Patrick Stewart - Genie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patrick Stewart - Genie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Für mich beweist sich Patrick Stewart schon als Genie, denn er rutscht immer wieder in ganz unterschiedliche Rollen und spielt sie mit einer solchen Überzeugung, strahlt eine so bewusste Aura aus, dass es einen einfach nur fesselt. Dieses Gefühl überkommt mich immer wieder, wenn ich mal die (alten) X-Men Filme herauskrame, oder auch die Kinofilme der TNG Crew. Wohlgemerkt, die Kino Filme. Denn erst da konnte Stewart für mich punkten.

    In den Serien war er eben oft so emotionslos, ein wenig charakterlos, um es so bezeichnen zu wollen. In Filmen stellten gerade seine Emotionen eine wichtige Schlüsselrolle dar!
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

    Kommentar


      #47
      Für mich ist er ein grundsolider Schauspieler der sehr Glaubwürdig seine Rollen spielt. Aber ein Genie ist er deswegen noch lange nicht. Aber er war wenigstens gut genug nicht bei Star Trek hängen zu bleiben, das hat keiner außer ihm geschafft.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
        Für mich ist er ein grundsolider Schauspieler der sehr Glaubwürdig seine Rollen spielt. Aber ein Genie ist er deswegen noch lange nicht. Aber er war wenigstens gut genug nicht bei Star Trek hängen zu bleiben, das hat keiner außer ihm geschafft.
        Tatsache, spontan fällt mir da auch keiner ein. Nun, nicht, wenn man "Nebenrollen" aus den Kinofilmen nicht noch hinzuzählt. Alice Krige (spielte die "borg queen" in FC) hat doch als Schauspielerin auch in vielen anderen grandiosen Filmen geglänzt, so z.Bsp. Dinotopia.
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol
        ---- Werbung für Starbase8 ----
        Besucht mich mal in Köln! ;)

        Kommentar


          #49
          Jetzt mir fällt noch Michelle Forbes ein, auch bekannt als Ro Laren aus TNG. Sie war als Admiral Helena Cain in Battlestar Galactica zu sehen. Außerdem hat sie bei unter anderen bei Boston Legal, 24, Lost und einige anderen Serien mitgemacht.
          Sie kann froh sein sich nicht zu DS9 verpflichtet zu haben, sonnst würde sie bis heute woll nur als Star Trek Darstellerin gesehen. Zwar gehört sie nicht zu den Hollywood oder Serienstars, aber ist laut Wiki gut beschäftigt.

          Fast die gesamte TNG Besatzung hat den Figuren aus Gargoyles noch ihr Stimmen geliehen, aber das zähl ich mal nicht mit.
          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
            Für mich ist er ein grundsolider Schauspieler der sehr Glaubwürdig seine Rollen spielt. Aber ein Genie ist er deswegen noch lange nicht. Aber er war wenigstens gut genug nicht bei Star Trek hängen zu bleiben, das hat keiner außer ihm geschafft.
            Genie möchte ich ihn jetzt nicht nennen, aber gerade die Rollen ausserhalb von ST die er spielt, sind hervorragend.
            Als Captain Picard war er für mich anfangs überhaupt nicht überzeugend, wurde ab immer besser, wahrscheinlich mußte er sich in diese Rolle erst hineinfinden, ausserdem wurde ja auch die Story an sich von Zeit zu Zeit besser.
            In den Kinofilmen dann war er absolut überzeugend.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #51
              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Als Captain Picard war er für mich anfangs überhaupt nicht überzeugend, wurde ab immer besser, wahrscheinlich mußte er sich in diese Rolle erst hineinfinden, ausserdem wurde ja auch die Story an sich von Zeit zu Zeit besser.
              In den Kinofilmen dann war er absolut überzeugend.
              Aber das "Hineinfinden" muss ja nicht unbedingt nur vom Schauspieler verursacht werden. Drehbuchschreiber könnten auch einen gewissen Einfluss auf die Entwicklung einer Rolle haben.
              Forum verlassen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                Aber er war wenigstens gut genug nicht bei Star Trek hängen zu bleiben, das hat keiner außer ihm geschafft.
                Doch. William Shatner hat das geschafft, und zwar mindestens genausogut wie Patrick Stewart, wenn nicht besser. Er hatte danach noch 2 Hauptrollen in erfolgreichen Serien, für Boston Legal hat er zwei Emmys und einen Golden Globe gewonnen. Ich denke das allein reicht schon aus, da muss ich seine unzähligen anderen Projekte, die nichts mit Star Trek zu tun haben, gar nicht mehr erwähnen.
                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                Kommentar


