Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an jemanden der die TOS DVDs hat.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an jemanden der die TOS DVDs hat.

    Ich schreibe gerade an einer Hausarbeit über Star Trek und bräuchte den Zeitindex an dem in der Folge "Die Spitze des Eisberges" der Opening Theme beginnt.
    Wäre klasse wenn das jemand für mich nachschauen könnte.

  • #2
    Also, ich weiß nicht, ob ich dich jetzt richtig verstehe. Du brauchst nicht die Sternzeit, sondern die Minuten- und Sekundenangabe auf der DVD, wann genau das Opening Theme beginnt? Hab nachgeschaut, es beginnt genau bei 0:02:19.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
    Meine Musik: Juleah

    Kommentar


    • #3
      Klingt nach Quellenangaben.
      Hmpf...und ich muss mich hier mit ner Hausarbeit über das englische Parlament rumschlagen.
      Naja...hatte letztes Jahr eine über die SEE von LotR "The Two Towers". Wenn du Hilfe beim zitieren von DVDs brauchst sag Bescheid.

      Kommentar


      • #4
        @supernova
        Danke, genau das hab ich gesucht.

        @spidy
        Wenn du schon so fragst. Wäre klasse wenn du es, nur der Sicherheit halber, nochmal posten könntest.

        Kommentar


        • #5
          Also ich muss dazu sagen, dass uns nie gesagt wurde wie man solche Quellen angibt. So hab ich es in der Hausarbeit halt irgendwie gemacht. Hauptsache alle wichtigen Infos sind mit drin. Und der prof hat sich danach auch nicht beschwert dass es nicht in Ordnung wäre. Also dürfte es wohl ok so sein.
          Hier mal ein Beispiel von mir:

          Im Literaturverzeichniss:
          DVDs:
          Der Herr der Ringe, Die Zwei Türme, Special Extended Edition. Warner Home Video 2003.
          Der Herr der Ringe, Die Rückkehr des Königs. Warner Home Video 2004.

          Im Text:
          Zum Beispiel mussten die Schauspieler die korrekte Ausprache des Wortes „Simbelmyne" (eine Blume die nur in Rohan wächst) lernen (SEE, Die Zwei Türme, Teil 1, Originalkommentare der Darsteller, Szene 22, Zeitindex: 1:22:05).
          "SEE" hatte ich zuvor als Abkürzung für Special Extended Edition festgelegt. "Teil 1" ist die Bezeichnung der ersten DVD (sind ja vier). Der Rest dürfte klar sein.

          Kommentar


          • #6
            Danke, so ungefähr hätte ich das wohl auch gemacht.
            Uns wurde das zwar mal im Tutorium erzählt, ist bei mir aber irgendwie nicht hängen geblieben.


            Nochmals Danke an supernova und spidy
            Zuletzt geändert von Metathron; 09.04.2005, 11:31.

            Kommentar


            • #7
              Ich hätte da nochmal ne Frage.
              Geht wieder um den Zeitindex. Diesmal um die Folge "Platos Stiefkinder" und zwar von der Scene mit dem Kuss zwischen Uhura und Kirk.
              Wäre klasse wenn das jemand nachgucken könnte, danke.

              Kommentar


              • #8
                Hab grad mal nachgeschaut. Der Moment, in dem Kirk seine Lippen auf die von Uhura drückt, ist bei Zeitindex 0:41:07 .
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

                Kommentar

                Lädt...
                X