Patrick Stewart - Genie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patrick Stewart - Genie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Boston Legal, Tekwar, Columbo, Showtime, Ms Undercover 1+2; Voll auf die Nüsse, Herkules, Loaded Weapon, TJ Hooker, Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff, Mission Impossible, Hawai 5-0, Outer Limits und Twilight Zone mal so zum Beispiel

    Kommentar


      #62
      @elfcrystal:
      in der kleine Lord spielte Stewart den Reiterknecht Willkins, der das Pony vorführte, also eher eine sehr kleine Nebenrolle.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #63
        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        @elfcrystal:
        in der kleine Lord spielte Stewart den Reiterknecht Willkins, der das Pony vorführte, also eher eine sehr kleine Nebenrolle.
        Hm... kann ich mich nicht besonders gut erinnern! Aber danke dir, ich habe dazu jetzt wirklich nichts gefunden... zumal ich selbst mit dem Namen "Willkins" nicht besonders viel assoziiert hätte. Nun ja, war dann wohl eher der Beginn seiner Karierre.
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol
        ---- Werbung für Starbase8 ----
        Besucht mich mal in Köln! ;)

        Kommentar


          #64
          Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
          Hm... kann ich mich nicht besonders gut erinnern! Aber danke dir, ich habe dazu jetzt wirklich nichts gefunden... zumal ich selbst mit dem Namen "Willkins" nicht besonders viel assoziiert hätte. Nun ja, war dann wohl eher der Beginn seiner Karierre.
          ja klar, himmel was war er da noch jung
          Aber da es nur eine Nebenrolle war, geht das in seiner "Karriere" auch eher unter.
          Ich fand ihn in X- Man richtig gut muß ich sagen.....das war eher ein Höhepunkt seiner Schauspielkarriere.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #65
            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            ja klar, himmel was war er da noch jung
            Aber da es nur eine Nebenrolle war, geht das in seiner "Karriere" auch eher unter.
            Ich fand ihn in X- Man richtig gut muß ich sagen.....das war eher ein Höhepunkt seiner Schauspielkarriere.
            Tatsache... da wirkte er auf mich erst so richtig anziehend! Und ich meine dies jetzt im positiven Sinne... die Art und Weise, wie er Xavier verkörperte, mit einer solchen Überzeugung war schon fast übermenschlich... beinahe schon so, als steckte die Rolle in ihm drin! Es war mal eine willkommene Abwechslung zu Captain Picard und Patrick Stewart passt einfach großartig zu dem Rest des ganzen Films!
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol
            ---- Werbung für Starbase8 ----
            Besucht mich mal in Köln! ;)

            Kommentar


              #66
              Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
              Tatsache... da wirkte er auf mich erst so richtig anziehend! Und ich meine dies jetzt im positiven Sinne... die Art und Weise, wie er Xavier verkörperte, mit einer solchen Überzeugung war schon fast übermenschlich... beinahe schon so, als steckte die Rolle in ihm drin! Es war mal eine willkommene Abwechslung zu Captain Picard und Patrick Stewart passt einfach großartig zu dem Rest des ganzen Films!
              klar, in dieser Rolle war er sehr viel "farbenfroher" als Picard.
              Also scheint das an den Drehbuchautoren oder an den Regisseuren zu liegen, am Schauspieler auf jeden Fall nicht.
              In den Kinofilmen wurde aber auch aus Picard eine charismatische Person, finde ich.........aber in der Serie leider nicht.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #67
                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                klar, in dieser Rolle war er sehr viel "farbenfroher" als Picard.
                Also scheint das an den Drehbuchautoren oder an den Regisseuren zu liegen, am Schauspieler auf jeden Fall nicht.
                In den Kinofilmen wurde aber auch aus Picard eine charismatische Person, finde ich.........aber in der Serie leider nicht.
                Natürlich liegt es in dem Sinne nicht bei dem Schauspieler, bzw. nicht zum Hauptteil. Es kann natürlich sein, dass sich auch Stewart weiter entwickelt hat, in den Kinofilmen nimmt er tatsächlich eine ganz andere Dimension. Tatsächlich liegt es aber dann doch in den Händen der Regisseure, welche Rolle sie Patrick jetzt auflegen... wobei ich sagen muss, dass er bisher alle Profile hervorragend gemeistert hat!
                Bajoranische Ohrringe ^^
                lol
                ---- Werbung für Starbase8 ----
                Besucht mich mal in Köln! ;)

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                  @ newman: Ja, der Siddig ist halt prädestiniert für den Araber. Sind halt auch alles nur Nebenrollen, wenn ich mich nicht täusche.
                  Ja klar, wo man einen guten Araber braucht nimmt man ihn.
                  In Syriana und Königreich der Himmel würde ichs schon etwas höher als eine kleine Nebenrolle ansetzen. Irgendwo zwischen Haupt und Nebencharakter, schon wichtig für die Story, aber natürlich nicht so wichtig wie die zentralen Charaktere der "A-Promis" ala Orlando Bloom, George Clooney und Co.

