TNG - Running Gags und Typisches - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG - Running Gags und Typisches

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von supernova
    Hm..ich weiß nicht ob das wirklich so was charakteristisches ist, aber so eine Art Running Gag ist doch diese Pokerrunde, die immer mal wieder von den Führungsoffizieren veranstaltet wird. Meine Erinnerung kann mich aber auch täuschen und das kam in Wirklichkeit nur in zwei Folgen vor...
    Was ich an den Pokerrunden immer wieder typisch finde und auch als running gag interpretiere, ist die Pokerkappe von Data.

    @Spocky, wie ich sehe, hast Du fast nichts aus meinem Beitrag übernommen. Könnte ich da bitte mal eine kurze Begründung zu bekommen?
    三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

    In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

    Kommentar


      #17
      Wenn Data als Sherlock Holmes rein genommen wird, darf auch Picard als Dixon Hill nicht vergessen.
      Irgendwie fällt mir zu Picard auch noch Shakespeare ein. Allerdings erinnere ich mich gerade nur an eine einzige Folge (Der Überläufer).

      Und noch was zu Picard: Er ist Hobby-Archäologe. Um genau zu sein Exo-Archäologe.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Picard:
        - ständiges Zurechtrücken seiner Uniform
        - "Tee, Earl Grey, heiß!"
        - "Make it so" - "Machen Sie es so"
        - seine typische Handbewegung, wenn er "Engage" (beschleunigen) sagt.
        - nennt seinen ersten Offizier stets "Nummer Eins"
        - hat Probleme, mit Kindern auszukommen
        - lange Gespräche mit Guinan
        - mimt mit Vorliebe den Detektiv "Dixon Hill"

        Riker:
        - häufige Liebschaften mit den Episodenbeauties
        - standhafte Weigerung ein eigenes Kommando zu übernehmen
        - spielt immer wieder Posaune

        Data:
        - möchte unbedingt menschlicher werden
        - versteht Witze nicht
        - nimmt immer alles wörtlich
        - hat einen Hang zur Malerei und zum Theaterspiel
        - Date interessiert sich stark für Kriminalromane, besonders für Sherlock Holmes
        - Data immitiert häufig die Gesten anderer Personen
        - trotz seines Leistungsstarken positronischen Gehirns denkt er relativ lange nach, wenn er Informationen preisgibt
        - Data gibt Daten immer sehr genau wider

        Deanna:
        - isst ständig Schokolade, oder etwas, das daraus gemacht wurde
        - spürt regelmäßig die Gefühle der Crew, besonders dann, wenn Unheil droht, oder jemand in Lebensgefahr schwebt
        - trägt lange Zeit keine reguläre Uniform

        Beverly:
        - hat meistens ihren blauen Kittel an

        Worf:
        - für ihn ist jeder Tag "ein guter Tag zum sterben"
        - gibt regelmäßige Kurse in klingonischer Kampfkunst
        - kämpft oft mit dem Bat'leth

        Geordi:
        - ist oft ohne VISOR zu sehen
        - verliebt sich ständig in die falsche Frau

        Guinan:
        - hat immer im passenden Moment eine übersinnliche Wahrnehmung bzw. Vorahnung
        - gibt immer gute Ratschläge

        Wesley:
        - findet ständig eine Lösung
        - rettet oft das Schiff

        O'Brien:
        - Kommt ständig mit einer Schulterluxation zu BEverly gerannt

        Allgemein:
        - häufige Pokerrunden
        - Das Holodeck spielt immer wieder verrückt und die Sicherheitsprotokolle sind ständig außer Funktion

        Typisches aus den 80ern:
        - Frisuren und Kleidung

        Zitat von Cyana
        @Spocky, wie ich sehe, hast Du fast nichts aus meinem Beitrag übernommen. Könnte ich da bitte mal eine kurze Begründung zu bekommen?
        Du hattest ja auch sehr viele Sachen geschrieben, die nur einmal vorkamen, so wie dass Picard von den Borg assimiliert wird. Es sollte hier ja hauptsächlich um Running Gags gehen, also Dinge, die immer wieder vorkommen

        Zitat von MFB
        Irgendwie fällt mir zu Picard auch noch Shakespeare ein.
        Irgendwie ist Star Trek insgesamt immer sehr voll mit Shakespeare-Zitaten
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Ähm, das sehe ich aber nicht so, Spocky!

