Warum können die Sicherheits-Crews eigentlich nicht... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum können die Sicherheits-Crews eigentlich nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Jogi
    ...per Ort-zu-Ort Transport an eine Gefahrenstelle gebracht werden?

    Mir fällt immer wieder auf, dass der Sicherheitsdienst oft eine Minute zu spät
    am Tatort erscheint.
    Warum hat die Security nicht die Möglichkeit zu sagen: "Ort-zu-Ort Transport auf die Brücke!" (z.B.)

    Dann wären sie doch schwups da, oder?
    Stattdessen immer diese Dauerläufe durch die Gänge....
    Weil man durch das Beam-Gereusch die Aufmerksamkeit der der Gegner erregen würde.
    Und während der Materialisierung können die Gegner ziehlen und sobald sie materialisiert
    sind, kann man sie wie Budenfiguren abschießen.

    Kommentar


      #17
      also Leute, das ist ein Ort-zu-Ort Transport.
      Ich meine, wenn die Sicherheit gerufen wird, dann ist es ja wohl ernst, oder?
      Da zählt dan jawohl jede Sekunde (siehe "Die Verschwörung", der Kampf mit
      Riker und Worf).
      Die werden ja woh einen intelligenten OTO-Transport hinbekommen,
      der sie jeweils zur Eingangstür des entsprechenden Raumes beamt, oder?

      Das kann man doch im Computer programmieren. Man legt einfach für jeden
      Raum auf dem Schiff eine ganz bestimmte Beam-Stelle fest.
      Wenn dann gesagt wird: "Ort zu Ort 10 Vorne" dann werden sie halt direkt
      vor die Eingangstür gebeamt. Also wo ist das Problem?

      Also, wenn die dat ned hinkriegen, dann sollte man die Idee wirklich vergessen

      Nochwas:
      Ich fordere Sicherheitsgurte auf der Brücke!!!
      Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Fladm.Olli
        Weil man durch das Beam-Gereusch die Aufmerksamkeit der der Gegner erregen würde.
        Und während der Materialisierung können die Gegner ziehlen und sobald sie materialisiert
        sind, kann man sie wie Budenfiguren abschießen.
        das haben wir doch jetzt schon alles erklärt. was wird das?

        @jogi

        wieso die sicherheitsleute ranbeamen?? einfach die eindringlinge sofort
        in die arrestzelle beamen.
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar


          #19
          Zitat von chief1984
          @jogi

          wieso die sicherheitsleute ranbeamen?? einfach die eindringlinge sofort
          in die arrestzelle beamen.
          ja, dachte ich auch. Aber funzt das Beamen nicht über die Kommunikatorerfassung?
          Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

          Kommentar


            #20
            Nicht zwangsläufig, es können ja auch Biozeichen erfasst werden. Was gerade bei Eindringlingen fremder Spezies nicht so ein Problem darstellen sollte.

            Kommentar


              #21
              Yep, bei "der erste kontakt" oder "gott der mintakaner" funktionierte es auch ohne kommunikator... machen wir uns doch nichts vor, technisch möglich ist, was gerade in diese Story passt .... Eindringling einfach in die Arrestzelle beamen wäre definitiv zu langweilig...

              Kommentar


                #22
                Zitat von MRM
                Yep, bei "der erste kontakt" oder "gott der mintakaner" funktionierte es auch ohne kommunikator... machen wir uns doch nichts vor, technisch möglich ist, was gerade in diese Story passt .... Eindringling einfach in die Arrestzelle beamen wäre definitiv zu langweilig...
                genau....

                WIR SIND DIE BORG UND SIE .......

                beeeaaaaaaammmm

                WERDEN ... LASSEN SIE UNS FREI ODER SIE WERDEN ASSIMILIERT WERDEN.

                HALLO !??





                es wäre um längen zu langweilig
                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                Kommentar


                  #23
                  Ausserhalb des ST Universums gibt es dafür eine einfache Antwort: Weil der Produzent/Drehbruchschreiber/Regisseur es für spannender hielt wenn der Kampf ohne Einmischung von außen ausgeht und die Lösung der Folge sich um 40 Minuten nach hinten verschiebt

                  Da das "Inplay" aber natürlich unbefriedigend ist versuchen wir mal nen anderen Ansatz: das Sicherheitsteam beamt jtzt also jedesmal wenn Alarm gegeben wird in die betroffene Gegend um sofort eingreifen zu können.

                  Was würden wir dann sehen....

                  zB Transporterprobleme. Die Sicherheitstrupps sitzen selbstbewusst in ihrem "Revier" und klopfen Skatkarten, rufen dem Beamtechniker zu und der kann nur sagen "is nix Jungs, legt die Donuts hin und klettert durch die JEfferiesröhre fünf Decks nach oben, der Turbolift ist gerade blockiert" Dumm, nicht?

                  der Transporter funktioniert aber sie befolgen den taktischen Hinweis und beamen vor den Raum in dem die Eindringlinge sind. Was passiert? Die Tür ist blockiert/verschweisst/gesichert/eine Falle.

                  *ziiiiiiiiiiung*
                  Okay Jungs, verteilt euch.
                  Verdammt Fähnrich...
                  Was ist los Crewman?
                  Die haben die Klinke abgebrochen

                  oder ganz einfach: sie beamen vor die Nase der Invasoren und werden gleich da wo sie rematerialisieren erschossen (man hat 2 oder 3 mal gesehen wie Leute die schon verschwanden trotzdem noch im Transporterstrahl erschossen wurden).

                  *ziiiiiiiiiiiiiuuuuuuung*
                  *phiusch* haser:
                  Argh wie konnten sie mich nur treffen? Ich war doch noch im Transporterstrahl
                  Oh nein, nicht Fähnrich Expendable....
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Eine gute Frage. Es gibt vielleicht eine Richtlinie, in der Transporterenergie gespart wird oder das es in der nähe relevanter Abteilungen immer einen Bereich für Sicherheitsoffiziere gibt. Wenn überall zur Rechten Zeit Sicherheitsfuzis auftauchen würden, dann wären
                    a. viele Folgen anders verlaufen
                    b. die Statisten wären nicht mehr ersetzbar
                    c. ein Ort zu Ort Transport wäre nichts besonderes mehr
                    d. ein Sicherheitsoffizier braucht nur halb so viel physisches Training und kann sich genüsslich vor den Replikator stellen um ein Kampfgewicht von 180 Kilo zu erreichen, umso den Gegner umzulaufen, wenn es dann noch geht

                    Live long and posper. If not, it is still fascinating.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X