                  In the Hamburg Cell spielt er auch noch irgendeinen Al-Quaida Terrorist, und ich wusste noch nicht einmal, dass die das auch schon verfilmt haben. Hollywood eben, wie die Geier...

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                    Boston Legal, Tekwar, Columbo, Showtime, Ms Undercover 1+2; Voll auf die Nüsse, Herkules, Loaded Weapon, TJ Hooker, Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff, Mission Impossible, Hawai 5-0, Outer Limits und Twilight Zone mal so zum Beispiel
                    Alles Serien die ich nicht schaue, kein Wunder das ichs nicht mitbekommen habe. Aber das scheint der Standardwerdegang für alterende Schauspieler zu sein. Zumindest war er bei keinen großen Projekt mehr dabei.

                    Stewart hat wenigstens bei X-Man mitgemacht.
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                    Kommentar


                      #70
                      @ Oberst-Snake:
                      Mal so als Beispiel:
                      Ms Undercover: Kosten: 45 Mio $; übrigens in Deutschland 1 Mio mehr Kinobesucher als z.B. X-men
                      Showtime: Kosten: 85 Mio $

                      Und nicht zu vergessen 5 Emmy-Nominierungen (davon 2 gewonnen) in den letzten 5 Jahren.

                      99,9% aller Schauspieler wären froh, wenn sie im Alter einen solchen Werdegang machen würden.
                      Deswegen, in meinen Augen gibt es neben Stewart noch mindestens einen anderen, der den Absprung locker geschafft hat, und das war William Shatner.

                      Kommentar


                        #71
                        An seinem Auftritt bei Ms. Undercover erinnere ich mich auch noch. Aber das war wirklich nur eine kleine Nebenrolle. Der Film hatte bestimmt auch eher wegen der Hauptdarstellerin Erfolg.
                        Klimaerwärmung einmal positiv
                        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                        Kommentar


                          #72
                          Das stimmt schon. Aber X-Men hatte sicher nur deshlab Erfolg, weil da Patrick Stewart mitgespielt hat. Deshalb war ja schließlich auch Nemesis so ein großer Erfolg

                          Ich finde, dass man durchaus anerkennen kann, dass jemand, der 2x den bedeutendsten Fernsehpreis der Welt gewonnen hat und übrigens vor 2-3 Jahren in einer Zuschauerwahl von Kabel 1 zum größten TV-Star aller Zeiten (kam damals zur prime time im TV) gewählt wurde mal zumindest ein anderes Prädikat geben kann, als "typische star trek-karriere". Oder siehst du das anders?

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                            Das stimmt schon. Aber X-Men hatte sicher nur deshlab Erfolg, weil da Patrick Stewart mitgespielt hat. Deshalb war ja schließlich auch Nemesis so ein großer Erfolg
                            Also, das mit Nemsis kann man ja noch irgendwo nachvollziehen, aber X Men's Erfolg war ja wohl nicht nur allein Patrick Stewart zu verdanken. Zum Glück hatten die ja auch noch Hugh Jackman an Bord, ein ebenfalls begnadeter Schauspieler... und... *schwärm*... so gut aussehend...
                            Bajoranische Ohrringe ^^
                            lol
                            ---- Werbung für Starbase8 ----
                            Besucht mich mal in Köln! ;)

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                              Also, das mit Nemsis kann man ja noch irgendwo nachvollziehen, aber X Men's Erfolg war ja wohl nicht nur allein Patrick Stewart zu verdanken. Zum Glück hatten die ja auch noch Hugh Jackman an Bord, ein ebenfalls begnadeter Schauspieler... und... *schwärm*... so gut aussehend...
                              Mein beitrag war ironisch gemeint. Nemesis war bekanntlich ein Flop; bei X-Men war Stewart nur einer unter vielen. Es geht so gut wie niemand ins Kino, nur weil da Patrik Stewart mitspielt.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                                Mein beitrag war ironisch gemeint. Nemesis war bekanntlich ein Flop; bei X-Men war Stewart nur einer unter vielen. Es geht so gut wie niemand ins Kino, nur weil da Patrik Stewart mitspielt.
                                Na ich schon, deshalb habe ich deinen Kommentar so hoffnungslos missverstanden, entschuldige bitte! Na ja, heute ist mein Kopf auch irgendwo woanders...
                                Nun, ich finde Patrick Stewart doch sehr anziehend, er würde auf jeden Fall ein positiver Aspekt sein, wenn ich entschied, mir einen Film anzusehen.
                                Bajoranische Ohrringe ^^
                                lol
                                ---- Werbung für Starbase8 ----
                                Besucht mich mal in Köln! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X