          Du hast ja noch nicht einmal Technogebabbel in Deine Liste aufgenommen und dieser Aspekt ist ja gewissermaßen sehr bekannt. Die Personen wirken ebenfalls analog den 80er Jahren sehr steif und förmlich. Und, dass Picard gewissermaßen sehr sensibel auf die Borg reagiert sieht man ja nicht nur in der Serie sondern in einem ganz bekannten Film ebenfalls. Außerdem sollte man zu Worf schon seine Probleme mit der klingonischen Tradition dazuschreiben und bei Picard seinen Hang zum Wissenschaftlichen, sozusagen jeden Tag eine neue Wissenschaft. Zudem finde ich es wichtig, dass die verstecken Paarungen aufgenommen werden, einerseits nur freundschaftlich verbunden, anderseits doch wieder eifersüchtig, wenn einer einen anderen Partner findet. So etwas gibts m.E. in den anderen Serien überhaupt nicht. Das sind alles Aspekte, die die ganze Serie durchziehen und wie ich finde sind sie sehr wichtig.
          Zuletzt geändert von Cyana; 02.09.2005, 07:38.
          三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

          In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

          Kommentar


            #20
            OK, bei ein paar Sachen wusste ich nicht, wie ich das Formulieren soll und als MAnn bin ich schlechter dazu in der Lage als eine Frau, wenn es darum geht, dass ordentliche Sätze gebildet werden sollen

            Ich erwarte deine Vorschläge
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Zitat von Zefram
              Das Holodeck spielt oft verrückt - IMO ist diese Eigenheit von Star Trek in TNG am häufigsten aufgetreten
              Da fällt mir doch glatt der Dialog von Worf und Miles aus "Der Weg des Kriegers" ein:
              Worf: Es gab nichts was wir nicht schafften.
              Miles: Außer die Holodecks in Betrieb zu halten.

              Kommentar


                #22
                Pulaski Data immer "dada" nannte
                Worfs vorsichher grummeln

                Das fällt mir so ein
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #23
                  Dass sämtliche Anweisunges eines Doktors sich aus medizinischen Gründen auszuruhen von Führungsoffiziern immer misachtet werden, da das Schiff sie braucht.
                  "Möge die Macht mit dir sein"
                  "Lebe lange und in Frieden"

                  Kommentar


                    #24
                    Picard:
                    - ständiges Zurechtrücken seiner Uniform
                    - "Tee, Earl Grey, heiß!"
                    - "Make it so" - "Machen Sie es so"
                    - seine typische Handbewegung, wenn er "Engage" (beschleunigen) sagt.
                    - nennt seinen ersten Offizier stets "Nummer Eins"
                    - hat Probleme, mit Kindern auszukommen
                    - lange Gespräche mit Guinan
                    - mimt mit Vorliebe den Detektiv "Dixon Hill"

                    Riker:
                    - häufige Liebschaften mit den Episodenbeauties
                    - standhafte Weigerung ein eigenes Kommando zu übernehmen
                    - spielt immer wieder Posaune

                    Data:
                    - möchte unbedingt menschlicher werden
                    - versteht Witze nicht
                    - nimmt immer alles wörtlich
                    - hat einen Hang zur Malerei und zum Theaterspiel
                    - Date interessiert sich stark für Kriminalromane, besonders für Sherlock Holmes
                    - Data immitiert häufig die Gesten anderer Personen
                    - trotz seines Leistungsstarken positronischen Gehirns denkt er relativ lange nach, wenn er Informationen preisgibt
                    - Data gibt Daten immer sehr genau wider

                    Deanna:
                    - isst ständig Schokolade, oder etwas, das daraus gemacht wurde
                    - spürt regelmäßig die Gefühle der Crew, besonders dann, wenn Unheil droht, oder jemand in Lebensgefahr schwebt
                    - trägt lange Zeit keine reguläre Uniform

                    Beverly:
                    - hat meistens ihren blauen Kittel an
                    - ihre Anweisungen an die Führungsoffiziere sich auszuruhen werden stets missachtet

                    Worf:
                    - für ihn ist jeder Tag "ein guter Tag zum sterben"
                    - gibt regelmäßige Kurse in klingonischer Kampfkunst
                    - kämpft oft mit dem Bat'leth
                    - grummelt immer, wenn ihm was gegen den Strich geht

                    Geordi:
                    - ist oft ohne VISOR zu sehen
                    - verliebt sich ständig in die falsche Frau

