Beste STAR TREK Classic Staffel? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste STAR TREK Classic Staffel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Wenn sich jemand die erste Staffel gekauft hat und überlegt, ob er die zweite Staffel kaufen soll, es wird nicht wirklich viel besser oder schlechter. Die dritte Staffel kann man sich am ehesten sparen.
    Naja, "sparen" würde ich nicht gerade sagen ... da verpast man ja die guten Folgen. Aber die Tendenz sehe ich auch so: Der Abstand zwischen der 1. und 2. Staffel ist meiner Meinung nach deutlich geringer als der dann zwischen der 2. und 3. Staffel (nach meiner Wertung, wonach die Qualität über die Staffeln abnimmt).

    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    ... und "Die Frauen des Mr. Mudd" auch nicht wirklich gut.
    Also diese Episode war bei mir auch unter den mit nur 2 Sternen bewerteten, da bin ich mir sicher, auch wenn ich nicht nachgeschaut habe.

    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Zig Mal habe ich TOS noch nicht durchgeschaut, aber mir graut es davor, dass es eines Tages soweit kommen könnte, dass ich mich durchquälen muss.
    Doch, hatte ich wirklich. Das mag zum einen daran liegen, dass der zeitliche Abstand zwischen dem vorherigen Anschauen (die "normalen" DVD-Boxen) und dem aktuellen (TOS-R) nicht allzu groß war ... und da ich alle schon vorher mindestens 3-mal im Fernsehen gesehen hatte, konnte ich schon fast mitsprechen! Zum anderen lag's wohl auch nur daran, dass ich den "Antrieb" zwischenzeitlich verloren hatte. Als ich dann wieder Feuer gefangen hatte, flutschte es nur so und ich habe (sogar) die 3. Staffel ratz-fatz durchgeguckt. Erstaunlich. Fand ich ...
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar

    Lädt...
    X