Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit TNG & DS9

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit TNG & DS9

    Guten Tag alle zusammen.

    Da ich inzwischen Alle DS9 folgen gesehen habe bin ich jetzt mit einer Folge von TNG etwas verwirrt.

    In der 6. Staffel (TNG) folge : Der Moment der Erkenntnis [1] (16 Folge)

    Dort ist die Enterprise zu gast bei DS9 und ich denke mal das Chief o' Brian immernoch dienst auf der Enterprise tut. Aber meiner erinnerung nach ist der Chief doch seit der ersten Folge von DS9 auf DS9 und arbeitet dort !?

    Oder weiss da jemand mehr drüber ?

    Gruss Sascha

  • #2
    Im TNG Episodenforum ist das eher falsch, ich habs es mal in das TOS, TNG & Die Kinofilme Forum verschoben auch wenn es ins DS9 Forum ebenfalls gepasst hätte.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Die Folge spielt dann sicher vor DS9
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


      • #4
        @ Serenity: falsch

        "Der Moment der Erkenntnis" spielt bei Sternzeit 46578, während O´Brian bereits in der Pilotepisode von DS9 auf eben jene Station gewechselt ist (Sternzeit 46379 - also einige Monate VOR der genannten TNG - Episode)
        Es gibt in der DVD Version des DS9 - Pilotfilms auch eine Szene, in der sich O`Brian persönlich von Picard verabschiedet, ehe dieser ihn dann per Transporter auf DS9 beamt.

        Folglich täuscht dich da wohl deine Erinnerung.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von dor557
          Dort ist die Enterprise zu gast bei DS9 und ich denke mal das Chief o' Brian immernoch dienst auf der Enterprise tut. Aber meiner erinnerung nach ist der Chief doch seit der ersten Folge von DS9 auf DS9 und arbeitet dort !?
          Ich weiß ehrlich gesagt nicht worauf du hinaus willst. "Der Moment der Erkenntnis" spielt jedenfalls zu einem Zeitpunkt an dem Chief O'Brien schon auf DS9 stationiert ist. Seinen letzten TNG Auftritt (mit Ausnahme von Gestern Heute Morgen) hat er in der Episode 6x07 Erwachsene Kinder. Der Moment der Erkenntnis ist ja Nummer 6x16, spielt also später. Der Sternzeitvergleich zeigt ebenfalls, dass O'Brien nie zeitgleich auf der Enterprise und DS9 gedient hat. Rascals spielt 46235,7, der DS9 Pilotfilm der Abgesandte 46379.1, also ungefähr einen Monat später, wenn ich die Sternzeit richtig deute.
          Im Übrigen taucht O'Brien in der "Moment der Erkenntnis" meines Wissens nach auch überhaupt nicht auf. Nicht als Besatzungsmitglied DS9s und erst recht nicht als Transportchief auf der Enterprise D.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


          • #6
            In der sechsten Staffeln hat Miles nur noch zwei Auftritte, der letzte ist AFAIR in "Rascals"...danach ist er quasi nach DS9 gewechselt, also er tut dann keinen Dienst mehr auf der Enterprise.

            Also bei "Im Moment der Erkenntnis" ist O´Brien schon auf DS9.

            edit:
            So, das war jetzt wohl die geballte Überzeugungspower
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Zefram
              @ Serenity: falsch
              Ich bezog mich da auf die Annahme, dass O'Brien überhaupt in der Folge war
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


              • #8
                Man sollte warscheinlich abwarten

                Erstmal danke für die Vielen antworten. Ich wusste nicht das O` Brian dann nicht mehr auftaucht da es noch nicht viele Episoden her ist das er in TNG zu sehen war.

                Wie schon Ford Prefect geschreiben hat er hatte zuletzt in Erwachsene Kinder mitgemacht. &x07.

                Da ich noch nicht alle episoden von TNG gesehen habe und erst die 6 staffel auf DVD habe war ich mir nicht sicher ob der O` Brian villeicht auch noch in der Letzten staffel zu sehen ist oder war. oder in der 6. Nach der Folge Daher meine Frage

                Danke jedenfalls.

                Gruss Sascha

                Kommentar


                • #9
                  O'Brien
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X