                  #53
                  Da muss ich supernova recht geben...bei Patrick Stewart fällt mir eigentlich spontan nur X-Men und eine Nebenrolle in "Helden in Strumpfhosen" ein...da habe ich deutlich mehr von William Shatner gesehen.

                  Kommentar


                    #54
                    Hey, Leute... vielleicht könnt ihr mir mal weiter helfen, ich habe mich gerade verwirren lassen. Ich stieß bei Wikipedia gerade auf die Filmographie Stewarts, dort stand, er habe bem "kleinen Lord" von 1980 mitgspielt. Weiß da jemand was genaueres? Welche Rolle hat er denn da verkörpert? So spontan ist er mir da wirklich nicht aufgefallen...
                    Bajoranische Ohrringe ^^
                    lol
                    ---- Werbung für Starbase8 ----
                    Besucht mich mal in Köln! ;)

                    Kommentar


                      #55
                      Soweit ich weiß hat William Shatner doch außer bei ein paar Gastauftritten nur bei Boston Legal mitgespielt.
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                        Tatsache, spontan fällt mir da auch keiner ein. Nun, nicht, wenn man "Nebenrollen" aus den Kinofilmen nicht noch hinzuzählt. Alice Krige (spielte die "borg queen" in FC) hat doch als Schauspielerin auch in vielen anderen grandiosen Filmen geglänzt, so z.Bsp. Dinotopia.
                        Wie wärs mit Alexander Siddig (Bashir), der unter anderem eine Hauptrolle in Kingdom of Heaven und Syriana hatte.

                        bei Patrick Stewart fällt mir eigentlich spontan nur X-Men und eine Nebenrolle in "Helden in Strumpfhosen" ein...da habe ich deutlich mehr von William Shatner gesehen.
                        Erwähnenswert wäre vielleicht auch noch Dune, wenn das auch vor Star Trek war.

                        Stewart hat sich momentan denke ich vor allem aufs Theater zurückgezogen, wo er Claudius und Hamlets Vater in Hamlet und am Broadway Macbeth spielen durfte.
                        Zuletzt geändert von newman; 28.09.2008, 14:42.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                          Soweit ich weiß hat William Shatner doch außer bei ein paar Gastauftritten nur bei Boston Legal mitgespielt.
                          Und TJ Hooker nicht zu vergessen. Und wenn ich mir so die Filmografie angucke, dann sind das nicht nur ein "paar" Gastauftritte sondern jede Menge.
                          Forum verlassen.

                          Kommentar


                            #58
                            Ok kenn ich überhaupt nicht, ich hab in außerhalb von Star Trek eigentlich nur mal bei dem Prinz von Bel Air gesehen.
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                            Kommentar


                              #59
                              @ Oberst-Snake: Dann kennst du dich scheinbar einfach nicht aus.
                              William Shatner

                              Es fehlt halt der Mega-Blockbuster ala X-men.

                              @ newman: Ja, der Siddig ist halt prädestiniert für den Araber. Sind halt auch alles nur Nebenrollen, wenn ich mich nicht täusche.

                              Kommentar


                                #60
                                Wie viel davon hat es denn nach Deutschland geschafft? US-Fernsehn schau ich halt nicht.
                                Klimaerwärmung einmal positiv
                                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X