Beste STAR TREK: THE NEXT GENERATION Staffel? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste STAR TREK: THE NEXT GENERATION Staffel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Adm. K.Breit
    Also ich persönlich muss sagen, dass ich bezüglich Staffel 7, Folgen wie "Indiskretionen", "Ronin", "Radioaktiv", "Das Ende der Reise" oder "Boks Vergeltung" jetzt nicht sooo interessant empfand. Wobei die beiden ersten davon meiner Meinung nach dazu nicht wirklich überzeugend sind.
    Ich liebe "Das Ende der Reise" und fand auch "Radioaktiv" rechtv cool.
    Boks Vergeltung war wirklich schwach!
    Mit den anderen Episodentiteln weiß ich momentan nix genaues anzufangen, schaue auch zumindest jetzt nicht nach.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      #17
      Nun, die ersten drei Seasons waren insgesamt qualitätsmäßig eher durchwachsen, aber bei den folgenden vier Seasons fällt es mir sehr schwer einen Favoriten zu benennen. Staffel 7 hatte wie oben angesprochen schon einige ziemliche Schwachpunkte.
      Ich denke, ich werde, da man hier nur eine Stimme hat, für Season 6 Stimmen, die IMO durchweg eine sehr solide Qualität bot.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Mag keiner mehr abstimmen?

        Da TNG die berühmteste ST Serie ist wundern mich die paar Männekes die hier nur abstimmen aber erheblich.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          #19
          Zitat von Lope de Aguirre
          Mag keiner mehr abstimmen?

          Da TNG die berühmteste ST Serie ist wundern mich die paar Männekes die hier nur abstimmen aber erheblich.
          Ich kann mich nicht entscheiden .... meine Lieblingsfolgen sind über fast alle Staffeln verteilt, und so richtig schwach war eigentlich nur die erste, und auch noch etwas die zeite ....

          Es sollte noch ne Vote - Option für unentschlossene geben

          Kommentar


            #20
            Also das TNG die "berühmteste" Serie ist, halte ich für unwahrscheinlich. Kirk, Spock und Raumschiff Enterprise liegen - was das betrifft - meiner Meinung nach vom Bekanntheitsgrad deutlichst vorne.
            In Relation zu DS9, VOY und ENT dürfte TNG sogesehen aber die berühmteste sein. Die berühmteste ST-Serie ist aber noch immer TOS. TNG ist eher die Serie, mit den besten Quoten, die je eine ST-Serie hatte. Das macht sie aber nicht zwangsläufig am berühmtesten.

            Kommentar


              #21
              Meine bescheidene Rangliste :
              1. Season 6 mit den Highlights "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert", "Erwachsene Kinder", "Eine Handvoll Datas", "Geheime Mission auf Celtris 3", "Der Feuersturm", "Gefangen in einem temporärem Fragment", "Angriff der Borg"
              2. Season 5 mit den Highlights "Der Kampf um das klingonische Reich", "Darmok", "Déjà Vu", "Ich bin Hugh", "Das zweite Leben", "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert"
              3. Season 3 mit den Highlights "Der Gott der Mintakaner", "Terror auf Rutia IV", "Noch einmal Q", "Die alte Enterprise", "Picard macht Urlaub" "In den Händen der Borg"
              4. Season 7 mit den Highlights "Angriff der Borg", "Traumanalyse", "Parallelen", "Ronin", "Gestern, Heute, Morgen"
              5. Season 4 mit den Highlights "Angriffsziel Erde", "Familienbegegnungen", "Tödliche Nachfolge", "Der Rachefeldzug" "Der Kampf um das klingonische Reich"
              6. Season 2 mit den Highlights "Wem gehört Data?", "Zeitsprung mit Q", "Galavorstellung"
              7. Season 1 mit den Highlights "Worfs Brüder", "Die schwarze Seele", "Die Verschwörung"
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                Ja, "berühmteste" Serie ist relativ. Ich denke, am berühmtesten ist TOS, danach TNG, dann (mit deutlichem Abstand) wohl Voyager...aber das nur am Rande.

                Die TNG - Seasons sind, wie schon gesagt, sehr ausgeglichen, zumindest ab Staffel 3 aufwärts. 1+2 hatten ein gewisses "TOS - feeling", wobei das aber nicht wirklich zu TNG passte.
                Von den übrigen ist Staffel 3 wohl die beste. Viele Romulaner - Stories, einige ganz tolle Folgen (Die alte Enterprise, Der Gott der Mintakaaner, der Überläufer, in den Händen der Borg, Noch einmal Q ...), tolles Finale.
                Der Vorsprung zu den spätern Staffeln ist aber relativ gering (wenn er überhaupt existiert ).

