Nachfolger von Picard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachfolger von Picard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    habt Ihr Euch mal überlegt, ob es für die Vulkanier nicht auch eine Zumutung ist, einen Menschen als Captain zu akzeptieren?
    Na klar, so ises ja wohl, besonders für einen Vulkanischen Offiezier der nicht viel in der Führungsebene zu melden hat, da werden Entscheidungen aus dem Bauch getroffen und der Arme Vulkan Fähnrich kan nichtmal das Wort der Logik spielen. Für einen Mr. Tuvok ist das dan eher weniger schwer den er kann als Erster Offiezier wenigstens seine Meinung äusern.

    Captain Suninho
    Also ich glaube Tuvok hat sich noch nie beschwert, das Janeway sein Captain ist. Und von spock kamen auch noch nie beschwerden.
    Ich denke Vulkanier beschwerden sich nicht, sie schmollen auserdem, wurden die Ratschläge von Tuvok oder Spock sehr oft auch befolgt... also kein Grund für eine wirkliche Beschwerde.

    Kommentar


      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Doch kamen sie.
      Gerade von Tuvok.......ich erninnere mich leider nicht mehr an die Folge, aber er hat Janeway "sein Herz ausgeschüttet".
      Er erzählte von seiner Laufbahn......Janeway war am Ende ziemlich betroffen.
      Tut mir leid, ich weiß nicht mehr, welche Folge es war.
      Klar kamen von Spock keine Beschwerden: "ich war es und werde es immer sein, ihr Freund..."
      das kann man doch aber nicht wirklich als beschwerde betrachten oder? und außerdem war tuvok auch ein freund von janeway, schon seit der akademie.
      Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

      Kommentar


        Zitat von Captain Suninho Beitrag anzeigen
        das kann man doch aber nicht wirklich als beschwerde betrachten oder? und außerdem war tuvok auch ein freund von janeway, schon seit der akademie.
        erinnerst Du Dich also an die Folge?
        Also klar war das eine Beschwerde, er hat ihr klipp und klar gesagt, wie er unter der menschlichen Führung zu "leiden" hat.
        Natürlich war er ihr Freund, aber ich schätze mal, lange nicht in der Beziehung,die Spock und Kirk hatten.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          erinnerst Du Dich also an die Folge?
          Also klar war das eine Beschwerde, er hat ihr klipp und klar gesagt, wie er unter der menschlichen Führung zu "leiden" hat.
          Natürlich war er ihr Freund, aber ich schätze mal, lange nicht in der Beziehung,die Spock und Kirk hatten.
          jeder leidet ein wenig unter seinen vorgesetzten, wer macht das nicht? Und ich denke, das Tuvok das gewissen von jameway war, wie spock das von kirk.
          Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

          Kommentar


            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Ich hätte mir einen Captain Data gewünscht, aber nachdem sie ihn in Nemesis abserviert haben bleibt ja nur noch Worf. Worf würde sicher ein Guter Captain sein er hatte ja bereits ein Kommando mit der Defiant also währe er gut geeignet. Ein Klingone als Captain, die Crew würde immer Handphaser tragen und die Sternenflottenakademie währe voll mit Jungen Klingonischen Kriegern

            Gebt Captain Worf eine Chance.
            Nachdem ich dies lange für einen unsinnigen Vorschlag hielt, bin ich nun geneigt, dem zuzustimmen. Worf hat ja viele Lehrjahre hinter sich und ist sicher nicht der klingonische Ziegenbock wie Q meinte.

            Er war auf der Enterprise-D, dann auf DS9 und auch wieder auf der Enterprise-E, wo er in den Post-Nemesis-Romanen wohl erster Offizier ist. Picard müsste eigentlich längst in Rente gehen, Riker hat sein eigenes Schiff, da sehe ich Worf als nächsten Captain der Enterprise-E .

            Die Frage wäre dann: Wer wird sein erster Offizier ?
            Mein Favorit wäre der zum Commander beförderte Tuvok.

