Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG - Running Gags und Typisches

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TNG - Running Gags und Typisches

    Analog zu den "TOS - Running Gags und Typisches" würde ich sowas auch gerne für TNG erstellen. Was ist typisch für TNG und wird oft als Running Gag verwendet?

    Picard:
    - ständiges Zurechtrücken seiner Uniform
    - "Tee, Earl Grey, heiß!"
    - "Make it so" - "Machen Sie es so"

    Riker:
    - häufige Liebschaften mit den Episodenbeauties
    - standhafte Weigerung ein eigenes Kommando zu übernehmen
    - spielt immer wieder Posaune

    Data:
    - möchte unbedingt menschlicher werden
    - versteht Witze nicht
    - nimmt immer alles wörtlich

    Deanna:
    - isst ständig Schokolade, oder etwas, das daraus gemacht wurde

    Das soll jetzt erstmal nur ein kleiner Anfang sein.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

  • #2
    Bei Picard würd ich vielleicht noch diese Handgeste hinzufügen, die er immer macht, wenn er "Engage" sagt.
    Und Wesley als Wunderkind, das (zumindest am Anfang) oftmals das ganze Schiff rettet, würd ich auch in die Liste aufnehmen.

    EDIT: Ach ja, nochwas: Genauso, wie es bei TOS eindeutige Einschläge der 60er gibt, gibt es hier Einschläge der 80er. Ich meine besonders die Kleidung und die Frisuren zu Beginn der Serie...die sind schon sehr stark eighties-mäßig.
    Zuletzt geändert von supernova; 30.08.2005, 13:44.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
    Meine Musik: Juleah

    Kommentar


    • #3
      Ich finde aber der Ausspruch Nr.1 gehört ebenfalls zu TNG. Denn in keiner anderen ST Serie wurd es verwendet bzw so häufig.

      Und bei Troi....vergiss nicht das ständige "Ich spüre/fühle etwas".
      my props

      Kommentar


      • #4
        Ich finde Worfs Philosophie: "Heute ist ein guter Tag zum sterben" ist auch sehr wichtig.
        "Möge die Macht mit dir sein"
        "Lebe lange und in Frieden"

        Kommentar


        • #5
          Picard:
          - ständiges Zurechtrücken seiner Uniform
          - "Tee, Earl Grey, heiß!"
          - "Make it so" - "Machen Sie es so"
          - seine typische Handbewegung, wenn er "Engage" (beschleunigen) sagt.
          - nennt seinen ersten Offizier stets "Nummer Eins"

          Riker:
          - häufige Liebschaften mit den Episodenbeauties
          - standhafte Weigerung ein eigenes Kommando zu übernehmen
          - spielt immer wieder Posaune

          Data:
          - möchte unbedingt menschlicher werden
          - versteht Witze nicht
          - nimmt immer alles wörtlich

          Deanna:
          - isst ständig Schokolade, oder etwas, das daraus gemacht wurde
          - spürt regelmäßig die Gefühle der Crew, besonders dann, wenn Unheil droht, oder jemand in Lebensgefahr schwebt

          Worf:
          - für ihn ist jeder Tag "ein guter Tag zum sterben"
          - gibt regelmäßige Kurse in klingonischer Kampfkunst
          - kämpft oft mit dem Bat'leth

          Geordi:
          - ist oft ohne VISOR zu sehen

          Wesley:
          - findet ständig eine Lösung
          - rettet oft das Schiff

          Typisches aus den 80ern:
          - Frisuren und Kleidung
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


          • #6
            TNG: Exessives Technogebabbel und figürlich etwas steif und steril!

            @Picard, abgesehen von den ersten Folgen, der geborene Diplomat, allerdings auch etwas schrullig und eigenbrödlerisch, vielseitig wissenschaftlich interessiert, z.B. Archäologie, Probleme mit Kindern, gespanntes Verhältnis zu seinem Vater bis zu dessen Tod und zu seinem älteren Bruder, mag aber seinen Neffen, der in seine Fußstapfen treten möchte, Franzose, wurde kurzzeitig von den Borg assimiliert und trug den Namen Locutus, nach dieser Vergewaltigung reagiert er sehr sensibel auf die Borg, einzigartig und äußerst lange Freundschaft mit Guinan
            @Data, er möchte nicht nur menschlicher werden, sondern wird es auch.
            @Geordi, verliebt sich immer in die falsche Frau (siehe Lea Brahms), sehr ausgeglichen und belastbar
            @Worf, mürrisch, undiplomatisch und relativ leicht reizbar, Probleme mit seiner klingonischen Herrkunft, die er aufgrund seiner Kindheit, die er im Kreise von Menschen verlebt, nicht so recht versteht und zum Teil mystisch verklärt, Sohn Alexander mit der verstorbenen Botschafterin K´Ehylar, menschiche Adoptiveltern Roshenko, einen menschlichen Bruder und einen klingonischen Bruder mit dem Namen Kurn, kurzzeitige Entehrung durch den klingonischen Hohen Rat, Freundschaft mit Gowron, dem neuen Kanzler.

            @Picard - Beverly, Deanna - Riker, die heimlichen Paare der Serie, obwohl offiziell nur freundschaftlich verbunden.

            Mit fällt bestimmt noch mehr ein, Spocky!
            Zuletzt geändert von Cyana; 31.08.2005, 08:49.
            三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

            In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

            Kommentar


            • #7
              Picard - er hasst Kinder.