                Kommentar


                  #23
                  Um Lope glücklich zu machen, hab ich mich jetzt auch mal zu einer reihenfolge durchgerungen

                  Platz 1 : Staffel 5 mit 102 Punkten
                  Platz 2 : Staffel 7 mit 100 Punkten
                  Platz 3 : Staffel 3/4 mit je 98 Punkten
                  Platz 5 :Staffel 6 mit 91 Punkten
                  platz 6 : Staffel 2 mit 82 Punkten
                  Platz 7 Staffel 1 mit 77 Punkten

                  Die Punkte sind jeweils meine Episodenpunkjte staffelweise zusammengezählt, wobei ich einige folgen schon ewig nicht mehr gesehen habe und ein wiedersehen die punktezahl und damit das staffelranking verschieben könnte, bei diesen geringen abständen...

                  Also ohne tiefe überzeugung, daß diese die beste staffel aller zeiten sei, stimme ich hiermit für staffel 5 ...

                  Kommentar


                    #24
                    Also das mit den Punkten habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Nach welchem Schema bzw. System hast du die den vergeben? 102 Punkte sagt mir jetzt offengesagt nicht wirklich viel.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Adm. K.Breit
                      Also das mit den Punkten habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Nach welchem Schema bzw. System hast du die den vergeben? 102 Punkte sagt mir jetzt offengesagt nicht wirklich viel.
                      Naja, wir haben doch hier das 1-6 Punkte Prinzip für jede Folge... Ich hab auf dem Papier dann noch einmal alle Folgen der Staffel 1 bewertet ( mit 1-6 ) , und die Punkte zusammen gezählt, ebenso bei Staffel 2 und bei Staffel 3 ....

                      Gut staffel 2 kommt da vielleicht ein wenig schlechter bei weg, weil sie weniger folgen hatte, auf der anderen seite würde das, wenn ich mich entscheide eine Staffel zB auf DVD zu erwerben ja auch wieder eine rolle spielen, da ich dort ja weniger folgen fürs gleiche geld bekomme

                      EDIT, vielleicht wäre es klarer gewesen, wenn ich statt punkten, Sternchen geschreiben hätte ...
                      Zuletzt geändert von MRM; 20.02.2005, 00:29.

                      Kommentar


                        #26
                        Okay. In etwa habe ich das vermutet. Wobei ich eher dachte, dass das die Summe deiner Bewertungen im Episodenforum sei. Aber zumindest ist es mir dadurch jetzt um einiges klarer geworden.

                        Mich würde aber irgendwie dann doch gerne interessieren, wie du welche Episode so bewertet hast.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Adm. K.Breit
                          Okay. In etwa habe ich das vermutet. Wobei ich eher dachte, dass das die Summe deiner Bewertungen im Episodenforum sei. Aber zumindest ist es mir dadurch jetzt um einiges klarer geworden.

                          Mich würde aber irgendwie dann doch gerne interessieren, wie du welche Episode so bewertet hast.
                          Die Bewertungen entsprechen auch denen im Episodenforum ... nur hab ich dort noch nicht alle bewertet, weil ich dort eigentlich nur die bewerte die ich gerade gesehen habe ( sozusagen mit einem frischen eindruck ). Bei der Staffelbewertung mußte ich halt auch viele bewerten , die ich entweder bei der aktuellen ausstrahlung verpaßt habe ( hin und wieder habe ich dann doch noch was anderes zu tun ), oder noch nicht gelaufen sind. Klar hab ich die irgenwann schon mal alle gesehen, aber wenns schon jahre her ist, ist die erinnerung manchmal doch recht vage ... . Deswegen schrieb ich ja auch, das sich die bewertung bei einem wiedersehen leicht verschieben könnte ...

                          Kommentar


                            #28
                            In jeder Staffel sind gute Folgen, aber in der 7ten sind eindeutig die meißten und
                            einige sehr gute.
                            Danach kommt bei mir die drite.

                            Kommentar


                              #29
                              persönlich finde ich staffel 7 als die beste.
                              weil IMO tng die einzige serie ist die eine stetige steigerung
                              der qualität besitzt. logischer weise bin ich dann nicht so ein
                              freund der ersten 2 staffeln.
                              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von chief1984
                                persönlich finde ich staffel 7 als die beste.
                                weil IMO tng die einzige serie ist die eine stetige steigerung
                                der qualität besitzt. logischer weise bin ich dann nicht so ein
                                freund der ersten 2 staffeln.
                                Zur Zeit scheint NIEMAND ein Freund der ersten beiden staffeln zu sein .... Bin ja mal gespannt ob überhaupt irgend jemand für eine der ersten beiden stimmt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X