            Ein Klingone und ein Vulkanier müssten doch eigentlich auch irgendwie miteinander auskommen.
            Insbesondere musste Worf ja lange mit Data als Vorgesetztem leben
            Da müsste er sich an logische Argumente gewöhnt haben.

            Kommentar


              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Nachdem ich dies lange für einen unsinnigen Vorschlag hielt, bin ich nun geneigt, dem zuzustimmen. Worf hat ja viele Lehrjahre hinter sich und ist sicher nicht der klingonische Ziegenbock wie Q meinte.
              Ich denke schon, dass Worf der Captain eines Schiffes sein könnte, allerdings nicht gerade Captain der Enterprise.

              Ich war sehr enttäuscht, dass man ihn in "Nemesis" den Posten des Ersten Offiziers (er wäre eigentlich absolut an der Reihe gewesen) vorenthalten wollte und diesen grünen Jungen präsentiert hat, wo man sich gefragt hat wieso Picard ihn gewählt hat.

              Wenn Worf kein eigenes Kommando bekommt, wäre Erster Offizier auf der Enterprise imo die beste Position für ihn.

              Was die Position des Captains betrifft, da würde ich mir eine Rückkehr Rikers wünschen.

              Ansonsten sehe ich unter den bekannten Charakteren keine qualifizierten Bewerber, könnte also auch ein Unbekannter sein.

              Kommentar


                Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                Ich denke schon, dass Worf der Captain eines Schiffes sein könnte, allerdings nicht gerade Captain der Enterprise.
                Warum nicht ?

                Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                Ich war sehr enttäuscht, dass man ihn in "Nemesis" den Posten des Ersten Offiziers (er wäre eigentlich absolut an der Reihe gewesen) vorenthalten wollte und diesen grünen Jungen präsentiert hat, wo man sich gefragt hat wieso Picard ihn gewählt hat.
                Da stimme ich dir völlig zu. Das machte nun wirklich überhaupt keinen Sinn und zeigt, was für ein mieser Film "Nemesis" doch wirklich ist.

                Praktisch alle Charaktere außer Picard und Data werden total degradiert.

                Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                Wenn Worf kein eigenes Kommando bekommt, wäre Erster Offizier auf der Enterprise imo die beste Position für ihn.
                So lange Picard Captain ist, ja.
                Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                Was die Position des Captains betrifft, da würde ich mir eine Rückkehr Rikers wünschen.
                Da liegen wir Lichtjahre auseinander. Wenn ich einen Star Trek Charakter nicht leiden kann, ist es Riker. Siehe auch http://www.scifi-forum.de/science-fi...tik-riker.html

                EDIT: Ich korrigiere mich, noch schlimmer ist Troi als Commander.
                Troi als Captain (in einem neuen Film etwa) würde ich nicht aushalten.

                Selbst Geordi würde ich noch gegenüber Riker als Captain der Enterprise vorziehen.

                Kommentar


                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Warum nicht ?
                  Weil die Enterprise für mich in erster Linie ein (und eigentlich sogar das wichtigste) Wissenschafts- und Diplomatenschiff ist, und da hat Worf doch so seine Defizite.

                  Ich will ihn nicht auf einen reinen Kriegsschiff-Kommandanten reduzieren, aber die Enterprise ist imo ne Nummer zu groß.

                  Selbst Geordi würde ich noch gegenüber Riker als Captain der Enterprise vorziehen.
                  Ne, die Enterprise braucht einen Captain mit Charisma.
                  Ich fand Geordi schon in seinen Gastrollen als Captain kaum überzeugend.

                  Kommentar


                    Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                    Weil die Enterprise für mich in erster Linie ein (und eigentlich sogar das wichtigste) Wissenschafts- und Diplomatenschiff ist, und da hat Worf doch so seine Defizite.
                    Gut, die Enterprise hat eine gewisse Tradition. Aber wer könnte in einer angespannten Zeit besser diplomatisch zwischen Föderation und klingonischem Reich vermitteln als Worf ?

