Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Data wirklich....(reingucken!)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist Data wirklich....(reingucken!)

    Ist Data Wirklich Linkshänder?
    In ST8 gab es folgende Szene:
    (auf der Brücke)
    Picard: Data! Sperren sie den Hauptcomputer!
    (Data sprintet zur Console und kackt mit der linken Hand auf ihr rum.)

    und in ST9:
    (im Ba´ku Dorf als Data das getarnte Labor beschiesst. er hält den Sona-Disruptor in der linken hand. Jeder würde den aus dieser Position in der Rechten halten.

    guckt euch noch mal die Szenen an und schreibt eure Meinung oder beanntwortet meine Frage.

    USSVoyager

  • #2
    Auch wenn ichs nicht genau beantworten kann:
    Is doch völlig schnuppe, ob er links oder rechtshänder ist! Eigentlich sollte er weder links- noch rechtshänder sein!

    Außerdem: Was ist deiner Meinung nach so ungewöhnlich an linkshändern? Also ich kenne einige viele!

    Kommentar


    • #3
      Bei Data gibt es sicher nicht, wie bei uns, dass einer mit der Linken begabter ist als mit der Rechten, dass wird bei einem Androiden wurscht sein.

      Wahrscheinlich ist der Schauspieler Brent Spinner Linkshänder.
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


      • #4

        Es gibt keinen Grund, warum Singh keinen "Linkshänder" konstruiert haben sollte.
        Ich finde das aber witzig.

        Bleibt die Frage: Ist Lore Links- oder Rechtshänder?

        endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


        • #5
          Data ist eindeutig Linkshänder, das wird glaube ich in "Ship in a Bottle"/"Das Schiff in der Flasche" gesagt...Linkshänder, hach genau wie ich...hab mal irgendwo gehört, dass linkshändige Brillenträger die intelligentesten Menschen sind...wie schön

          Als ich den Thread sah, dachte ich erst, es geht darum, ob er "fully functional" sei
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von notsch
            hach genau wie ich...hab mal irgendwo gehört, dass linkshändige Brillenträger die intelligentesten Menschen sind...wie schön
            HI notsch.

            Aus deiner Äusserung schliesse ich mal, du seist bebrillter Linkshänder. Allein die Tatsache, dass du eine kausale Verbindung zwischen Kurz- oder Weitsichtigkeit und Intelligenz für möglich hältst, zeigt jedoch, dass dieses wohl so nicht stimmt.

            Apropos, ich dachte, du wolltest dein Bild unter "So sehen wir aus" posten.
            Oder ist das Kabel immer noch nicht da?

            endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


            • #7
              doch, doch, Kabel ist da...aber Bild noch nicht, werde aber suchen und spätestens Dienstag wird Du es sehen "Dürfen"

              Das mit der Brille: Ist reine Statistik, mehr nicht...und mit Statistik kannst Du viel beweisen.
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


              • #8
                @Zefram

                ich hab nichts gegen linkshänder. War nur mal ein nettes Thema...dachte ich

                @endar

                so viele Folgen mit Lore gibt es ja nicht. Ist ja auch eigentlich nicht so ne erwähnenswerte
                sache ob zwei Androiden links oder rechtshänder sind.

                USSVoyager

                Kommentar


                • #9
                  Ich glaube nicht das Data irgendeine Neigung zu rechts oder links hat, da diese bei Menschen ja durch die verschiedene Nutzung der rechten und linken Gehirnhälfte besteht. Rechtshänder benutzen die linke Gehirnehälfte mehr, Linkshänder die rechte. Und da Data kein Gehirn hat und wohl auch keine Gehirnhälften , wird er wohl mit rechts und links gleich gut umgehen können

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von Angel
                    Ich glaube nicht das Data irgendeine Neigung zu rechts oder links hat, da diese bei Menschen ja durch die verschiedene Nutzung der rechten und linken Gehirnhälfte besteht. Rechtshänder benutzen die linke Gehirnehälfte mehr, Linkshänder die rechte. Und da Data kein Gehirn hat und wohl auch keine Gehirnhälften , wird er wohl mit rechts und links gleich gut umgehen können
                    Ich wüßte auch nicht, wieso Data Linkshänder sein sollte, allerdings sollte man dabei beachten, dass Brent Spiner Linkshänder ist und deswegen "Data" immer die linke Hand benutzt.
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielleicht wollte Dr. Noonian Soong ihn mit soetwas ausstatten, damit er menschlicher wirkt...nach der Theorie müßte Lore auch Linkshänder sein, da er ja vor Data entstand (oder??)
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Theorie nach müßte Lore aus demselben Grund Linkshänder sein, aus dem das auch Data ist: Brent Spiner ist Linkshänder!
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von Data
                          Der Theorie nach müßte Lore aus demselben Grund Linkshänder sein, aus dem das auch Data ist: Brent Spiner ist Linkshänder!
                          Hab ich doch gesagt
                          Danke, für die Bestätigung
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                          • #14
                            Außerdem sind Data und Lore ja bekanntlich baugleich.

                            In dem Star Trek Quiz-Buch "Trekmaster" wird Data auch als Linkshänder ausgegeben. Also wirds wohl so sein.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                            Kommentar


                            • #15
                              Vielleicht liegt es einfach daran, daß Data die Konsole mit der rechten Hand zerstörte daß diese einfach robuster ist als die linke.

                              Die linke Hand könnte für Aktionen sensibilisiert sein, die rechte für robustere Aktionen....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X