              Oh je ich muss wohl mal wieder ein paar Folgen gucken. Ach Picard mag Modelle von Starfleetschiffen, aber das ist eigentlich völlig unwichtig.
              my props

              Kommentar


              • #8
                Nein, nein, die Modelle sind wichtig. In einer Folge steht das Modell der Stargazer in seinem Raum bei jeder Szene etwas anders. Vielleicht spielt Picard ja damit herum, wenn er alleine im Raum ist. In einer Schublade hat er sicher noch das Modell von einem Warbird und einem Borgschiff versteckt !


                Beverly Crusher:
                - Interesse an Botanik

                Will Riker:
                - Erinnerung des Captains, dass dieser nicht auf Außenmissionen darf

                Data:
                - malt sehr gerne

                Jean-Luc Picard:
                - reitet gerne (und hat sogar seinen eigenen Sattel )

                Guinan
                - Hört zu
                - Hat immer im passenden Moment eine übersinnliche Wahrnehmung bzw. Vorahnung

                Kommentar


                • #9
                  Worf: Rät dem Captain immer zuerst feuern/Schiff kampf unfähig machen und dann fragen/Sprechverbindung.
                  "Möge die Macht mit dir sein"
                  "Lebe lange und in Frieden"

                  Kommentar


                  • #10
                    Hm..ich weiß nicht ob das wirklich so was charakteristisches ist, aber so eine Art Running Gag ist doch diese Pokerrunde, die immer mal wieder von den Führungsoffizieren veranstaltet wird. Meine Erinnerung kann mich aber auch täuschen und das kam in Wirklichkeit nur in zwei Folgen vor...
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                    Meine Musik: Juleah

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Pkerrunde kam schon recht oft vor. Auf Anhieb fallen mir die Folgen "In den Händen der Borg", "Beförderungen", "Deja vu", "Indiskretion" und "Riker:2=?" ein. Außerdem erwähnt Riker, dass die Pokerrunde jeden Donnerstag stattfindet.

                      Kommentar


                      • #12
                        Picard:
                        - ständiges Zurechtrücken seiner Uniform
                        - "Tee, Earl Grey, heiß!"
                        - "Make it so" - "Machen Sie es so"
                        - seine typische Handbewegung, wenn er "Engage" (beschleunigen) sagt.
                        - nennt seinen ersten Offizier stets "Nummer Eins"
                        - hat Probleme, mit Kindern auszukommen
                        - lange Gespräche mit Guinan

                        Riker:
                        - häufige Liebschaften mit den Episodenbeauties
                        - standhafte Weigerung ein eigenes Kommando zu übernehmen
                        - spielt immer wieder Posaune

                        Data:
                        - möchte unbedingt menschlicher werden
                        - versteht Witze nicht
                        - nimmt immer alles wörtlich
                        - hat einen Hang zur Malerei und zum Theaterspiel

                        Deanna:
                        - isst ständig Schokolade, oder etwas, das daraus gemacht wurde
                        - spürt regelmäßig die Gefühle der Crew, besonders dann, wenn Unheil droht, oder jemand in Lebensgefahr schwebt
                        - trägt lange Zeit keine reguläre Uniform

                        Beverly:
                        - hat meistens ihren blauen Kittel an

                        Worf:
                        - für ihn ist jeder Tag "ein guter Tag zum sterben"
                        - gibt regelmäßige Kurse in klingonischer Kampfkunst
                        - kämpft oft mit dem Bat'leth

                        Geordi:
                        - ist oft ohne VISOR zu sehen
                        - verliebt sich ständig in die falsche Frau

                        Guinan:
                        - hat immer im passenden Moment eine übersinnliche Wahrnehmung bzw. Vorahnung
                        - gibt immer gute Ratschläge

                        Wesley:
                        - findet ständig eine Lösung
                        - rettet oft das Schiff

                        O'Brien:
                        - Kommt ständig mit einer Schulterluxation zu BEverly gerannt

                        Allgemein:
                        - häufige Pokerrunden

                        Typisches aus den 80ern:
                        - Frisuren und Kleidung

                        Zitat von Cyana
                        Mit fällt bestimmt noch mehr ein, Spocky!
                        Hoff ich doch
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                        • #13
                          @MFB: In heute gestern morgen darf sogar picard einmal mitpokern, ein schönes bild die ganze mannschaft am pokertisch vereint.

                          Vielleicht noch dass es immer wieder probleme mit dem Holodeck gibt.
                          Und Data hat immer die richtige Antwort parat.
                          "Möge die Macht mit dir sein"
                          "Lebe lange und in Frieden"

                          Kommentar


                          • #14
                            Data hat einen Hang, Daten zu exakt auszuformulieren, ala "wir erreichen Rigula 4 in 3 Tagen, 2 Stunden, 3 Minuten, 11 Sekunden...
                            Data hat einen Hang zu Kriminalromanen
                            Das Holodeck spielt oft verrückt - IMO ist diese Eigenheit von Star Trek in TNG am häufigsten aufgetreten

                            Kommentar


                            • #15
                              Für Data ist vielleicht dieses Kopfzucken und das Senken der Augenbrauen recht typisch. (Macht er, wenn er was ned checkt).

                              Außerdem laufen Erstkontakte mit anderen agressiven Schiffen meist nach dem Schema ab:
                              Schiff ballert mehrere Minuten auf die Ente ein, Picard will quatschen, als das nix bringt, setzt die Ente das feindliche Schiff mit maximal ein bis zwei Schuss außer Gefecht und schon will der andere reden.
                              Aber obwohl: Das passt eigentlich mehr zu Voyager...
                              "The only thing we have to fear is fear itself!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X