STAR TREK Classic - Raumschiff Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK Classic - Raumschiff Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    STAR TREK Classic - Raumschiff Enterprise

    Ich habe das Glück gehabt die dt. 2. Season von Star Trek neu + OVP für 49€ zu ergattern.

    Ich bin mit The Next Generation aufgewachsen und inzwischen sind Deep Space Nine und Babylon 5 meine Lieblings-Sci-Fi-Serien.


    Ich stand der Serie eigentlich immer kritisch lächelnd gegenüber. Habe nun eingie Folgen gesehen und bin mir nicht sicher ob ich Season 1 + 3 auch holen soll.

    "Amok Time" fand ich ziemlich gut und "Mirror, Mirror" war fatastisch. Sonst fand ich "The Apple" und "The Doomsday Machine" noch ganz gut.

    Folgen wie "Patterns of Force", "Nomad", "Who mourns for Adonais?", "Assignement: Earth", "Catspow" und die legendäre "Trouble with Tribbles" lassen mich nur müde lächeln.

    Ich werde die 2. Season zu Ende schauen, aber gibts noch viele Folgen die mir gefallen dürften? Die 1. Season soll doch die beste sein, oder?

    Danke für Eure Antworten!
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    #2
    Ob nun die erste besser ist, oder die zweite, darüber lässt sich streiten. In der Regel wird die dritte als die schwächste empfunden, wenngleich es da auch gute Episoden gibt, aber da ist auch einiges an Müll, wie "Spock's Brain" dabei.

    Was dir gefällt, kann wirklich niemand vorhersagen. Wenn dir schon die Tribble-Folge nicht gefällt, die für mich zu den besten überhaupt zählt - und ich denke, da stehe ich nicht alleine da - dann wirds erst recht schwer, deinen Geschmack vorherzusagen
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #3
      Also aus Staffel 2 kann ich dir noch "The Ultimate Computer" und "The Omega Glory" empfehlen. Alles andere Erwähnenswerte hast du ja schon selber genannt. Und da stimme ich auch mit deinen Einschätzungen der Episoden überein (mal von der Tribble-Episode abgesehen).

      Staffel 1 hat in der Tat wirklich einige gute Episoden wie z.B. "The Enimy Within" (Kirk :2 = ?), die klasse Episode "Dagger of the Mind", "Space Seed" (mit dem guten alten Kahn) oder die legendere Episode "The City On The Edge Of Forever". Eigentlich könnte ich 2/3 der Staffel aufzählen. "Naked Time", "Tomorrow is Yesterday" oder "The Galileo Seven" und der Talos-Zweiteiler. Und noch viele weitere... Staffel 1 ist ihr Geld auf jeden Fall wert.
      Man, da bekomme ich fast Lust, mir die Box selber zu kaufen

      Staffel 3 fällt mir nicht viel zu ein, was wirklich gut ist. so spontan nur "The Tholian Web" oder "The Cloud Minders".
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #4
        Wenn du kein echter StarTrek/TOS/MOV Fan bist brauchst du dir die DVDs doch nicht holen, da schaue es dir lieber so im TV an oder auch auf Premiere, sonst ist das doch Geldverschwendung, es sei denn du hast soviel davon das die 300 Euro für dich nur kleines Geld sind soll es ja geben.

        Ich für mein teil hab nur ein sehr begrenztes Budget aber als StarTrek TOS/MOV1-6 Fan war mir TOS auf DVD zu haben schon wichtig, die anderen Serien reichen mir so auch aus sie im TV zu schauen und vielleicht später mal zu erwerben, auf DVD, wenn das Geld dafür da ist.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Scotty
          Wenn du kein echter StarTrek/TOS/MOV Fan bist brauchst du dir die DVDs doch nicht holen, da schaue es dir lieber so im TV an oder auch auf Premiere, sonst ist das doch Geldverschwendung, es sei denn du hast soviel davon das die 300 Euro für dich nur kleines Geld sind soll es ja geben.
          Natürlich MUSS ich mir die Boxen nicht holen, aber auf Deutsch und gekürzt will ich die Serie erst Recht nich sehen.

