Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Folge aus dem Abspann von (US) TOS

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Folge aus dem Abspann von (US) TOS

    Hi,

    bin total am Verzweifeln auf der Suche nach einer Folge von TOS. Es gibt doch im TOS Abspann diese tollen Ausschnitte von diversen Folgen (ich glaub die amerikanische hat das drinn). Kann mir jemand sagen welche Folgen das sind bzw. wie die Folge mit diesem lustigen Alien heißt, der so komische Tentakeln mit Tellern am Ende auf dem Kopf hat und so putzig aussah ?

    ..ist vermutlich meine witzigste Filmbeschreibung die ich je aufgesetzt hab
    man möge mir verzeihen -schnurr-

    Gruß
    Tribble

  • #2


    Meinst du so einen. Das ist ein Andorianer aus der TOS-Zeit. Dieses Bild stammt aus der Folge "Reise nach Babel", 2. Staffel.

    Auch in der 3. Staffel kommt ein Andorianer vor, nämlich in "Wen die Götter zerstören".

    Kommentar


    • #3
      Zitat von MFB

      Meinst du so einen. Das ist ein Andorianer aus der TOS-Zeit. Dieses Bild stammt aus der Folge "Reise nach Babel", 2. Staffel.
      Auch in der 3. Staffel kommt ein Andorianer vor, nämlich in "Wen die Götter zerstören".
      JAAA genau! Super MFB !

      ...bitte sag(t)e mir noch eine Folge aus dem Abspann....
      hab ich auf ARD/ZDF wohl verpaßt sonst hätt´ ich es mir notiert:

      "Folge mit einem Alien und diesem zerknautschten Gesicht sahen aber auch putzig aus?"

      oder gibts vielleicht den Abspann zum Ansehen irgendwo? Auf der startrek.com hab ich die Aliens schon durch...es fehlen ein paar aber ist nicht dabei.

      lG und vielen Dank
      Tribble
      Zuletzt geändert von Tribble86; 29.03.2005, 11:34.

      Kommentar


      • #4
        http://www.trek5.com/visuals/tos.html

        Bei Trek5 gibt es zu einigen TOS-Folgen Screencaps. Da sind auch immer die Abspänne mitfotografiert. Vielleicht findest du ja dort eine entsprechende Folge.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von MFB
          http://www.trek5.com/visuals/tos.html

          Bei Trek5 gibt es zu einigen TOS-Folgen Screencaps. Da sind auch immer die Abspänne mitfotografiert. Vielleicht findest du ja dort eine entsprechende Folge.
          Hab sie gefunden!

          Staffel 1-10 Pokerspiele/The Corbomite Maneuver
          Jetzt weiß ich auch warum ich meine sie verpaßt zu haben....die wurde erst später einmal ausgestrahlt....immer diese Verspätungen in der Sternzeit . Da sollte sich die Bahn bloß kein Beispiel dran nehmen!

          Gruß - Danke Dir vielmals MFB
          Tribble

          Kommentar


          • #6
            Ach....noch eine Frage MFB,

            kommen die Fesarius noch in einer anderen StarTrek Serie/Reihe vor eventuell auch in DS9, Voyager oder TNG?

            Gruß
            Tribble

            Kommentar


            • #7
              Nein, die Erste Föderation und ihre Schiffe kommen nur in dieser einen TOS-Folge vor.

              Allerdings gibt es eine Buchreihe von William Shatner (James Kirk), die sich in ihrem letzten Roman intensiver damit beschäftigt. Die Reihe besteht aus den Büchern "Das Gespenst", "Dunkler Sieg" und "Die Bewahrer". Alle drei Romane sind erschienen im Heyne-Verlag. Allerdings wird auch hier nur an der Oberfläche gekrazt und insgesamt nimmt die Handlung um die Erste Föderation nur rund 10 % der gesamten Handlung der Buchreihe ein.

              Kommentar


              • #8
                Das finde ich hochinteressant mit der ERSTEN FÖDERATION. Hab nur wenige nützliche pages gefunden...und nach einer recherche in der Forum Datenbank bin ich auch noch nicht ganz so befriedigt...

                http://www.foederationsdatenbank.de/fdb/schiffe/andere/fesarius.htm
                http://www.memory-alpha.org/de/index.php?title=Pokerspiele&printable=yes

                leider funktionieren weiterführende links anscheinend nicht mehr. Kannst Du mir mehr über eine Rolle der Fesarianer erzählen? Was denkst Du warum Roddenberry die ERSTE FÖDERATION eingeführt hat? Wer gehört da noch zu bzw. wurden die vor der Förderation des Alpha-Quadranten gegründet? Gehört sie denn jetzt nach diesem Treffen zur StrarTrek Föderation oder nicht? Soviele Fragen

                Komisch...auf einigen Pages redet man von der Rasse "Fesarius" auf einer anderen von dem Schiff. Dann was heißt "interstellare Kapazitäten" bei Geschwindigkeit = Warp? Boahh ein Schiff mit 1,6km Durchmesser und 1 Person an Board...da wird einem bestimmt nicht langweilig .

