Beste STAR TREK Classic Staffel? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste STAR TREK Classic Staffel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dr.McKay
    Was gefiel dir an den Folgen nicht?
    An "Der dressierte Herrscher" stört mich, dass sie als Humor-Folge angelegt ist, ich sie aber nicht wirklich witzig finde. Und wenn man in einer reinen Humor-Folge den Humor nicht mag, bleibt nicht mehr viel, was einem an der Folge gefallen könnte. Gut, es gab ein paar Sachen die schon ein bisschen lustig waren (Mudds schimpfende Frau z.B.), aber es gab leider auch Dinge, dich einfach nur albern fand (Z.b. der hüpfende Chekov...)

    "Meister der Sklaven": Zugegeben, es ist vielleicht ein komischer Grund, aber ich mag den "romantischen" Aspekt dieser Folge nicht...es ist einfach so furchtbar kitschig. Normalerweise hab ich nichts gegen Romanzen in TOS , aber hier hats mir gar nicht zugesagt. Wobei ich aber zugeben muss, dass die Folge in der Originalversion besser ist.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #17
      @Supernova Ja gut das stimmt, es war eine Humorfolge. Und nicht jeder mag das bzw kann damit was anfangen. Ich geb dir sogar recht das die Folge manchmal etwas zu albern war. Und bei dem kitschigen bei Meister der Sklaven stimme ich auch zu, aber irgendwie gehört das für mich zu TOS.
      my props

      Kommentar


        #18
        Kann leider nicht mit abstimmen, da alle drei echt gut waren.
        ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
        " Die Götter sind Außerirdische!"
        Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
        Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

        Kommentar


          #19
          Nun, auf Basis der Folgen, die ich gesehen habe (und das waren so ca. 60 %) , würde ich tendenziell meine Stimme Staffel drei geben wollen, aber da ich vor allem aus Staffel 2 viele Folgen nicht kenne, enthalte ich mich mal (noch) .
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Ich entscheide mich für staffel 2. Wie bereits gesagt da sind so viele gute Folgen wie "kennen Sie Tribbles?" ,"Schablonen der gewalt" und "Ein Spiegeluniversum".
            Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
            Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

            Kommentar


              #21
              schweeere entscheidung... ich finde sowohl die 1. staffel (horta, griff in die geschichte) als auch die 2. staffel (tribbles , reise nach babel, paralleluniversum, planetenkiller) genial, nur die 3. staffel hat neben sehr guten (die unsichtbare falle) leider auch ein paar wirklich peinliche folgen (spocks gehirn )
              nachdem die meisten meiner lieblingsfolgen aus der 2. staffel stammen, hab ich mal für diese gestimmt
              "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
              aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

              Kommentar


                #22
                Ich finde, dass die erste Staffel im Durchschnitt die besten Folgen hat, gefolgt von der zweiten Staffel. Die dritte Staffel zeichnet sich durch viele Folgen aus, die nicht mehr an den Tiefgang der Episoden der zwei ersten Staffeln reicht.
                三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                Kommentar


                  #23
                  So, Star Trek TOS wird ca. in 2 Wochen komplett bei mir ankommen. Es wird zwar was dauern, bis ich die Zeit dazu finde, aber ich werde mir dei Serie zum ersten mal komplett anschauen. Ich freue mich schon auf den unvergleichlichen TOS-Charme.
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe für die erste Staffel gestimmt, weil ich finde das diese im Großen und Ganzen für mich die besten bzw. spannendsten Folgen hatte. Dicht gefolgt von Staffel drei und dann Staffel zwei.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Ich stimme hier für die erste Staffel. Es gibt sehr viele sehr gute Folgen, und gerade in der ersten Staffel hat man sich noch viel Mühe gegeben, das Alltagsleben an Bord der Enterprise aufzuzeigen, um einen Eindruck vom Leben und Arbeiten im Weltraum an Bord eines Raumschiffes in der Zukunft zu geben, der sehr realistisch ist.

                      In der zweiten Staffel gibt es auch noch viele wichtige und sehr gute Folgen, und der Unterschied zur ersten Staffel ist nicht besonders groß, so dass einige Vorlieben für bestimmte Folgen den Ausschlag geben können, wie z.B. für die erste Staffel

                      - Spitze des Eisbergs (Where no man has gone before)
                      - Implosion in der Spirale (The Naked time)
                      - Spock unter Verdacht (Balance of Terror)
                      - Der alte Traum (What are little girls made of ?)
                      - Notlandung auf Galileo 7 (The Galileo Seven)
                      - Landurlaub (Shore leave)
                      - Der Schlafende Tiger (Space Seed)
                      - Horta rettet ihre Kinder (The Devil in the Dark)

                      Highlights der zweiten sind
                      - Weltraumfieber
                      - Planeten-Killer (The Doomsday-Machine)
                      - Reise nach Babel (Journey to Babel)
                      - Kennen Sie Tribbles ?
                      - Computer M5 (The Ultimate Computer)
                      und viele andere. Die Wahl fällt schwer .

                      Die dritte Staffel ist nicht wirklich schlecht, aber nicht die beste. Ich bin erstaunt, dass einige für die dritte Staffel gestimmt haben, finde dies aber auch gut so .

                      Kommentar


                        #26
                        Die erste Staffel Star Trek ist die beste, überhaupt keine Frage. Die Qualität der Drehbücher, der Darsteller und der Musik hat dort durchgehend die meiste Konsistenz. Die Episoden sind teilweise auch etwas bodenständiger und interessanter inszeniert und stellen nicht nur das Triumvirat um Kirk, Spock und McCoy in den Vordergrund; die Nebenfiguren haben in der ersten Staffel am meisten zu tun. Darüber hinaus stellt Shatner den Kirk im Vergleich zu den späteren Staffeln leicht zurückhaltend und weniger überlebensgroß dar. Die Highlights des ersten Jahres sind Where No Man Has Gone Before, Space Seed, The Devil in the Dark und The City on the Edge of Forever.

