Beste STAR TREK: THE NEXT GENERATION Staffel? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste STAR TREK: THE NEXT GENERATION Staffel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Die beste Staffel

    Ich habe für Staffel 5 abgestimmt, weil ich denke, dass es hier entscheidende Weiterentwicklungen gegeben hat... Ereignisse aus den ersten Staffeln wurden einige Charaktere, die ansonsten nur Randfiguren sind, näher betrachtet.

    Viele gute Folgen sind in ausgewogener Weise auf die Staffeln verteilt. Ein Unterhaltungswert richtet sich danach aus, wie weit das Genre ausgepolstert wird... Die Folge Wiedervereinigung ist durch Spocks Gastauftritt etwas lebendiger gemacht worden. Auch das Wiedersehen mit Montgomery Scott Besuch von der alten Enterprise fand ich gut, obwohl es in Folge 6 passiert...
    Das zweite Leben ist eine interessante Methode gewesen eine Kultur weiterleben zu lassen- wirklich gut gemacht!

    Die ausgereifterte Technik in den Staffeln 4-7 ist bei 1-3 mit guten Storys ausgeglichen. Man merkt, dass sich hier und dort Lücken aufmachen, die ein wenig von einer Ausreißer-Folge haben (Ronin, Mutterliebe, Prüfungen, Ein missglücktes Manöver, Beförderung...)

    Live long and posper. If not, it is still fascinating.

    Kommentar


      #62
      Bei meinen Bewertungen haben die Staffeln folgende Durchschnittswerte erreicht:

      Staffel 1: 3,32
      Staffel 2: 3,64
      Staffel 3: 3,85
      Staffel 4: 4,08
      Staffel 5: 4,15
      Staffel 6: 4,52
      Staffel 7: 3,96

      Nach meinem Dafürhalten werden die Staffeln zusehends besser. Höhepunkt der Serie ist Staffel 6. Hier gibt es die meisten guten Folgen. Staffel 7 fällt wieder etwas ab.

      Kommentar

      Lädt...
      X