                das ist auch interessant...
                http://www.decipher.com/startrek/cardlists/mirrormirror/images/fesarius.gif
                was heißt da denn "attack restrictions"? Weil es sonst nen Krieg gibt oder wie? In welchem Quadranten liegt denn die ERSTE FÖDERATION?

                dieses Gesicht ist einfach zum schießen


                süß der Knabe...


                au mann brauche mehr input muß dieses Wissen unbedingt assimilieren

                Gruß
                Tribble
                Zuletzt geändert von Tribble86; 02.04.2005, 13:06.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Tribble86
                  Kannst Du mir mehr über eine Rolle der Fesarianer erzählen?
                  Nein, ihre einzige Rolle (der Name ist übrigens hrmpf relativ eigenwillig. Das Schiff hiess Fesarius von der Rasse haben wir keinen Namen) ist die in dieser einen Folge... Enterprise anhalten, testen und dann wieder ziehen lassen.
                  Ich meine zwar es gäbe noch einen TOS Roman in dem man der ersten Föderation zu Hilfe eilt während die von außen angegriffen wird aber an mehr Details erinnere ich mich nicht und die Bücher sind kein Canon.

                  Was denkst Du warum Roddenberry die ERSTE FÖDERATION eingeführt hat?
                  Damit die Enterprise in dieser Folge einen Gegenspieler hat?
                  Das Skript musste gefüllt werden. Und der Name klingt doch cool (oder frei nach einem irischen Alkoholikum: not everything in black and white does make a sense)

                  Wer gehört da noch zu bzw. wurden die vor der Förderation des Alpha-Quadranten gegründet?
                  Was nicht in der Folge gesagt wird (und das ist nichts genaues in der Art dessen was du wissen willst) ist auch nicht bekannt. Die Erste Föderation kann nach dem was "wir" wissen auch sehr gut nur aus der Fesarius und der von der Enterprise zerstörten Boje bestanden haben da niemand mehr erwähnt.

                  Das Alter ist auch unbekannt, da ie Föderation zu der die ENTERPRISE gehört damals aber erst 108 Jahre alt war (plus minus 2 Jahre, war zu faul die Staffel herauszusuchen ) kann es gut sein, dass sie deutlich älter ist. Wer solche Megaschiffe baut fliegt normalerweise schon länger durch die Gegend als nur 4 Wochen oder so

                  Gehört sie denn jetzt nach diesem Treffen zur StrarTrek Föderation oder nicht? Soviele Fragen
                  So gut wie auszuschliessen. Es ist jedenfalls niemals erwähnt worden, dass die Erste Föderation in die Vereinigte Föderation der Planeten (das was bei ST sonst immer Föderation heisst, wie wir statt Bundesrepublik Deutschland oft nur Deutschland sagen oder statt Vereinigte Staaten von Amerika nur "Amerika" als Namen benutzen) eingetreten wäre. Und da Balok (der kleine den du so knuddelig findest) kein großes Interesse an politischen Verhandlungen zu besitzen schien halte ich das für unwahrscheinlich, dass es sich ändert.
                  Aber wie gesagt: niemand erwöhnt es also ist es bislang als Canon ungeschehen.

                  Komisch...auf einigen Pages redet man von der Rasse "Fesarius" auf einer anderen von dem Schiff. Dann was heißt "interstellare Kapazitäten" bei Geschwindigkeit = Warp? Boahh ein Schiff mit 1,6km Durchmesser und 1 Person an Board...da wird einem bestimmt nicht langweilig .
                  Nimm die Seiten nicht zu ernst, viele Informationen über Kampfkraft, Geschwindigkeiten und so weiter sind rein aus den Fingern gesaugt weil man sie für Rollenspiele brauchte (deren Seite das dann meistens ist). Über die FESARIUS (ja das ist der Name des Schiffes) ist so gut wie nichts bekannt. ich meine aber es wäre viel größer als 1600 m.

                  das ist auch interessant...
                  was heißt da denn "attack restrictions"? Weil es sonst nen Krieg gibt oder wie?
                  Decipher Inc ist der Hersteller von Kartenspielen, den sogenannten "Customizable Card Games" (anpassbare [=selbst nach Wunsch des Deckbesitzers zusamenstellbare] Kartenspiele). Attack Restrictions bezieht sich dabei direkt auf das Spiel und ist keine Information die für Star Trek als Serie wichtig wäre.
                  In welchem Quadranten liegt denn die ERSTE FÖDERATION?
                  bei der ENTERPRISE NCC 1701 wird das noch nicht dazu gesagt. Kann in beiden Quadranten sein die sie erreichen konnte (Alpha und Beta)
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Sternengucker,

                    ich danke Dir vielmals für Deine Antworten!



                    ...möge Ein Tribble mit Dir sein und Dich beschützen

                    Gruß
                    Tribble

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X