                        Kommentar


                          #27
                          Die TOS-Staffeln schnitten bei mir so ab:

                          Durchschnitt Staffel 1: 3,80
                          Durchschnitt Staffel 2: 3,88
                          Durchschnitt Staffel 3: 3,21

                          Daher stimme ich für Staffel 2, obwohl Staffel 1 fast gleichauf liegt.

                          Aber alle Staffeln haben ihre Highlights, meine persönlichen sind:

                          Staffel 1:
                          Kodos, der Henker (The Conscience of the King)
                          Kirk unter Anklage (Court Martial)
                          Landurlaub (Shore leave)
                          Morgen ist gestern (Tomorrow is yesterday)
                          Kampf um Organia (Errand of Mercy)
                          Griff in die Geschichte (The City on the edge of forever)

                          Staffel 2:
                          Planeten-Killer (The Doomsday-Machine)
                          Der Wolf im Schafspelz (Wolf in the Fold)
                          Ich heiße Nomad (The Changeling)
                          Ein Parallel-Universum (Mirror, Mirror)
                          Kennen Sie Tribbles ? (The Trouble with Tribbles)
                          Brot und Spiele (Bread and Circuses)
                          Epigonen (A Piece of the Action)
                          Computer M5 (The Ultimate Computer)

                          Staffel 3:
                          Das Gleichgewicht der Kräfte (Day of the dove)
                          Bele jagt Lokai (Let that be your last Battlefield)
                          Portal in die Vergangenheit (All Our Yesterdays)


                          Nach meinem Dafürhalten weist Staffel 2 die meisten Top-Folgen auf. Staffel 3 hingegen bietet zu viele schwache Episoden.

                          Kommentar


                            #28
                            ich bevorzuge die 1. staffel, obwohl die 2. auch gut ist und die 3. ebenfalls ihre guten folgen hat. an der 1. staffel hat mir besonders
                            "Operation:Annihilate" gefallen.
                            Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                            Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

                            Kommentar


                              #29
                              Für mich war's eindeutig die 1. Staffel, die mit von allen Staffeln für mich die meisten Highlights zu bieten hat (also Episoden, die ich mit 5 oder 6 Sternen bewertet habe) und keine "supermiesen" Folgen (denen ich nur einen Stern in der Bewertung gegeben habe ... ledioglich 2 2er-Episoden).

                              Bei den beiden anderen Staffeln nimmt das teils deutlich ab (bzw. die schlechteren Episoden zu ).

                              Ich habe das auch jetzt beim zigstenmale Durchschauen gemerkt: Von Staffel zu Staffel habe ich mich manchmal mehr "durchgequält" (bitte nicht wörtlich nehmen ... ich schaue auch "schlechtere" TOS-Folgen von Zeit zu Zeit gerne ), brauchte also immer mehr Zeit.
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                #30
                                Nachdem ich die Folgen einige Zeit nicht mehr gesehen habe, könnte ich nicht mehr sagen, welche Staffel die beste ist. Wenn man es nicht gerade über die Nachkommastellen der Durchschnittsnoten entscheidet, würde ich sagen, die ersten zwei Staffeln sind gleich gut.

                                Es kommt vielleicht darauf an, wie man sehr man bestimmte Folgen oder Charaktere wie Chekov mag. Chekov gibt es erst ab der zweiten Staffel, und ohne Chekov wäre Star Trek nicht dasselbe.

                                Wenn sich jemand die erste Staffel gekauft hat und überlegt, ob er die zweite Staffel kaufen soll, es wird nicht wirklich viel besser oder schlechter. Die dritte Staffel kann man sich am ehesten sparen.

                                Mich verwundert es immer noch, dass drei Leute für die dritte Staffel gestimmt haben.

                                Wie kann man die dritte Staffel für die beste halten?
                                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Für mich war's eindeutig die 1. Staffel, die mit von allen Staffeln für mich die meisten Highlights zu bieten hat (also Episoden, die ich mit 5 oder 6 Sternen bewertet habe) und keine "supermiesen" Folgen (denen ich nur einen Stern in der Bewertung gegeben habe ... ledioglich 2 2er-Episoden).

                                Bei den beiden anderen Staffeln nimmt das teils deutlich ab (bzw. die schlechteren Episoden zu ).

                                Ich habe das auch jetzt beim zigstenmale Durchschauen gemerkt: Von Staffel zu Staffel habe ich mich manchmal mehr "durchgequält" (bitte nicht wörtlich nehmen ... ich schaue auch "schlechtere" TOS-Folgen von Zeit zu Zeit gerne ), brauchte also immer mehr Zeit.
                                Das mit den miesen Folgen stimmt. In der ersten Staffel gibt es die kaum, obwohl "Auf Messers Schneide (The Alternative Factor)" ein Kandidat ist, und "Die Frauen des Mr. Mudd" auch nicht wirklich gut.

                                Zig Mal habe ich TOS noch nicht durchgeschaut, aber mir graut es davor, dass es eines Tages soweit kommen könnte, dass ich mich durchquälen muss.

                                Die erste Staffel ist sicher nicht die schlechteste, ob die zweite besser ist, darüber kann man streiten, aber die Anzahl der schlechten oder nur durchschnittlichen Folgen nimmt zu. Da TOS keine zusammenhängende Geschichte erzählt, ist es aber auch kein Problem, diese Folgen auszulassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X