first contact musik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

first contact musik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    first contact musik

    kennt jemand den namen den interpret und den titel des klassischen liedes, das picard in seinem bereitschaftsraum hört, kurz bevor riker herein kommt und seinen berühmten "wir jagen kometen" spruch ablässt.
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

    #2
    Zitat von chief1984
    kennt jemand den namen den interpret und den titel des klassischen liedes, das picard in seinem bereitschaftsraum hört, kurz bevor riker herein kommt und seinen berühmten "wir jagen kometen" spruch ablässt.

    Spricht Riker Picard nicht drauf an? Und Picard nennt dann nen Komponisten?
    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

    Kommentar


      #3
      IMDB hilft

      The opera that Picard is listening to is Berlioz' "Les Troyens". The song is "Hylas' Song" from the beginning of Act V. Hylas is a homesick young sailor being rocked to sleep by the sea as he dreams of the homeland he will never see again.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Startrooper
        Spricht Riker Picard nicht drauf an? Und Picard nennt dann nen Komponisten?
        Wie das Stück heißt, weiß ich leider nicht. Aber der Interpret heißt Hector Berlioz, und nicht wie von Riker fälschlicherweise angenommen "Bizet".

        EDIT: War wohl zu langsam
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

        Kommentar


          #5
          Im Deutschen heißt diese Oper von Berlioz btw "Die Trojaner" und das gesuchte Stück heißt, wenn ich mich nicht total irre "Inutiles regrets! ... je dois quitter Carthage - Ah! quand viendra l'instant des supremes adieux" (ich weiß auch nicht, was die Franzosen immer mit ihren langen Namen haben. in der Wiener Klassik war alles so schön und kurz ) und bildet den Beginn des letzten Aktes.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar

          Lädt...
          X