Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Doppel-DVD zu ST 8: Der erste Kontakt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion: Doppel-DVD zu ST 8: Der erste Kontakt

    Da das gepinnte Thema leider geschlossen ist, würde ich gerne eine Diskussion lancieren zu dieser Doppel-DVD. Was ich komisch finde ist, dass die erste DVD mit dem Film nur rund zwei Jahre zuvor erschienen ist ... dass man da nicht schon alles reingepackt hat, finde ich eine kleine Sauerei, denn jetzt gibt man das Geld für beides aus ... genau das gleiche bei Star Trek 7 auch schon. Star Trek 9 wird ja wohl auch noch mit Sonderboni kommen ... da ist nur noch Star Trek 10, das bereits alles beinhaltet und vermutlich keine Special Edition mehr erhält.

    Viele Grüsse von Captain Matthew Bluefox.

  • #2
    Doch, von ST10 kommt auch noch eine SE. Die "normale" DVD bestand damals nur aus einer einzelnen Scheibe, wo Film und Bonusmaterial zusamme drauf waren.

    Allerdings finde ich das Bonusmaterial auf dieser Single-Disc auch schon sehr beeindrucken und kann sich vom Umfang her durchaus mit jenen der SEs messen. Für mich stellt sich da halt die Frage, warum die SEs zwei Discs überhaupt brauchen?

    Kommentar


    • #3
      @MFB Na vll auch nur damits mehr aussieht? Nein ich frag mich das bei manchen DVDs auch, wenn da dann zwei scheiben sind aber Bonusmäßig nicht mehr drauf ist als anderswo mit nur einer Scheibe. Oder damit es übersichtlicher ist.
      my props

      Kommentar


      • #4
        Das ist sicher auch ein Grund, aber damit wird dies ja für den Kunden zum Nachteil, weil er, wenn er den Film geschaut hat und dann das Bonusmaterial anschauen will, er die Scheibe wechseln muss, sich nochmals durch die Sprachmenues kämpfen muss und erst dann das sieht, was er sehen will.

        Übersichtlichkeit ist heutzutage auch ein Grund mehr, bei den tollen Menüs, die sie heute schon animieren können. Nein, als die DVD zu Nemesis ist wirklich ein Musterbeispiel, wie man massig Bonusmaterial zusammen mit dem Film auf eine scheibe bekommt.

        Kommentar

        Lädt...
        X