          Ich habe übrigens für keine einzige Star Trek Staffel 100€ gezahlt.
          Bei TNG + DS9 warens zwischen 70 und 80€. Was natürlich immer noch ne Menge Kohle und warscheinlich sogar ZU viel ist.

          Wie gesagt, der Kult und der "günstige" Preis hat mich dazu bewogen die 2. TOS Season für 50€ mitzunehmen. Ich bin mir halt nicht sicher obs sich für mich lohnt die 1. oder die 3. noch zu holen.
          Mir war schon bekannt, dass die 3. nicht so toll sein soll, darum hab ich ja nach der 1. gefragt.

          Für mich klingt die 1. sehr interessant.

          Zu den Movies. Ich halte Spock für einen DER besten Trek Charaktere überhaupt. Ich muss zugeben, dass ich die TNG Movies besser finde, aber "The Undiscovered Country" empfinde ich, seit ich die SE hab und den Film im O-Ton sehen durfte, als besten ST Film überhaupt.
          Ich liebe auch den epischen I. Teil.
          Danach wirds schwer. II war ganz gut, III hatte seine Momente. IV find ich grottig und V hatte viel Potential welches hauptsächlich durch die Budgetkürzungen zerrieben wurde...

          Naja ich schau dei 2. erstma zu Ende und dann dauerts eh wieder bis ich Kohle hab, denn im März erscheint sooo vieles auf DVD was "dringender" ist.
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


            #6
            Zitat von Lope de Aguirre
            Mir war schon bekannt, dass die 3. nicht so toll sein soll, darum hab ich ja nach der 1. gefragt.
            Ja, das ist schon eine weit verbreitete Meinung, der ich allerdings nicht zustimmen kann. Man kann nicht generell sagen, welche Staffeln besser sind...das ist einfach Geschmacksache. Mir persönlich gefallen in der dritten Staffel einige Dinge (z.b. Musik und auch Effekte) teilweise sogar besser als in den beiden ersten Staffeln. Und es gibt in der dritten Staffel wirklich auch einige Perlen, wie z.B. "Das Spinnennetz", "Bele jagt Lokai", "Die Wolkenstadt", "Die unsichtbare Falle" "Das Gleichgewicht der Kräfte", usw...

            Ich denke aber, dass du mir der ersten Staffel auf keinen Fall was falsch machst. Da kriegst du sogar noch 6 Folgen mehr
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

            Kommentar


              #7
              Schwere Frage die nur du selbst beantworten kannst! Ich würd mir zb nie DS9 auf DVD holen, weil mir auch 50€ pro Staffel zu viel für diese Serie wären (und sie kosten ja bekanntermassen noch mehr). TOS hingegen habe ich gleich bei Erscheinen gekauft. TNG kauf ich mir langsam bei Ebay zusammen, je nachdem wie da gerade die Preise sind.

              Ach ja, ich hab hier bei den Folgen Journey to Babel vermisst.
              my props

              Kommentar


                #8
                @ supernova: Vor allem ist in der dritten Staffel das Makeup nicht mehr so penetrant, wie in der ersten Staffel, wo die Jungs doch teilweise schon fast feminin geschminkt sind
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #9
                  @Spocky: Also das ist mir jetzt wirklich noch nie aufgefallen
                  Okay, manchmal war es schon viel...aber feminin? Nö...
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                  Kommentar


                    #10
                    Das Wort verbinde ich eigentlich nur mit der Vorläufergruppe des New Age aka Romulanische Imperiale Sternenflotte

                    Die haben schon derb mit Mascara und Lidschatten rumgespielt aber die normale Enterprise-Besatzung? Ich weiss nicht, ist mir nie aufgefallen.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X