glatt Absicht dahinter. Aber wir können uns ja nicht dagegen wehren

            @ Harmakhis: Wie gesagt, es gibt so eine "Movie - Box", hab ich auch schon im hiesigen Media Markt gesehen. Diese wird immer "aktualisiert", d.h. es sind immer die jeweils neuesten DVD - Versionen enthalten. Sprich: ST1-7 sind in den "SE/Director cut" - 2discversionen; ST 8-10 in den normalen/1disc Kinoversionen. Vom daher passen sie folglich garnicht zusammen. An deiner Stelle würd ich wohl noch 1-2 Jahre warten.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Adm. K.Breit
              Der PHE hat auch keine Movie-Box von "Star Trek: Deep Space Nine" veröffentlicht, so wie damals bei TNG. Anzunehmen ist, dass die TNG-Movie-Box (Doppelepisoden in Spielfilmfassung) möglicherweise keinen guten Absatz erziehlt hat; wobei das nur eine Vermutung ist.
              Das wird denk ich kaum der Grund sein. Aber im Ernst: Welche Folgen von DS9 würdest du denn in eine Movie-Box tun?? Mit Zweiteilern ist es im Falle von DS9 kaum getan, man kann sich natürlich so Episoden wie Gefangen in der Vergangenheit,Der geheimnisvolle Garak oder Das verlorene Paradis etc vornehmen, aber käme das der Sache gerecht? Ich denke nicht. Das funktioniert bei einer Serie wie DS9 nun mal nicht. Einen TNG-Movie kann man sich ohne Probleme ausserhalb der Serie ansehen und kapiert trotzdem alles. Aber bei DS9 wird das oftmals doch eher schwierig bzw wäre einfach Blödsinn.

              Sehr viel wahrscheinlicher ist es, dass es bei Voyager wieder eine Moviebox geben wird, da die Serie wieder genug Zweiteiler für sowas zu bieten hat, die alle im großen und ganzen für sich allein stehen - etwas, was man bei DS9 nur schwer findet.

              Kommentar


                #8
                Okay. Ab "Zu den Waffen!" wird es in der Tat etwas schwieriger, Doppelepisoden in Spielfilmlänge zusammen zu fassen, da die Handlung vor allem in der siebten Staffel von Episode zu Episode verkünpft ist (nur ohne "Fortsetzung folgt..."-Hinweis). Und auch der Beginn der zweiten Staffel wird durch einen direkten Dreiteiler gebildet. Insofern hast du natürlich recht. Gänzlich unmöglich wäre eine DS9-Movie-Box jedoch nicht gewesen.

                Kommentar


                  #9
                  Star Trek - Der erste Kontak - SE

                  Für alle die es noch nicht wissen, in den USA kommt der 8.Star Trek-Kinofilm als SE am 15.März raus, bei uns wird er wohl auch fast zeitlgeich erscheinen, vielleicht so im April und Star Trek - Der Aufstand wird auch nächstes Jahr als SE erscheinen. Ob NEMESIS noch mal erscheinen wird, da bin ich echt gepannt, da die DVD Bonus-Material hatte.

                  Erst wenn alle Star Trek-Kinofilme als SE vorliegen wird es wohl so eine Movie-Box mit allen Filmen als SEs geben.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Benjamin Ford
                    Ob NEMESIS noch mal erscheinen wird, da bin ich echt gepannt, da die DVD Bonus-Material hatte.
                    Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine SE kommen wird.

                    1. macht es Sinn (Design etc.)
                    2. reden wir hier von den Paramount Ferengies

                    Ich hoffe es kommt eine, da ich endlich nen vernünftigen Director's bzw. Extended Cut haben will!!!
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                      #11
                      Soviel Bonus-Material befand sich auf der "Nemesis"-DVD nun auch wieder nicht. Insofern würde (auch auf Grund der Reihe) dies durchaus Sinn machen. Und ebenso wie Lope hätte ich diese Mal gerne ebenfalls eine vernünftige Version des Film, in dem vor allem die WICHTIGEN Schlüsselszenen wieder enthalten sind, die in der aktuellen Fassung gefehlt haben.

                      Ich kann heute immer noch nicht mehr, als nur mit dem Kopf schütteln, da es nicht nachvollziehbar ist, wieso man die für den Kontext wichtigen Dinge gestrichen hat. Genau die Stellen, in denen man sich drauf bezieht, warum Shinzon die Erde zerstören will. Oder die Szene zwischen Picard und Data oder auch die Angriffe Shinzons auf Deanna Troi.

                      Meine Vorstellung vom zehnten Leinwandabenteuer wäre damit zwar immer noch nicht erfüllt, aber der Film würde da um ein vielfaches besser werden, als er momentan ist. Insofern kann ich den Wunsch nach einer entsprechend verbesserten Fassung nur unterstützen.

                      Kommentar


                        #12
                        Am 07. November erscheint bereits eine Komplettbox der SEs in Deutschland.

                        Bei Amazon für 169,00€ gelistet.




                        Ich werde meine dt. SEs wohl an meine Ma verschenken und mir die US-Box ganz billig holen:

                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                        Kommentar


                          #13
                          Also wir hier bekommen wieder die "billig Box" zum ausklappen. Wie schon bei der ersten Movie Box sind die Trays wahrscheinlich nur eingeklebt und fallen einem dann immer entgegen
                          Die US Version sieht bei weitem besser aus - obwohl da ja anscheinend nur die bisher schon erschienen DVD´s in eine Box gepackt werden...
                          Muss mir dass mit der Europa SE Box wirklich überlegen.
                          Habe bisher noch keine SE Version gekauft weil mir klar war dass ´ne Box kommt....

                          Kommentar


                            #14
                            Wo bitte sieht die US Box schöner aus? Ist genau so ne box wie bei der deutschen vll mal vom design abgesehen...

                            Aber ehrlich 170€ und dann packen die es nicht mal ST1 den anderen anzupassen! So ein schrumpel, wie sieht das denn aus...

                            Na ja da ich bislang erst zwei DVDs habe, werde ich diese verkaufen und die box holen. Sind da denn nun alle 10 drin?
                            my props

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Dr.McKay
                              Sind da denn nun alle 10 drin?
                              JA, sieht man doch auch auf beiden Bildern.

                              Bei der deutschen steht was von I-X und bei der US sieht man ja wohl sowieso, dass alle 10 enthalten sind.
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X