Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS bei SCIFI (und früher bei Premire Serie) durcheinander gesendet...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TOS bei SCIFI (und früher bei Premire Serie) durcheinander gesendet...

    Hallo Leute,

    mir ist aufgefallen da ich TOS auf SCIFI aufnehme, das die Reinfolge teilweise überhaupt nicht stimmt....

    Ich habe mir mal die Folgen reinfolge aufgeschrieben, wie sie noch auf Premiere Serie kam. Hier ein kleiner auszug aus der Sende reinfolge :

    Also von oben nach unten lesen...
    06.Das Letzte seiner Art
    08.Der Fall Charly
    02.Sie Spitze des Eisberg
    07.Implosion der Spirale
    05.Kirk : 2 = ?
    04.Die Frauen des Mr. Mudd
    10.Der alte Traum
    12.Miri, ein Kleinling
    11.Der Zentral-Nervensystem-Mainpulator
    03.Pokerspiele
    16.Talos Tabu Teil 1
    17.Talos Tabu Teil 2
    13.Kodos, der Henker
    09.Spock unter Verdacht
    18.Landurlaub
    14.Notlandung auf Galileo 7
    19.Tötliche Spiele auf Gothos
    20.Ganz neue Dimensionen
    22.Morgen ist Gestern
    15.Kirk unter Anklage
    23.Landru und die Ewigkeit
    25.Der Schlafende Tiger
    24.Krieg der Computer
    26.Falsche Paradiese
    21.Auf Messers Schneide
    29.Griff in die Geschichte
    30.Spock ausser Kontrolle
    35.Weltraumfieber
    27.Horta rettet ihre Kinder
    28.Kampf um Organia
    34.Der Tempel des Apoll
    38.Ich heiße Nomad
    40.Ein Parralel-Universum
    39.Die Stunde der Erkentnis
    45.Reise nach Babel
    33.Im Namen des jungen Tiru
    41.Wie schnell die Zeit vergeht
    48.Tödliche Wolken
    37.Der Wolf im Schafspelz
    43.Kennen sie Tribbles ?
    47.Meister der Sklaven
    50.Epigonen
    49.Das Loch im Weltall
    46.Der Erste Krieg
    52.Geißt sucht Körper
    53.Schablonen der Gewalt
    36.Planeten Killer
    31.Das Spukschloß im Weltall
    42.Der dreiste Herrscher
    32.Metamorphose

    Das war ein kleiner Auszug... Versteht ihr das ? Bei TNG und DS9 hielt Premiere die Sende reinfolge ein und auch heute hält SCIFI die sende reinfolge von TNG und DS9 ein.

    Warum aber nicht bei TOS ?
    Vieleicht weil die TOS folgen nicht Chronologisch gesendet werden müssen, da die folgen sich nicht auf eine andere Beziehen ? oder was denkt ihr ?

    Es grüßt euch

    Dominion
    Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
    Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

  • #2
    Das ist die originale US-Ausstrahlungsreihenfolge und von daher richtig.

    Nach willst du es denn sortiert haben? Nach der ZDF-Ausstrahlungsreihenfolge oder nach Produktionsreihenfolge?
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Stargamer
      Das ist die originale US-Ausstrahlungsreihenfolge und von daher richtig.

      Nach willst du es denn sortiert haben? Nach der ZDF-Ausstrahlungsreihenfolge oder nach Produktionsreihenfolge?
      Eigentlich nach Produktionsreinfolge. Da es nur so genu richtig wäre.. Aber wenn die das so gesendet haben, auch bei den AMIS, dann ist es ja in Ordnung, ich kam nur durcheinander...

      Versteht ihr das ?
      Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
      Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

      Kommentar


      • #4
        naja, damals war alles ein wenig komisch. Aber so ists schon richtig, da es in den USA auch bei der Erstaustrahlung so gesendet wurde. Warum und wieso, müsste man mal nachlesen. Steht bestimmt in einem von meinen dicken Büchern hier.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Dominion es gibt aber auch (soweit ich weiss nicht bei TOS oder TNG aber auch bei manchen US SF Serien) den Fall dass der Produzent nachträglich entscheidet (wenn die Folgen fertig sind aber noch nicht gesendet wurden) dass die Reihenfolge besser anders wäre. Gibt haufenweise Episodenguides mit "das ist die 3. produzierte aber 11. gesendete Folge usw)

          Solange es nicht 24 ist sehe ich damit aber nahezu kein Problem.

          Die Produktions und Sendereihenfolgen müssten aber generell bei sämtlichen ST Serien divergieren nicht nur bei TOS.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar

          Lädt...
          X