                    Was Wissenschaft angeht, hat Worf kaum mehr Defizite als Picard oder Riker.
                    Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                    Ich will ihn nicht auf einen reinen Kriegsschiff-Kommandanten reduzieren, aber die Enterprise ist imo ne Nummer zu groß.
                    Finde ich nicht, aber er sollte erst mal eine Weile erster Offizier sein.
                    Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                    Ne, die Enterprise braucht einen Captain mit Charisma.
                    Ich fand Geordi schon in seinen Gastrollen als Captain kaum überzeugend.
                    Worf hat Charisma. Geordi nicht, aber ich mag ihn lieber als Riker.
                    Mehr wollte ich gar nicht sagen.

                    Von mir aus könnte aber auch Tuvok das Kommando über die Enterprise kriegen und Worf erster Offizier werden.

                    Kommentar


                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Aber wer könnte in einer angespannten Zeit besser diplomatisch zwischen Föderation und klingonischem Reich vermitteln als Worf ?
                      Redest du von einer konkreten angespannten Zeit (ich kenne die Post-TNG Romane leider nicht wirklich)?

                      Ich denke mir, dass so lange Martok Kanzler ist alles in Butter sein dürfte und wenn doch vermittelt werden muß, kann Worf ihn von jedem Posten aus anrufen, da muß er nicht Captain der Enterprise sein.

                      Was Wissenschaft angeht, hat Worf kaum mehr Defizite als Picard oder Riker.
                      Also zumindest Picard wurde doch nun stets als der geborene Forscher dargestellt.
                      Er hätte ein brillianter Archäologie werden können und ist allgemein sehr gebildet.

                      Worf hat Charisma.
                      Ja, natürlich

                      Kommentar


                        Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                        Redest du von einer konkreten angespannten Zeit (ich kenne die Post-TNG Romane leider nicht wirklich)?

                        Ich denke mir, dass so lange Martok Kanzler ist alles in Butter sein dürfte und wenn doch vermittelt werden muß, kann Worf ihn von jedem Posten aus anrufen, da muß er nicht Captain der Enterprise sein.
                        Ja, soweit stimmt das schon. Die Post-Nemesis-Ära ist wohl aber schon sehr schwierig. Dies alles zu erklären ist ohne Spoiler nicht ganz einfach, aber ich versuche es mal mit einem absoluten Minimum :

                        Post-Nemesis haben die SPOILERBorgden Alpha-QuadrantenSPOILERmit einer Flotte überrannt
                        Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                        Also zumindest Picard wurde doch nun stets als der geborene Forscher dargestellt.
                        Er hätte ein brillianter Archäologie werden können und ist allgemein sehr gebildet.
                        Soweit ist das richtig. Ich dachte mehr an den technischen Bereich.
                        Allerdings hat Worf mit der Suche nach dem Schwert von Kahless vielleicht ja auch Interesse an Archäologie bekommen. Ich würde ihn nicht gleich ganz abschreiben.

                        Kommentar


                          Als Picards Nachfolger wäre Riker naheliegend. Er sollte aber direkt ein eigenes Kommando über ein anderes Schiff bekommen- vllt. die Enterprise E, während Data demnach mal mit Geordie, seinem geschätzen Freund, als 1. Offizier die D- Serie behält. Worf wird Riker als 1. Offizier zugeteilt.
                          Mit dem Abtritt Picards werden die Interessen von mehreren berücksichtigt, insbesondere Data und Worf, die dann auch einen Teil vom Kuchen abbekommen.

                          Live long and posper. If not, it is still fascinating.

                          Kommentar


                            Lieber V´Shar, Captain Riker(-/Troi) hat sein eigenes Kommando.in ST X bekommen.Die USS Titan,die mit den Romulanern Verhandlungen führen soll.Soweit ich mich noch richtig erinnere.
                            From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                            We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                            Kommentar


                              Data ist explodiert und Riker hat die Titan.
                              Also würden entweder Worf oder La Forge in Frage kommen.
                              beste Grüße
                              B. Spiner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X