Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST-Filme auf DVD

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ST-Filme auf DVD

    Gestern (Montag) sollte "Der Aufstand" auf DVD erscheinen. Heute (Dienstag) bin ich mal losgegangen und hab sie auch gleich gefunden!
    Waren zwar DM 50, aber was solls!! Endlich auf englisch und deutsch (+ungarisch) auf einem Medium!!!
    Denn wo wir wieder beim Thema sind: Englisch ist eh besser!

    ------------------
    The Sisko
    Stimmt für das Star-Trek-Forum und für den Star Trek-Download

    [This message has been edited by The_Sisko (edited 06-06-2000).]
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

  • #2
    Hab mir die DVD heute auch zugelegt ( zusammen mit Voyager 6.3 und 6.4 ).

    Die Bildqualität ist einfach erstklassig. Und das denke ich haben die STAR TREK Filme auch verdient. Wir haben ja jetzt lange genug gewartet.

    Thomas "cptza"
    "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
    Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

    Kommentar


    • #3
      Allerdings bin ich anscheinend der einzige im Internet der von der DVD recht enttäuscht ist.
      Siehe dazu auch mein Review unter
      Der Aufstand [TMP]

      ------------------
      Cinemabilia SDCE - StarTrek Datenbank
      Cinemabilia SDCE - die Online Foren
      SDCE - StarTrek Database Central Europe

      Kommentar


      • #4
        <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Kurzer AUszug aus Deinem Test:
        Gerade die Special Features sind es doch, die eine DVD ausmachen...<HR></BLOCKQUOTE>

        Ich besitze mittlerweile über 60 DVDs und muß sagen, daß ich mir bei fast keiner die Special Features schon mal angesehen habe. Eigentlich interessieren mich z.B. Interviews mit den Schauspielern bezügl. dieses Films nämlich nich tdie Bohne, weil die alle gleich ablaufen und nichtssagend sind:
        "In diesem FIlm spiele ich einen/eine..."
        "Die Arbeit mit Regisseur ............ war super..."
        "Ich bewundere ............., der im Film einen ............. spielt, einfach professionell wie er arbeitet - ein echter Star und toller Schauspieler."
        usw. usw.

        Zugegeben - es gibt auch einige wenige usnahmen, da lohnt sich Zusatzmaterial, und zwar wenn z.B. zusätzliche geschnittene Szenen, alternative Enden o.ä. auf der DVD mit drauf sind. Aber die Regel ist das nicht.

        Für mich sind bei einer DVD in allererster Linie Bild- und Tonqualität wichtig und bei einer dt. DVD auch noch der altenative engl. Ton. Wenn der Film dann auch noch mit Extras daher kommt, hab ich nix dagegen - die sind mir aber absolut zweitgrangig!

        Somit würde ich "ST - Der Aufstand" rein DVD-technisch (d.h. unabhängig von der Filmqualität) eine 2+ geben - in Sachen Bild und Ton hat sie Referenzcharakter (die amerik. "ST - First Contact"-DVD ist in dieser Hinsicht übrigens auch TOP!!!)

        Das einzige, was mich noch interessiert hätte, wären die in "Insurrection" geschnittenen Szenen (Bibliotheksszene, Szene mit Quark) und das altenative Ende gewesen - das hätten sie wirklich noch draufmachen können.

        ------------------
        Star Trek - Inside
        http://www.st-inside.de
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


        • #5
          <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Originally posted by Data:
          [BDas einzige, was mich noch interessiert hätte, wären die in "Insurrection" geschnittenen Szenen (Bibliotheksszene, Szene mit Quark) und das altenative Ende gewesen - das hätten sie wirklich noch draufmachen können.

          [/B]<HR></BLOCKQUOTE>

          Bitte spezifizieren, was du damit meinst.

          "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
          ®

          Kommentar


          • #6
            Ich meinte folgende Szenen:

            The original version of the movie contained several scenes that were cut before release:

            an extended library scene in which Riker and Troi throw small paperballs at each other. This scene also include some lines by the Librarian (Lee Arone-Biggs) and a Trill Officer (Max Grodénchik);

            a scene in which Picard and Anij kiss each other;

            a scene in which Picard spills cheese on a PADD displaying the Briar Patch;

            the actual ejection of the warp core;

            Data punching some Son'as on the planet and nailing them with iso-linear tags;

            "The will be no cover-up!" line on the Son'a ship.

            Early previews featured a cameo appereance by Quark, the barkeeper from "Star Trek: Deep Space Nine" (1993). This scene was cut out because director Jonathan Frakes thought the appereance didn't work well for the entire film.

            The original version of the fight between Picard and Ru'afo contained an additional scene. After Picard was beamed away by the Enterprise, Ru'afo fell into the planet's rings and was regressed into a young child. This scene was cut from the final film, but a "Young Ru'afo" is still listed in the credits.

            DIese Liste stammt von http://www.imdb.com

            ------------------
            Star Trek - Inside
            http://www.st-inside.de

            [This message has been edited by Data (edited 14-06-2000).]
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


            • #7
              Wann kommen die TOS DvD's?

              wie meinche von euch wissen das tos in usa schon auf dvd gibt!aber jetzt meine frage wann kommen die dvd's nach deutschland

              Kommentar


              • #8
                Re: Wann kommen die TOS DvD's?

                Originalnachricht erstellt von Klingon
                wie meinche von euch wissen das tos in usa schon auf dvd gibt!aber jetzt meine frage wann kommen die dvd's nach deutschland
                Also, so weit ich weis, soll die erste staffel im zweiten Halbjahr 2002 herauskommen, die 2. und 3. Staffel, steht noch nicht fest.
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe mir den Aufstand jetzt auch auf VHS geholt, aber ich finde irgendwie die englische Tonspur nicht
                  Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von Amasov
                    Ich habe mir den Aufstand jetzt auch auf VHS geholt, aber ich finde irgendwie die englische Tonspur nicht
                    Versuch mal, die Kassette rumzudrehen - vielleicht klappt´s dann...
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Demnächst kommt auch The Motion Picture in einer Directors Edition raus (ein paar Quellen meinen Februar, andere April), dort gibt es mehr Zusatzmaterial. AFAIK sollen auch die anderen Filme mit mehr Zusatzmateriel nochmals erscheinen. Gilt das auch für "Der Aufstand"? Wenn ja, würde ich mit dem Kauf noch warten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das "Problem":
                        Bis ST9 in der "Special Edition" (oder wie immer man das auch nennen wird) herauskommen wird, wird noch einige Zeit ins Lande ziehen, da man nach ST1 die anderen Filme in aufsteigender Reihenfolge neu veröffentlichen will (ist zumindest der letzte Stand meines Wissens).
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Da ich den Aufstand auch auf VHS habe, werde ich dann solange warten bis diese Special Edition rauskommen wird, zumal ich mir auch die Special Editions der anderen Filme holen will. Bis es soweit ist, kann ich auch auf die DVD Qualität verzichten.

                          Kommentar


                          • #14
                            ST IX auf DVD

                            Hi,

                            ist auf der einzelnen DVD etwas anderes mit drauf als im TNG Movie-Set? Denn um die DM 50.- sind schon viel im Vergleich zu dem TNG-Set, alle drei TNG-Teile kpl. für DM 78.- bei Amazon. Habs mir gerade geholt, war ein echtes Schnäppchen.

                            Kommentar


                            • #15
                              also ich hätte mir das TNG set net geholt !ich warte lieber noch ein jahr bis die special edition rauskommt !solange geht das noch mit dem video

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X