Die mieseste TOS Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die mieseste TOS Folge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von jem`hadar2000 Beitrag anzeigen
    ganz klar : alle folgen mit diesem wesley........
    Vorallem weil Wesley schon bei TOS vorkam

    IMO ist die schlechteste TOS Folge "Kurs auf Markus 12".

    Kommentar


      #17
      Ich finde Notlandung auf Galileo 7 ist echt die mieseste Folge überhaupt.
      Das fängt schon damit an ,dass sie nicht einmal den original Namen richtig übersetzen konnten.
      "Unmöglich" ist nur ein anderes Wort für "noch nicht passiert"

      "Lächle, du kannst sie nicht alle töten."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Jojo Sorraia Beitrag anzeigen
        Ich finde Notlandung auf Galileo 7 ist echt die mieseste Folge überhaupt.
        Das fängt schon damit an ,dass sie nicht einmal den original Namen richtig übersetzen konnten.
        Du findest eine Folge schlecht mit der Begründung, dass der Titel in der deutschen Synchro falsch gewählt wurde?

        Ich nehm Spocks Gehirn, die klassische Episode aller unlogischen ST Folgen.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Nicht nur der Name ist schuld.
          Der Rest der Folge ist halt genauso schlimm wie der Name.
          "Unmöglich" ist nur ein anderes Wort für "noch nicht passiert"

          "Lächle, du kannst sie nicht alle töten."

          Kommentar


            #20
            Das würde mich schon näher interessieren. Nach der forumsinternen Umfrage wird die Folge eher positiv gesehen und von mir hat sie auch 5 Sterne gekriegt.

            Was genau passt dir daran nicht? Sie zählt doch eingentlich zu den klassischen Folgen, in denen Spock mal nicht logisch agiert und dadurch einige Schmunzler enthält.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              1. Ich kann diesen Ferris nicht leiden.
              2. Die übliche Rothemd-strategie (Gaetano und Latimer starben)
              3. Wieso setzen sie nicht einfach mehr Shuttles zur suche ein?
              (Vielleicht auch eines von der Enterprise oder von einem anderen Schiff in der nähe?)
              4. Man könnte meinen das ein Shuttle die paar Steine aushält, wenn es sonst mit Phaserstrahlen konfrontiert wird.
              5. Die Speer-Meschen sieht man nur einmal und dann nie wieder (nur in der Folge)
              6. Man erfährt nicht viel über die Speer-Menschen, über Horta, die Tribbels und die Hügelleute (aus der erste Krieg) erfährt man mehr.
              7. Alle meckern an Spock rum, verschwenden aber nicht einen Gedanken daran selbst mal einen Vorschlag zu machen.
              8. Die Spock - Pille streitereien sind nicht so gut wie in anderen Folgen.
              9. Es wird so viel über Logik geredet das man das Wort zwei Wochen lang nicht mehr hören kann. (in anderen Folgen wird es zwar auch oft angesprochen aber nie so viel wie hier.)

              Das positive an der Folge ist das Spock endlich auch mal ein Außenteam führen darf (ist glaub ich das erste und einzige mal)
              und die Szenen im Nebel sind auch einiger maßen spannend.
              "Unmöglich" ist nur ein anderes Wort für "noch nicht passiert"

              "Lächle, du kannst sie nicht alle töten."

              Kommentar


                #22
                Die mieseste TOS Folge ist "Das letzte seiner Art".
                Dem Wesen einfach etwas Salz zu geben wäre wohl zu einfach gewesen.
                "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                Homer Simpson

                Kommentar

                Lädt...
                X