                    Guinan:
                    - hat immer im passenden Moment eine übersinnliche Wahrnehmung bzw. Vorahnung
                    - gibt immer gute Ratschläge

                    Wesley:
                    - findet ständig eine Lösung
                    - rettet oft das Schiff

                    O'Brien:
                    - Kommt ständig mit einer Schulterluxation zu BEverly gerannt

                    Allgemein:
                    - häufige Pokerrunden
                    - Das Holodeck spielt immer wieder verrückt und die Sicherheitsprotokolle sind ständig außer Funktion

                    Typisches aus den 80ern:
                    - Frisuren und Kleidung

                    @ Dominion: Ist Pulaski überhaupt typisch TNG?

                    @ Meta: Das Zitat gefällt mir
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Spocky
                      OK, bei ein paar Sachen wusste ich nicht, wie ich das Formulieren soll und als MAnn bin ich schlechter dazu in der Lage als eine Frau, wenn es darum geht, dass ordentliche Sätze gebildet werden sollen

                      Ich erwarte deine Vorschläge
                      Sowas, jetzt muß man hier auch schon "arbeiten"! Im Ernst, spätestens morgen werde ich meine Vorschläge posten.
                      三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                      In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Spocky
                        @ Dominion: Ist Pulaski überhaupt typisch TNG?
                        Ich finde schon, den Pulaski fand ich recht Lustig !
                        Sie eghört zu TNG, wenn auch nur eine Staffel Lang.... *gg*

                        Also nochmal *gg*:
                        Pulaski Data immer "dada" nannte
                        Pulaski nur eine Staffel dabei war *gg*
                        Pulaksi eine art Pille war

                        Data Gedichte schreibt, wie z.b "Ode an Spot"
                        Data Geige Spielt...
                        Data Zentral wichtig für die O'Brians ist...
                        Data die Hochzeit von den O'Brians rettet *gg*
                        siehe : "Datas Tag"

                        es grüßt dich ganz leib

                        Dominion
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #27
                          Es ist zwar nichts Ungewöhnliches, aber in vielen Folgen wird auf die frühere Beziehung von Troi und Riker eingegangen. Bei "Riker : 2 = ?" ist es sogar das Hauptthema (in Rückblenden).
                          Ebenfalls häufig kommt die Freundschaft von Beverly und Picard vor, eine lange Zeit weiß der Zuschauer auch nicht viel darüber (nur, dass es mit Beverlys verstorbenem Mann zusammenhing).

                          Deanna
                          - trägt lange Zeit keine reguläre Uniform
                          Es schien ja, als würde ihr das gefallen. In der Doppelfolge, wo Picard und Crusher eine Mission bei den Cardassianern hatten und dieser andere Captain (wie hieß er?) auf dem Stuhl saß, hat er Troi die Uniform vorgeschrieben. Merkwürdigerweise blieb es nach Picards Wiedereinsetzung dabei... hat die Schauspielerin keine Lust mehr auf den Strampler gehabt?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Rainer25
                            In der Doppelfolge, wo Picard und Crusher eine Mission bei den Cardassianern hatten und dieser andere Captain (wie hieß er?) auf dem Stuhl saß, hat er Troi die Uniform vorgeschrieben. Merkwürdigerweise blieb es nach Picards Wiedereinsetzung dabei... hat die Schauspielerin keine Lust mehr auf den Strampler gehabt?
                            Ne, in der Staffel kam eine neue Autorin dazu. (AFAIK die selbe die später bei Voyager mitgemacht hat; der Name ist mir entfallen) Die wollte Deanna aus diesem Anzug raushaben und eine richtige Uniform haben. Was sie dann allerdings nicht davon abhielt Seven einen ähnlichen Anzug zu verpassen.

                            Kommentar


                              #29
                              Mir fällt zu Picard noch ein das er gern mit einem anderen Crewmitglied fechtet. Und zu Guinan wären doch ihre Hüte wirklich erwähnenswert.

                              Bis bald.

                              Kommentar


                                #30
                                Der Captain bekommt fast NIE die Gelegenheit, einem Außenteam "zugeteilt" zu werden.
                                Das macht immer sein 1. Offizier, und wurde ja in "Nemesis" in der Hochzeitsansprache Picards auch nochmal extra erwähnt


                                Immer wenn die Enterprise ZUFÄLLIG auf ein Romulanerschiff trifft, ist Tomalak ganz in der Nähe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X