Tiberius - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiberius

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von kirkjt
    Doch richtig verstanden.

    Ich wollte sagen.

    Woher weiß man (canon) dass....

    Aber dieses Ummünzen geht doch nicht, oder`?

    Aber sogar die Fact Files nehmen das datum.

    CU
    Kirkjt
    ist halt so festgelegt...und soll das etwa heißen die Fact Files sind besonders vertrauenswürdig?

    Kommentar


      #17
      Nur was heißt denn 012771

      ???

      Sternzeit ist es nicht!

      Unser Datumssystem auch nicht!

      Was dann?
      CU
      Kirkjt

      Rest in Peace
      NCC-1701-A
      U.S.S. ENTERPRISE

      Kommentar


        #18
        Also das James R. Kirk war mal der ursprüngliche Name für Kirk. Wie wir alle wissen hat der sich aber dann zu "James T. Kirk" geändert. Dorothy Fontana hatte mal bemerkt, dass sich Kirks Name deshalb änderte, weil's Roddenberry einfach vergessen hat, dass Kirk in der Folge "James R. Kirk" hieß.

        Das Tiberius stammte von Gene selbst. Er hat diesen zweiten Vornamen Kirk gerne gegeben, weil Roddenberrys Hauptfigur in seinem "The Lieutenant" William Tiberius Rice hieß.

        Kommentar


          #19
          In der Serie heist er Tiberius, weil sein Großvater so hieß und er halt nach ihm benannt wurde!

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Khan
            Hatten wir das nicht schon?
            Egal.
            Der 2. Vorname wurde bereits in der TOS-Folge "Kirk unter Anklage" vom Computer genannt....
            Hmm, hab das zwar neulich erst gesehen aber gab es da nicht auch ein Geburtsdatum? Bin nicht sicher....

            Das Bild betreffend:
            2 Theorien:
            Aus einer TOS-Folge rauskopiert und vergrößert oder das Grab von Nomad´s Erfinder James R. Kirk (TOS, Folge 32. Ich heiße Nomad)....
            Das Bild ist klar, das ist aus der Folge mit Gary Mitchell und authentisch. Ich hab nur noch nie vorher gesehen, daß man die Zahlen wirklich lesen konnte. Seltsame Sache das....

            Und übrigens: Der Erfinder von Nomad hiess James Roykirk, nicht James Roy Kirk.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar

            Lädt...
            X