Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST "(7)" Generationen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ST "(7)" Generationen

    Ich weiß nicht genau ob es der 7 Kinofilm ist Sorry:

    Na egal ich habe ein paar fragen!

    Als der Bird of pray die Schildmodulation herausfindet feuert er ja 2 Torpedos und die Enterprise erwiedert das Feuert mit Phasern, warum hat der Bird of pray keinen Schaden, die Phaser der Ent sind -mid.- 3 mal so stark wie ihre!!

    Sie haben ja nur die Schildfrequenzen, so dass sie durch ihre schilde feuern können aber sie habe ja nicht die Waffenfrequenzen von den Phasern!
    Also müssten sie Beschädigt sein aber ihe Schilde nehmen ja auch nicht mal Schaden.

    Oder ist das ein Filmfehler, oder dass es spannender wird am Schluss?

    Ich möchte mich entschuldigen wenn diese Thema irgendwo schom mal besprochen worden ist, aber wenn ich ma alle Seiten anschau werde ich alt.

  • #2
    Wurde irgendwo gesagt, dass die Schilde noch bei 100% sind? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Es braucht mehr als 2 Schüsse auf intakte Schilde um druchzudringen und Schaden anzurichten.

    Ganz exzessiv, bis zum erbrechen wurde dieser Schildschutz bei der Defiant in DS9 und in Star Trek Nemesis zelebriert.
    Schilde bei 50%, bei 34, 22, 18, 17, 10, Schilde ausgefallen, Notkraftfelder halten.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


    • #3
      Wie viele Schuss die Enterprise tatsächlich braucht um einen BoP zu vernichten, können wir ja unmöglich sagen, doch da die Ente ja ziemlich heftig einstecken muss, wird wohl auch die Hauptenergie ziemlich bald zusammengebrochen sein.

      Allerdings wird auch nie gesagt, wie viel Prozent ihrer vollen Stärke die Schilde des BoP noch haben. Der klingonische Offizier sagt nach einem Treffer lediglich, dass die Schilde noch halten, was auch bei weniger als 20 oder sogar 10 Prozent theoretisch noch möglich wäre. Da es aber offenbar keine größeren Schäden an Bord gab, schätze ich mal, dass der BoP noch um die 70-80% hatte.


      Ich persönlich halte die Vernichtung der Enterprise-D ohnehin für unrealistisch dargetellt. Selbst ohne Schilde hätte sie es bestimmt mit einem 20 Jahre alten Scoutschiff aufnehmen können.
      "The only thing we have to fear is fear itself!"

      Kommentar


      • #4
        Torpedos

        Riker hat gesagt, eine Salbe Photonen Torpedos abfeuern, aber es hat so ausgesehen als es nur einer war, oder waren es vielleicht mehrere gleichzeitig und es hat nur so ausgesehen als würde es nur einer sein?

        @junky

        ja die enterprise hätte es mit dem Bird of pray aufnehmen müssen!

        20 Jahre sind eine menge zeit.

        Kommentar


        • #5
          Ich verweise mal auf z.B. folgenden Thread:
          ST 7 : Treffen der Generationen
          daher:
          -> closed
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar

          Lädt...
          X